-
Zitat
Original geschrieben von derSchwabe
Dann Vielen Dank für die Korrektur.
Da hab ich dann gleich noch ne Frage:
Mit welchem Tool spiele ich die Samsung-Firmware nochmal auf mein Handy?
Wenn ich das offizielle Update-Tool nochmal drüberlaufen lassen will, erkennt er, dass dieselbe Version schon drauf ist und weigert sich.
Gruß,
derSchwabe
Alles anzeigen
Welche Version hast Du denn jetzt drauf ? die Neuste oder hat Dir der Service wieder die ältere draufgespielt ?
-
Habe meinen Post editiert nachdem ich Deinen Post gefunden habe.
-
Re: Re: Re: Re: lernresistentes omnia?
Zitat
Der letzte Zusatz birgt das Geheimnis. Bei DIR hat die Version keine Bugs (oder du hast sie noch nicht bemerkt) Deswegen habe ich auch geschrieben, dass die aktuelle Version BHHL u.U. (für dich übersetzt: unter Umständen) mehr kaputt macht als dass sie bestehende Fehler behebt.
Ich habe die Erfahrung wie bereits geschrieben mit meinem eigenen Gerät gemacht.
Zudem habe ich sowohl mit dem Samsung Händler-Support (hast du mit denen auch gesprochen?) als auch mit zwei unabhängigen Servicewerkstätten (w-support und ecc-esc) telefoniert und von allen drei wurde mir bestätigt, dass die Firmware Buggy ist und die genannten Fehler entstehen können, aber nicht müssen.
Um das ganze zum Abschluss zu bringen:
Wenn bei dir alles läuft wie's soll, kauf dir nen Dauerlutscher.
Meine Version läuft auch stabil, aber die Fehler die das Gerät bei MIR nunmal hat sind ärgerlich und nicht auf einen Bedienerfehler zurückzuführen, sondern auf die Fehlerhafte Firmware, da genau die genannten Fehler bei Samsung bekannt sind.
Grüße aus dem Schwabenland
Alles anzeigen
Die Sachen die Du in Deinem Post beschreibst, sind sicher keine BUGS der FW weil ich täglich i900 mit der FW bespiele und KEIN einziges bleibt hängen oder sonst was. Der satfix dauert max. 30 Sek. und das Samsungmenü funktioniert auch einwandfrei.
Hast du nach dem Update einen Hardreset durchgeführt ? dieser ist zwingend notwendig.
Über die Aussage der angeblichen Service Mitarbeiter kann ich nur lachen. Wenn man keine Ahnung hat, erzählt man den Kunden einfach Mist um nicht weiter auf die Probleme eingehen zu müssen.
-
Re: Re: lernresistentes omnia?
Zitat
Falls du die Posts in diesem Forum nicht gelesen haben solltest:
Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.
was genau soll diese neue fw denn u.u kaputt machen ?
-
bei mir bleibt es deaktiviert
-
Hallo,
öffne eine neue sms und drücke dann die sterntaste 1 sek durchgehend, jetzt ist das t9 deaktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Hab da mal ne Frage zur Performance. Nachdem hier ja viel über Bugs und dem recht eigenwilligen Gehabe seitens Samsung mit Updates geschrieben wurde, wäre das recht wichtig für mich.
Ein Bekannter erzählte mir, das das Onmnia recht langsam sei. Im Vergleich zu seinem Orbit (II?). Er hat das Ding bei einem anderen Bekannten gesehen...
Kann das jemand bestätigen? Ich gehe von meinem HTC S710 (Vox) aus. Damit komm ich ganz gut zurecht, auch wenn er etwas langsam ist. Wenn das Omnia schneller ist, dann reicht mir das im Prinzip schon.
Kann ich nicht bestätigen. das omnia ist bis jetzt immer flott gewesen und nach dem update auf BHHL2 ist es sogar noch schneller geworden. ich habe noch 2 andere wm6.1 geräte da und keines von beiden ist annähernd so schnell wie das omnia. jedes menü öffnet sich in nicht mal 1 sek.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Falls es noch nicht geschrieben wurde: Es gibt schon wieder ein offizielles Firmware-Update:
http://samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp
Ich habe die ungebrandete Version BHHL2 (BH = ungebrandet, H = 2008, L = Dezember) verwendet. Flash ging unter XP ohne Probleme, was sich geändert hat, weiß ich noch nicht.
Nachtrag: Bei diesem (und vorherigen) offiziellen Update war es so, daß das Gerät nach erfolgreichem Flash und Boot plötzlich nach ca. 1 Minute von selbst neu bootet - danach jedoch nicht mehr. Vielleicht nach dem Flash kurz warten.
Alles anzeigen
die freezer bei o2 benutzern sollten jetzt weg sein
der xtra download geht jetzt auch über active sync und wlan, also kostenlos.
der mauszeiger bei aktivierter fingermaus blendet sich jetzt nach ein paar sekunden automatisch aus.
das sind alle änderungen.
der erneute reboot kommt auch nach einem hardreset.
-
Zitat
Original geschrieben von t0BIX
ich fotografier mit den Std. einstellungen und klappt eigentlich ganz gut, hab bis jetzt von Weihnachten damit super Bilder gemacht, aber die Verhältnisse waren auch gut, strahlender Sonnenschein und abends halt super Licht.
Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich MP3 höre ohne Kopfhörer und ich das Handy auf das Display lege, dass dann das Lied stoppt! egal mit welche Einstellung! keine Ahnung warum
und TomTom kriege ich nur mit externer GPS Mouse am laufen intern keine Chance und Navigoon MN 7 läuft super mit internem GPS und für Route66 habe ich zwar noch West EU muss aber da noch meinen Code suchen da ich die Hülle verloren habe da kann ich noch nicht sagen wie gut es da mit dem Navigieren aussieht, aber mit MN 7 klappt es super mit den i8510 und ich habe nach ca. 20-40 sec ne Verbindung! Ohne A-GPS ( oder GPS+)
MFG
t0BI
Alles anzeigen
zum musikplayer: Menü->einstellungen->einstellungen->allgemein->
personalisieren->töne->etikettenmodus->aus
danach läuft dein player auch wenn das handy auf dem display liegt
-
Zitat
Original geschrieben von Scorpio
Vielen Dank.
Habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen 
Noch eine Frage:
Macht es Sinn, das aktuellste FW Update zu flashen?
Muss mal schauen, wo ich die derzeitige Version meines Phones finde.
Alles anzeigen
keine ursache
*#1234# über die telefontastatur eingeben