Beiträge von Strich8
-
-
-
Du hast eine PN von mir!
Cheers
Michael -
Re: ab 4. 10 XtraNonstop wie Callya Open End
ZitatOriginal geschrieben von BuBubaer
Um es kurz zu machen, gleiche Konditionen wie bei der CallYa Variante,Wow, wie originell die bei T-Mobile doch sind!
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Und erst gestern kam im Radio, dass im neuen Passat wenn man einen DPF will, der 8 Jahre alte(!) TDI Motor ohne Pumpe Düse eingebaut wird..Das stimmt nicht! Fakt ist: schon im Vorgänger B5GP gab es bei den Vierzylindern nur Pumpe-Düse-TDI. So ist es auch beim neuen Modell.
Allerdings ist der 2,0-TDI-DPF-Motor ein 8-Ventiler, während der filterlose 2,0 TDI über 16 Ventile verfügt. Beide Motoren gab es vorher schon, sie sind jedoch für den aktuellen Passat B6 neu überarbeitet worden, siehe hier.
Im Grundsatz gehen aber beide Motortypen auf den Typ 827 aus den 70er Jahren zurück.
MfG
Michael -
-
Hallo,
ich fuhr von 12/2002 bis 04/2004 einen Lupo 3L TDI, der den gleichen Antriebstrang wie der A2 1.2 TDI besitzt. Als Tageszulassung mit Servolenkung gekauft und mit 30.000 km verkauft. Gesamtdurchschnitt im Mischbetrieb bei mir war 3,8 l Diesel/100 km.
Vorteile:
- kräftiger Antritt im normalen Modus
- leise und sparsam auf der Autobahn (bei 155 km/h lt. Tacho dreht er nur 3000/min)
- gutes Raumangebot vorne
- bei Fahrzeugen ohne Servolenkung Start-Stopp-Automatik, die an der Ampel im Eco-Modus nach 4 Sek. den Motor abestellt
- geniales GetriebeNachteile:
- alle 15.000 km Ölwechsel, alle 30.000 Inspektion (kein Longlife-Service *)
- braucht trotzdem Longlife-Öl nach VW 506 01 (bei Ebay statt bei VW kaufen)
- Werkstätten oft überfordert (dürfte bei Audi noch krasser sein!)
- braucht regelmäßig Grundeinstellung, damit das Zusammenspiel von Kupplung, Getriebe und Motorsteuerung passt
- Spezialteile sehr teuer (z.B. der hydraulische Gangsteller IIRC 870,- EUR, war bei mir noch in der Garantiezeit fällig
- die Eco-Reifen Bridgestone B381 sind sehr sensibel im Bezug auf die Einstellung der Vorderachse und sind dann u.U. innen komplett blank, wenn in der Mitte noch 5 mm Profil sindBeim A2 hast Du noch das Problem, dass es in der einzig zulässigen Größe 145/80 R 14 nur je einen einzigen Reifentyp für Sommer und Winter gibt, Sommer = Bridgestone B381. Beim Lupo ist das nicht so, weil z.B. der aktuelle Panda die gleiche Größe hat (155/70 R14).
In Düsseldorf habe ich beim VW-Zentrum kein Glück mit der Werkstatt gehabt, bin dann immer nach Aachen zu Fleischhauer gefahren (Name des dortigen 3L-Spezialisten findest Du hier. Dort (im Forum, nicht bei Fleischhauer) solltest Du Dich auch über weitere Schwachstellen des 3L-Konzepts informieren.
Cheers
Michael*) der A2 1.2 TDI hat allerdings Longlife-Service
-
-
-
Hallo,
ich bin mit den Standardkarten von www.logiprint.com sehr zufrieden, 500 Stck. 9,90 inkl. USt.
Premium (mit Datei-Upload) kosten 500 Stck. 19,90 einseitig und 29,90 zweiseitig.
Versand liegt bei 4,30. Mittels Klick auf "Kostenlose Gutscheine" kann man 2,- pro Bestellung sparen.
MfG
Michael