Tja,
es wird der Not-Ausschalter für das Internet getestet ![]()
Gruß
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja,
es wird der Not-Ausschalter für das Internet getestet ![]()
Gruß
Peter
Re: Unterschied Netzbetreiber- und freie Ware?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Flummy25
Hallo mal wieder,
mich würde mal interessieren, worin der Unterschied besteht, wenn ich ein freies Gerät oder eines mit z.B. Vodafone-Branding kaufe?
Habe das Desire im Sinn.
Wäre dankbar.
LG
Wenn Du vorhast, das Desire dann zu rooten und Custom-ROM zu benutzen, sich in der Materie auskennst dann ist es egal.
Nur auf SimLock solltest Du aufpassen. Die in Deutschland verkauften haben keins, aber ich kann mich vorstellen, dass in Ö-Land so was gibt.
Gruß
Peter
ZitatOriginal geschrieben von boerne1887
Bei Android benötigst Du keinen Taskkiller, der kann das System sogar verlangsamen. Sämtliche Apps werden beizeiten automatisch geschlossen.
Volle Zustimmung :top:
Es kann auch passieren, dass bei solchen Taskkiller der Akku schneller zur Neige geht.
Warum?
Also, es werden auch die notwendige Tasks gekillt und System muss sie wieder neu hochfahren, was wiederum Energie benötigt.
Wenn man schon sich für einen "Killer" entschlossen hat, dann soll er nicht die ganze zeit laufen und auch nicht automatisch starten. Eine gezielte Nutzung ist vertretbar.
Gruß
Peter
Re: hilfe ! ö2 einstellungen fürs HTC Wildfire?
ZitatOriginal geschrieben von wildfire2011
Hallo, ich habe eine o2 Data Simcard mit Flatrate. Doch trotz aller Intelligenz schaffe ich es nicht, das Wildfire dafür zu konfigurieren. Kann mir jemand eine Anleitung geben?
Hast Du das probiert:
ZitatErstellen eines neuen Zugangspunktes Wenn Sie dem Telefon eine weitere Datenverbindung hinzufügen möchten, erfragen Sie den Zugangspunktnamen und die Einstellungen (einschließlich Benutzername und Kennwort, falls erforderlich) beim Netzbetreiber. Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke. Tippen Sie auf Mobile Netzwerke > Zugangspunkte. Drücken Sie im Fenster APNs auf MENU und tippen Sie anschließend auf Neuer APN. Geben Sie im Fenster Zugangspunkt bearbeiten die APN-Einstellungen ein. Tippen Sie auf das APN-Einstellungselement, um es zu bearbeiten. Drücken Sie auf MENU und tippen Sie anschließend auf Speichern.
und hast Du dort das einegegben:
ZitatAlles anzeigenKonfigurationsparameter für Vertragskunden
O2 Internet Profilname o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Home Page) http://m.o2online.de
Gruß
Peter
ZitatOriginal geschrieben von diger
Bei dem letzten Satz von Dir spare ich mir jetzt einen Kommentar.
. . und ich erspare mir jetzt jegliches Kommentar.
Wenn Du so hilfsbereit bist, dann erkläre dem Bazza wie man ADB samt Linux benutzt und was er jetzt machen soll.
Ich werde dies jetzt aber nicht tun, da ich täglich mit solchen Fällen zu tun habe, wo Leute ohne jegliches Vorwissen an Desire fummeln und dann wird geweint und gejammert weil das teure Spielzeug nur ein Brick darstellt.
Gruß
Peter
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Was soll das für ein blöder Vergleich sein?
Es mag ja sein das es für Dich zu blöd ist.
Für mich ist es jedoch vollkommen nachvollziehbar:
Das Handy ist noch nicht gerootet und auch nicht debrandet.
Also was würde ich selber mit einem defekten ca 400€ teurem Handy, das gerade ein Monat alt ist und noch Garantie hat, machen ?
Ja, ich würde es reparieren lassen.
Wenn ich aber mein Handy schon debrandet und gerootet habe, dann würde ich selbst nach Lösungen suchen, da ich zur dieser Zeit keine Garantie hätte.
ZitatOriginal geschrieben von Bazza
Bei elektronischen Geräten sieht die Sache anders aus, von daher danke für die geistreiche Antwort.
Echt ?
Und ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass die gesetzliche Garantie auch für elektronische Geräte gilt.
Anscheint bist Du geistreicher als ich.
Gruß
Peter
Re: HTC Desire - bootet nicht mehr
ZitatOriginal geschrieben von Bazza
Was jetzt? Jemand eine Idee?
Danke
Ich antworte Dir mit einer Frage:
Was machst Du wenn Dein neues Auto nach einem Monat nicht mehr fährt ?
Gruß
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HHFD
Ist das wirklich so?
Gibt es Leute, die nicht mehr aktivierte SIMs kaufen?
Hätte ich nicht gedacht...
Gruß
HHFD
Zum Beispiel eine von Quam :p
Gruß
Peter
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Prepaid (inkl. Discounter) kann man von mir aus drosseln, aber nicht bei Verträgen!
:eek:
und wie kommst Du auf solche Idee ?
Prepaid bedeutet, dass der Kunde zuerst das Geld, ohne jegliche Leistung und ohne Verzinsung, dem Netzbetreiber zur Verfügung stellt und erst danach die Gegenleistung bekommt.
Bei Postpaid ist immer die theoretische Möglichkeit, dass der Kunde nicht zahlt und dann muss der Provider schauen wie er an sein Geld kommt.
Gruß
Peter
P.S.
Prepaid (inkl. Discounter) ist auch ein Vertrag !
Re: Re: Debitel verweigert Widerruf nach Fernabsatzgesetz (Betrugsfall HANDYWELT09)
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Inkasso, Schufa-Eintrag und nie wieder einen Mobilfunkvertrag ...
Die Reihenfolge ist aber so:
Inkasso, gerichtlicher Mahnbescheid, Vollstreckungstitel und jetzt Schufa.
ZitatGeh´ schnellstmöglich zum Anwalt, sonst kommst du da nicht wieder raus.
dem kann ich auch zustimmen.
Gruß
Peter