Beiträge von SoftAS

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ist doch verständlich, sie wollen Roamingkosten sparen.[..].

eben nicht! Die sperren eigene Kunden im eigenen Netz. Da kann mir keine sagen dat es verständlich ist.

Gruß
    Peter

hi;
    also man merkt, das "O2 can do". So ein mist ist nur bei denen möglich. Bei allen anderen NB ist der UMTS für alle Vertragskunden da, egal was für Tarif die haben. So ein Schwachsinn mit selektiver Sperrung kann sich nur O2 leisten.

Gruß
    Peter

P.S.
    mich würden auch die 20 Städte interessieren.

hi;
    alsö O2 ist wirklich nen sauladen :flop:
    Vor halbe Stunde hat sich mein N70 (das bis jetza einwandfrei im UMTS war) aus dem UMTS ausgebucht und bleibt imGSM-Netz. Bin scho durch die ganze Stadt rumgefahren leider ohne Erfolg. :(

Gruß
    Peter

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ein Nokia o2 Problem!
    Ich komme aus Bochum, ich könnte ein Paar Nokia Entwickler verprügeln.
    Wer übernimmt den Part für o2 im München?

äh, ick sehe dat anders, fur mich ist es ein klarer O2-Problem. Wenn ein Handy mit allen andren NB keene Probs macht, ist es aleene O2 schuld !:flop: .
    Man müste O2-Technik verprügeln :D

Gruß
    Peter

Zitat

[..]
    Anscheinend scheint für deine U-SIM dann UMTS nicht bevorzugt geschaltet zu sein. Bis meine U-SIM auf GSM spring dauerts und man muss wirklich nen supermeisen UMTS Pegel haben.
    [..]

aber wenn so wäre ,sollte die USIM auch im N70 Probleme haben, und gerade das ist nicht der Fall. Wenn ich sie ins N70 stecke, bleibt brav im UMTS-Netz.
    Man kann nur den Kopf schütteln :eek:

Gruß Peter

knutgenion
    hi,
    ich hab den operator.sis gefunden :p (Muli hat's geholfen)
    Alsö, 81.1 MODE war auf 0 also richtig. O2-USIM hat jedoch davon kein Gebrauch gemacht. Jetza hab ich MODE=2 und die USIM bucht sich ins UMTS :top: , leider aber keine Home Anzeige :flop: . Es scheint an der USIM von O2 zu liegen. O2 can't do !

Gruß
    Peter

Zitat

SoftAS:

Hast Du den Netmon auf dem 6680 drauf?

ne, noch net, ich muss mich nach ihm umschauen

Zitat

Guck mal ob im Screen 81.1 wirklich Mode=0 (Dual) steht.
    Nicht das da was verwurstet ist und der steht auf Mode=1

(hab ich richtig verstanden das du mit dem 6680 garnicht ins UMTS kommst?)

ne, ich kann mit allen andren USIM's (Aldi-Talk, E-Plus, VF-CallYa) ins UMTS nur eben nicht mit O2-USIM:mad:

Zitat

P.S.: Stell mal auf Mode=2 (UMTS Only) und schau was dann passiert, wenn nicht schon geschehen...

mach ich wenn ich den NetMonitor instaliert habe ;)

Gruß
    Peter