Beiträge von JaRule

Nein LTE ist nur in der 800er Frequenz von Vodafone und O2 zu empfangen.
    Da ich aber groß Telefonie nicht nutze, möchte ich mich nicht an einen teuren Vertrag binden - zudem reizt mich das 5S oder ein Android nicht.

Ich habe zum Glück Congstar Prepaid.

Ist echt schade und verstehen tu ich es aber nicht wirklich warum es so umher springt. Das dumme ist, dass ich 24,81 € auf der Karte habe, d.h. erstmal noch Guthaben aufladen um weg zukönnen.

Ich werde mal die neue Sim testen und dann wohl zu einem Vodafone Discounter.

Ich denke hier bin ich nun richtig.
    Bin nach 13 Jahren von Vodafone zu Congstar.

LTE hab ich noch kein Endgerät und benötigen tu ich es derzeit noch nicht. In der Arbeit habe ich gesehen, dass Tmobile 3G hat:

Karte bei der Arbeit

Und zu Hause auch nur EDGE, wie Vodafone und O2. Eplus keine Chance. Vodafone und O2 haben LTE (aber siehe Oben).

Karte zu Hause

Nun spinnt aber das ach so tolle Netz. Habe nun erfahren, dass in Gebäuden das 3 G immer schlechter ist, so auch in der Arbeit. Da wechselt es von 1-2 Striche 3G auf 4-5 Edge, ok kein Problem. ABER zu Hause hab ich in unserem 3 Familienhaus + Keller, im 2.OG der Wohnung meiner Eltern keinen EMpfang bzw in bestimmten Räumen 2 Striche. Bei mir in der Dachwohnung hab ich 4 aber zb im Wohnzimmer schwankt es zwischen "KEIN NETZ" und 4 Balken. Schlimmer ist es direkt vor dem Haus im Freien und Dahinter - "KEIN Netz" oder ein Strich aber keine Datendienst. Das ist doch schwach.

Das Ganze wird mit einem IP5 betrieben. Habe nun mit Congstar gechattet und ich bekomme gratis eine weitere Nano Sim - vielleicht liegt es auch daran. Ich habe mich ehrlich gesagt endlich gefreut mit "bestem Netz" - aber dem ist wohl nicht so. Getestet habe ich das Ganze in der Arbeit mit Original TMobile und einem Samsung Phone (beides von einer Kollegin). Zu Hause hab ich mich auf die Netzabdeckungskarte verlassen, weil wir da eh Wlan haben.

Da sich keine teuren Tarife für mich lohnen, war das die ideale Voraussetzung, da ich so endlich auch kurz in der Arbeit bzw in den Pausen surfen konnte.

Evtl. liegt es auch an der Karte? Die schwankt teilweise auf kein Netz - kommt da nicht mehr raus, erst wenn ich kurz in den Flugmodus gehe und wieder rein, dann zack 3 Striche. FieldTest sagt oft -87 - -95
    Oder evtl. das Iphone zurücksetzen? War die gleiche Nr, aber eben andere Karte.

Was meint ihr? Oder doch gleich weg zu nem Discounter im Vodafone Netz. Wollte wie gesagt abwarten wie sich alles entwickelt mit LTE in Sachen Prepaid usw.

Sorry wir kamen wirklich vom Thema ab.
    Mir ging es um den Bereich 75331 wegen 3G/e

Ich komme zur Erkenntnis, dass ich nicht mal unter freiem Himmel zu Hause Empfang habe. Oder sollte ich das iphone zurück setzen?
    Laut Netzabdeckung 75394 Edge und da kommt kein Netz

Mist, was ich natürlich auch merke, dass jetzt der Akku schneller schlapp macht. Verdammt.
    Letztlich läuft es schon verdammt gut. Was mich stört ist halt das "Kein Netz" zb in der unteren Wohnung (aber dennoch 1. OG).

Ich habe das ip5

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es zb im Fitness nur E gibt. In meiner Garage zb gar kein Netz. Aber ehrlich weis ich nicht, ob hier auch vodafone etwas hatte. Allgemein kann man mit Edge bei der telekom tausendfach besser Surfen als bei vodafone. Aber grad in unserem Haus ist selbst die Telefonie so lala - aber bei uns baut auch grad die telekom vdsl, vielleicht liegts daran.