Beiträge von SoftAS

Nee so nicht,
    1° VF muss vorher informieren dass sie so was machen und kannsu verlangen dass sie es rückgängig machen. Da sie aber es nicht getan haben ist es in Verbindung mit §313 und §314 wohl ein wichtiger Grund und damit greift auch AGB-7.2

und dort ist zu lesen :

Zitat

Eine fristlose Kündigung ist nur aus wichtigem Grund möglich.Ein solcher liegt für VF D2 insbesondere vor, wenn aufgrund äu-ßerer Umstände davon auszugehen ist, dass Dienstleistungenmissbräuchlich in Anspruch genommen werden, z.B. in den Fäl-len der Ziff. 9.3. Liegt ein wichtiger Grund vor, ist VF D2 ferner be-fugt, die Zugangsberechtigung des Kunden zu VF D2-Dienstenmit sofortiger Wirkung zu sperren.

da steht nur dass fristlose Kündigung nur aus wichtigem Grund erfolgen kann und wann VF ein wichtiger Grung hat.

Gruß
    Peter

____

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Richtig. Von daher fand ich den Verweis auf Pkt. 7.2 der AGB überflüssig.

nee, ick sehe es so:

Weil VF heimtückisch die Änderung vorgenommen hat, ist die "Störung der Geschäftsgrundlage" vorhanden und das ist für mich ein wichtiger Grund, also kündige ich außerordentlich fristlos.

Zitat

§314
    (1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann

Gruß
    Peter

P.S.
    Ick muss noch die Rechnung abwarten, da ich schon VF abgemahnt habe und ne Frist bis zur neuer Rechnung gegeben habe.

Zitat

Original geschrieben von Audi A4
    Hallo,

ich verstehe nicht warum ihr alle kündigen wollt !!!!!
    Mit den neuen Info Doks sagt Vodafone das die Umleitungen nun berechnet werden, alle die ihre Verträge abgeschloßen haben ist die Umleitung immer noch um sonst und darauf werde ich auch bestehen.

Weil ich keene Lust hab bei so einem unseriösen Sauladen Kunde zu sein.:flop:
    O2-BWHZ ist auch billiger 4,99€ wenn man Genion-Card nimmt :top:

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    hat zufällig noch jemand die alten AGB gesichert? (bis vor 1.08.06) online sind schon die ab 1.08.06 gültigen zum download. Danke!

Was ist in den neuen anders ?
    Pkt 2.2 und 7.2 sind ja drinne.

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von oti12
    hast du direkt bei VF geordert?

nee, ick nicht (sonst hätte ick nicht die 75€ dazubekommen;) ) aber würde mich interessieren, was wird mit denen die von VF direkt Handy bekommen haben.

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von bant2000
    [..]
    Im Gegenzug werde ich nun sämtliche Verträge in der Familie kündigen, mit dem Ergebnis: Verlust für Vodafone ca. 2000 Euro in Form von Handyprovisionen, die Händlerprovision noch gar nicht mitgerechnet.

Insofern werde ich noch einen persönlichen Brief verfassen, mich für die milde Gabe bedanken und höflich fragen, ob in Zukunft weitere solcher Spenden-Aktionen geplant sind und darum bitten, mich doch rechtzeitig darauf hinzuweisen.

so ein Mist, hätte ick es gewusst, dass es so kommt , würde ich auch damals meene ganze Fam. mit VF ausgestattet :D

Gruß
    Peter

___

Zitat

Original geschrieben von grifo22
    Ich habe mal teltarif.de eine email zu dem Thema geschrieben und auf diesen Thread verwiesen...

ick hab scho vor zwei Wochen dem Markus Weidner ne Email zugeschickt, damit er in der Sache nachforscht, aba er tut es nicht :(

Gruß
    Peter

___

Zitat

Original geschrieben von bant2000
    [..]
    Man muss sich die Tragweite dieses ganzen Murks mal vor Augen führen. Ein paar Leute nutzen die BWHZ, Vodafone ist das nicht recht, deshalb wird an der Bepreisung der Umleitungen herumgepfuscht mit dem Ergebnis, dass nun zwar die BWHZ nicht mehr möglich ist, aber SÄMTLICHE Kunden, die die Zuhause-Option, einen Kombi-Tarif etc. gebucht haben, ein Sonderkündigungsrecht haben. Seit heute hat man dies nun auch schwarz auf weiß, da man das ganze nun nicht mal mehr begründen muss, sondern einfach auf die geänderten Infodocs verweist und fertig.

[..]

Sowas kommt vor wenn einige Führungspersonen nichts aus der Vergangenheit lernen.
    Nehmen wir als erster Beispiel dem "berühmten" Österreicher Adolf H., der nicht gelernt hat, dass schon Napoleon nicht geschafft hat Europa zu beherrschen und es kam was es kommen musste.
    Die von VF wiederum haben auch seine Hausaufgaben aus der Geschichte verpasst, sonst würden die wissen, das schon E+ (oder war das damals D1) beim Versuch an SMS-Preisen zu fummeln eine Welle von a.Kü bekommen hat :p

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    [..]
    WIe dem auch sei, ich setz mich später mal hin und schreib ne Kündigung.

das ist das einzig Richtige, was man jetza machen muss/soll. Keene Gerede mehr mit inkompetenter HL, gleich a.Kü !!

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    [..] dann sollen sie in die Preislisten gleich reinschreiben, dass netzinterne Rufumleitungen generell 19 cent pro Minute kosten. Da wäre wenigstens für Transparenz gesorgt.

in der neuer Verfassung von InfoDok 320 ist es schon drinne :(

MJ1985

Zitat

[..]
    Schau heut ABend im QuickCheck ob die Weiterleitung berechnet wurde.

Daruf kannsu Gift nehmen :flop:

Gruß
    Peter

_____

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    hm, beziehen sich die Textänderungen (in beiden Dokumenten) nicht wörtlich auf die Umleitungen mit dem Zuhause-Manager ?
    :confused:

jetzt nicht mehr, lies mal *-Fußnote :(

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von TinTin
    [..]
    Ist Vodafone nicht eigentlich sogar verpflichtet die Kunden über diese Änderungen zu unterrichten?

Jo, das ist er/sie (ick weiss net ob VF männlich odda weiblich ist ;) ). VF-AGB Pkt. 2.2

Gruß
    Peter