Beiträge von JaRule

In wie weit ist auf die Netzabdeckung verlass?

Ich bin grad hin und her gerissen, weg von vodafone auf jeden Fall. Jetzt hat man früher gesagt, eplus ist hier für den Schwarzwald gar nichts. Aber zb hab ich erfahren - von der netzausbau-Seite, dass zb in 75331 42 Mbit kommen.
    Auch sonst wie ich mich aufhalte, Calw, Pforzheim, Sindelfingen usw gibt es schnelles Netz - wobei es das auch bei den anderen Herstellern gibt. Aber speziell auf dem Land, gibt es oft 3G.

Problem, an meinem Wohnort gibt's nur ein Stern außerhalb von Gebäuden. Geb ich die Adresse des Nachbarn ein, sind es 3 im Gebäude.

Also was tun? Prepaid kaufen und testen? Nur woher bekomm ich ne nano Sim oder wird's zum Testen egal sein ob iphone 5 oder galaxy S2?
    Kommt vielleicht jemand aus der Gegend und kann berichten?

Freunde mich interessiert Congstar und ich hätte ein paar Fragen.

1. ich habe meinen Vodafone Vetrag gekündigt und hab dies per Email bekommen. Möchte gerne meine Nr behalten, obwohl das 30 Euro kostet.
    Ich habe noch nie eine Nr portiert - in meinem Personalausweis stehen zwei Namen (Ruf und zweitname) aber bei Vodafone war immer nur mein Rufname hinterlegt, wie mache ich das nun?

2. Wenn ich keine Laufzeit wähle (smart m postpaid) dann muss ich 25 Euro zahlen - wenn ich die Nr mitnehme, bekomm ich wieder 25 Euro ?

3. Ich hab gelesen, dass ich mit congstar, wenn auch nicht offiziell, lte nutzen kann. Ist das noch so? Natürlich nur bis 7,2 und ich hab nur das 5er iPhone also die 1800er Frequenz

Nein, Eplus ist hier nicht so gut vertreten.

Ich habe gerade gesehen, dass zumindest laut netzabdeckung tmobile 3G bei meiner Arbeit hat. Und Congstar wäre sehr interessant. Aber ok , ich sehe es wird wohl zu sehr off topic

Meine Rufnummer kostet auch noch 29 Euro, wenn ich diese mitnehme. Klasse

Vielleicht gehört es hier nicht her aber was kann ich rausschlagen

So ich stehe wieder vor der Wahl:

Ich habe folgendes

- Wochenende Vodafone und Festnetz kostenlos
    - 60 Min in alle Netze
    - 100 SMS in alle Netze
    - 200 MB Surfen danach Drosselung

das ganze für 10 Euro.

So Vertrag ist zu April gekündigt. Jetzt ruft natürlich ständig die Hotline an.

Mir gehts um folgendes:
    Flat für Alles bräuchte ich nicht aber wenn der Preis stimmt,warum also nicht.
    Momentan habe ich ein iPhone 5, bis auf lte reizt mich das 5s nicht, daher wohl das kommende.

Nur was jetzt machen? Probieren für wenig Geld den RedS bekommen, obwohl ich es evtl nicht ausnutze aber dann lte für das nächste iPhone?
    Smart m ist interessant aber läuft dann 24 Monate. Und meine jetzigen SAchen sind mir von den Daten zu wenig.

Problem Netz:
    Ich bin hier im Nordschwarzwald unterwegs und da gibt es meist in den Dörfern nur EDGE. Aber Vodafone hängt da oft in der Praxis. Aber ich denke O2 wäre nicht viel besser und t mobile wohl zu teuer.
    Seither hab ich ein Smartphone immer separat gekauft - weil es in meinen kleinen Tarifen immer am günstigsten war.

Uff, ich Blick echt im Tarifdschungel nicht mehr durch. Habt ihr vielleicht eine Idee?

So Vertrag ist zu April gekündigt. Jetzt ruft natürlich ständig die Hotline an.

Mir gehts um folgendes:
    Flat für Alles bräuchte ich nicht aber wenn der Preis stimmt,warum also nicht.
    Momentan habe ich ein iPhone 5, bis auf lte reizt mich das 5s nicht, daher wohl das kommende.

Nur was jetzt machen? Probieren für wenig Geld den RedS bekommen, obwohl ich es evtl nicht ausnutze aber dann lte für das nächste iPhone?
    Smart m ist interessant aber läuft dann 24 Monate. Und meine jetzigen SAchen sind mir von den Daten zu wenig.

Problem Netz:
    Ich bin hier im Nordschwarzwald unterwegs und da gibt es meist in den Dörfern nur EDGE. Aber Vodafone hängt da oft in der Praxis. Aber ich denke O2 wäre nicht viel besser und t mobile wohl zu teuer.
    Seither hab ich ein Smartphone immer separat gekauft - weil es in meinen kleinen Tarifen immer am günstigsten war.

Uff, ich Blick echt im Tarifdschungel nicht mehr durch. Habt ihr vielleicht eine Idee?