Beiträge von JaRule

hey Leute,

ich melde mich hier, weil ich ein Problem mit den iPhone Cloud Fotos habe.

Früher habe ich alles manuell gesichert aber seit vielen Jahren die Fotocloud. Jetzt aber, reichen mir langsam die 256 GB meines

iPhones nicht mehr - ja , ich müsste viel mehr löschen, was ich nun für ios26 auch machen musste. Wobei der Speicher oft ganz anders frei wird, als ich tatsächlich gelöscht habe

Nun aber zum „Problem“

In der Cloud habe ich derzeit

37.218 Fotos und 740 Videos. Speicher: 131,2 GB

Auf dem iPhone aber

37.257 Fotos und die gleiche Video Anzahl

Aber 144 GB

Ich weiß tatsächlich nicht, woher diese Abweichung kommt. Ich habe vier Videos gelöscht und auch im gelöschten Ordner Bilder endgültig gelöscht. Habe dann gestern den Haken Foto Cloud raus und wieder rein gemacht , dann hat es natürlich alles aus der Cloud wieder rein geladen, auch die gelöschten vier Videos.

Ich weiß

1. Nicht, welche 39 Bilder da fehlen

2. die im Leben aber nicht so eine Abweichung ergeben

Wobei ich 38 ausgeblendete Bilder habe, dann wäre es fast wieder gleich.

Wollte mal das iPhone an den Rechner anstöpseln und alles lokal sichern aber das iPhone wird nicht richtig erkannt bzw. der Bilder Ordner ist leer. In einem

Support Dokument steht irgendwo, dass das nur geht, wenn man die Foto Cloud aus geschalten hat.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Vorab danke.

Edit:

Vor kurzem war die Anzahl zumindest fast identisch. Aber auch hier gab es schon eine Abweichung

Auf dem iPhone:
    37.668 Objekte, unter Allgemein/Speicher 139 GB

unter Name / Cloud
    Da fehlt irgendwie eine Datei 37.667 aber „nur“ 130,6 GB

Also nun mal 15 Euro aufgeladen (passiert normal immer automatisch)

Von Prepaid L 3. Generation auf M gewechselt. Innerhalb von 3-4 Minuten war alles durch. Guthaben für 5 Tage (obwohl eigentlich 4 in der App stand) erhalten.

Datenbonus für 5 Tage konnte ich auch noch mitnehmen und zusammen mit Magenta 1 Vorteil echt super.

Einzig steht nun

1. für 27 Tage, dachte es sind immer 28?

2. in der Magenta App steht der alte Tarif in der Überschrift

Ich kann dir das gerne so oft bestätigen, wie du es haben möchtest.

Bei einem Tarifwechsel aus jedem beliebigen 4-Wochen-Tarif heraus in einen beliebigen anderen Tarif bekommst man das bereits für den verbleibenden Abrechnungszeitraum vorausbezahlte Guthaben sofort und ganz automatisch zurückerstattet.

Für einen (vorzeitigen) Wechsel aus dem Jahrestarif heraus gilt dies NICHT!

Hast du mir schonmal geantwortet? Dann danke und sorry, auf der mobilen Seite vom Forum ist alles so mit Werbung überlagert.

Dann warte ich dennoch ab, denn mein Datenbonus bekomme ich ja nicht neu. Und ich sehe das ein downgrade mittlerweile nichts mehr kostet. Aber ich gehe davon aus, dass man zuerst Geld aufladen muss und die automatisierte Aufladung neu machen muss?

Es fliest null an Daten. Zumindest am Standort der Ferienwohnung. Am Strand fliegt auch kurz LTE vorbei. Wie gesagt, schadet auch mal nicht aber so etwas nervt, wenn man eben die Urlaubsplanung machen möchte

In der Ferienwohnung haben wir wlan, daher stört es mich nicht mehr so.

Zuhause hat mir das Telekom hilft Team geschrieben, dass Ende September was kommen soll, daran glaube ich aber noch nicht, weil es das schon länger heißt.

Es ist mir auch klar, dass es immer mal wieder Orte gibt, in den Bergen sowieso, wo es mal weniger gut ist aber „kein Netz“ und Edge, bei dem nichts geht, ist halt halt heftig

danke für deine Antwort.

Daheim ist es halt so: überall hatte ich Empfang, dann gab es diese Wohnung zum Kauf und dachte nicht, dass es echt Orte mit gar keinem Empfang gibt.

Nein , am Chiemsee sind wir grad in Chieming und komplett nur Edge, laufen aber keine Daten