-
Liebe Gemeinde,
ich habe heute meine Base-Rechnung für Juli erhalten und festgestellt, dass die ankommenden Verbindungen (KPN NL) trotz Holiday Special mit 0,69 pro Minute berechnet wurden, während abgehende SMS (KPN NL) zutreffend mit 0,19 abgerechnet wurden.
Bei der E-Plus-Rechnung meiner Frau hat man gleich alles zum Standardtarif berechnet. Hier hatte ich das Holiday Special am 01.07. über die 1000 aktivieren lassen, weil sie zu dem Zeitpunkt bereits im Ausland war.
Widersprüche sind per Fax raus, wobei ich im zweiten Fall natürlich keine Nachweise habe.
Also: Rechnung genau prüfen!
Viele Grüße,
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
für die Schweiz gilt allerdings, dass die auchländische (Schweizer) MWSt. erst zu entrichten ist, wenn der Warenwert 300 CHF (etwa 200 €) übersteigt. Und so hoch ist meine Rechnung nicht. 
Mobilfunk ist aber keine Ware, sondern eine sonstige Leistung.
Die umsatzsteuerliche Behandlung sonstiger Leistungen richtet sich nach dem Ort der Leistung und der ist per Fiktion des § 3a Abs. 3 Satz 3 i.V.m. Abs. 4 Nr. 12 UStG am Wohnsitz oder Sitz des Leistungsempfängers, wenn dieser seinen Sitz im Drittlandsgebiet hat. Drittland ist alles, was weder Inland noch EU ist.
Bei einem Kunden aus der Schweiz wäre also der Leistungsort der Mobilfunkleistung in der Schweiz, somit fällt in keinem Fall deutsche USt an, sondern entweder keine oder schweizerische, je nach dortigem Recht.
MfG
Michael
-
Hallo,
ich bitte um Angebote für s.o.
MfG
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Usul In dem Kaff, in dem meine Eltern leben, gibt es nur Telekom oder Arcor... und bisher haben sie sich nicht dazu entschieden, zu Arcor zu gehen, weil sie Internet nicht brauchen und für ihre Telefoniererei mit CallbyCall günstiger wegkommen als mit der Flatrate.
Das Kombi-Paket von Arcor wäre vielleicht etwas für deine Eltern - kostet 29,90 im Monat für ISDN, Telefon-Flat und DSL "by call" (1,49 Ct pro Minute).
klickst du
Cheers
Michael
-
Aus dem Passatforum:
Zitat
möchte heut meine RObbie Williams Tickets vorm KOnzert am STadion verkaufen, weil ich sie so nich losgeworden bin.
Antwort:
Zitat
Na, und wenn da wirklich son Zivi das mitbekommt, was soll da schon passieren? Im schlimmsten Fall gehste in den Bau, und wir kriegen bis zum Jahresende keine Posts von dir mehr zu lesen!
Cheers
Michael
-
-
Zitat
Original geschrieben von Philip
Meine Freundin hat es nun auch bestellt, aber erst de Brief bekommen. Das Paket ist noch nicht da. Ist es abhanden gekommen oder sollte man noch etwas Geduld haben?
Geduld haben... bei mir war Bestellung online am 31.10. um 15:35 Uhr. Brief kam am 03.11., Paket am 04.11..
Zitat
In beiden Fällen wurde die ONlinebeauftragte Wunschrufnummer nicht angenommen und haben eine andere bekommen. Kann man nachträglich das noch einmal versuchen?
Ja, kostet aber zusätzlich 15,- für Rufnummerntausch. Am besten bei Wunschrufnummer vorher 0177-1175 anrufen und fragen, ob die Nummer frei ist.
Zitat
Bei meiner Freundin hat Base sogar noch einen maximalen monatlichen Rechnungsbetrag von 44 EUR festgelegt, wenn sie den überschreitet schalten sie die karte ab sagen sie? Warum machen die sowas? liegts am Alter? sie ist 19...
Natürlich 44,-, denn 25,- (Grundgebühr) + 19 (Alter) = 44,- (Monatslimit) 
HTH,
Michael
-
25-Euro-Gutschein für amazon.de - jetzt schon bei EUR 25,50...
klick mich
-
-
Zitat
Original geschrieben von teLLy
Wie sieht das mit dem Versand aus? Bestelle doch nix was Versand kostet, werden aber trotzdem 6 Euro abgezogen...
Meinst du, DHL transportiert die SIM-Karte und den PIN-Brief kostenlos zu dir?
Zitat
Original geschrieben von AndyM
Leider kann man bei Euch im Onlineshop aber z.B. nicht den Time and More 50 ohne 1000er-Option wählen....
T&M 50
"Sollten Sie diese Option nicht wünschen, so vermerken Sie dies bitte deutlich auf dem EPlus-Vertrag. Bei Verzicht auf Option 1000 verringert sich unsere Auszahlung bzw. erhöht sich unser Preis um 18€."
HTH,
Michael