-
Ja, dann hat dir der Händler das selbe Angebot gegeben, wie es im Online Shop auch exisitert.
Naja, das xda diamond stand bei mir auch mal ganz oben auf der Liste für die bevorstehende Vertragsverlängerung, allerdings habe ich es bei Media Markt mal live ausbrobiert und es sagte mir nicht so 100 % zu. Der Akku soll sehr schwach sein und ich finde auch das Display zu klein, zumindest für´s SMS und Mail schreiben. Wenn du die Möglichkeit hast, dass es bei dir in der Nähe einen Shop gibt, wo die Geräte an sind und du mal daran rumfingern kannst würde ich das auf jeden Fall wahrnehmen um zu sehen ob es etwas für dich ist.
P.S.: Denk doch auch nochmal über den xda orbit II oder das e71 nach.....
-
Hm, also bishe tendiere ich dazu mir sowohl ein Gerät von Nokia wie auch von o2 zu besorgen, da ich eine Multicard habe. Da das Diamond zwar soweit recht nett gestaltet ist, aber dann irgendwie doch nicht so der Bringer tendiere ich hierbei eher zum xda orbit II ( hast du hier vielleicht noch ein paar Tipps diamond vs. orbit II ?), allerdings kann ich mich zwischen dem e71 und dem e90 nicht wirklich entscheiden. Wo liegen denn aus deiner Sicht die Vor - und Nachteile?!
-
Hm, naja, laut der o2 Website bekommst du in beiden Tarifen bei Onlineabschluss nur 100 Frei-SMS es sei denn, du nutzt den Schüler und Studenten Tarif. Wenn du mit "Shopzusage" meinst, dass du in einem o2 Shop in deiner Statdt warst und dieses Angebot bekommen hast, ist es für diese Tarife durchaus passabel. Was du noch versuchen könntest wenn du die Zeit und Lust findest, ruf bei der Vertragshotline von o2 an, Nummer findest du auf der Seite, sag du willst einen Vertrag abschliessen, welchen, welches Handy und versuch zu verhandeln.
Da online allerdings nur 100 Frei-SMS inklusive sind, wirst du sie vermutlich auch nicht viel weiter als auf 150 Frei-SMS handeln können, wenn du Glück hast springt höchstens noch ein Gesprächsguthaben raus.
Zu dem o2 Diamnond, hast du dir das gut überlegt
?
-
Hm, ok Merlin und was willst du mir damit jetzt genau sagen?! Und wie sollte das meine Entscheidung zwischen den vier Handy´s, auch bezüglich meiner Anforderungen, bei meiner anstehenden Vertragsverlängerung beeinflussen?!
-
Die Anforderungen, die aber alle 4 recht gut erfüllen wären, SMS, MMS, Kamera, Mp3-Player, Java, Bluetooth, Navigation, mobiles Internet, eMail Client, GPRS, Kalender, WLAN, Organizer, HSDPA, Freisprechfunktion, UMTS, Office Programme.
Abgesehen vom xda diamond haben sie auch alle die Möglichkeit des erweiterbaren Speichers, obwohl 4Gb eigentlich schon eine recht große Menge an Speicher sind......
Naja, die Geräte sind also eigentlich relativ identisch. Vom Prinzip her ist es eigentlich nur die Frage : windows mobile vs. symbian , denn unter den Anforderungen gibt es eigentlich keine Unterschiede....
Das e71 ist unter den 4 Geräten das einizge mit AGPS, wäre halt nur die Frage, ob es dadurch einen schlechteren GPS Empfänger hat oder es sonst irgendwas bei der Navigation etc. ausmacht?!
-
Hallöle zusammen,
stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und kann mich absolut nicht auf ein Handy einschiessen. Habe hier mehrere Testberichte gelesen, die Handy´s verglichen, aber ein k.o. Kriterium für eins der Handy´s ist mir bisher nicht untergekommen. Daher dachte ich mir, poste ich hier einfach mal mein Anliegen rein und schaue, welche weiteren Meinungen es für oder auch gegen das ein oder andere Handy gibt.
Zur Auswahl stehen : xda orbit 2, xda diamond, Nokia e90, Nokia e71, :confused:
Würd mich über regen Meinungsaustausch und auch auch kritische Postings freuen, danke schonmal im Vorraus
:top:
-
Ich hab im Moment den " alten " Genion Online Tarif, wo man noch ca. 126 Frei - SMS im Monat hat. Allerdings habe ich vor zu wechseln, da es einen Vertrag gibt der für meine Telefonbedürfnisse besser ist.
Für weitere Fragen und Anregungen, hier die Vertragsdetails :
http://www.o2online.de/o2/inte…n/mithandy/haupt-art.html
Der Vertrag läuft noch bis 09.01.2006. Man kann ihn allerdings jetzt auch schon wieder verlängern, sich die tolle Schultertasche, 3 Monate 100 zusätzliche Frei- SMS und ein neues Handy oder wahlweise 100 € Guthaben sichern. Ihn umschreiben zu lassen ist nicht das große Problem, ich trage dabi auch die Kosten. Bei Interesse meldet euch doch einfach.
-
Ich weiss nicht welche Probleme du mit den Online Tarifen bzw. mit dem Support von 02 hast Marko, ich habe in 3 Jahren nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und was ich klären musste habe ich über e-Mail gemacht und es wurde mit postwendend ( am selben Tag ) noch eine e-Mail zurückgeschrieben und die Sache war geklärt.
-
Na ja, ich will den Vertrag zwar loswerden, doch zu bieten hab ich nun mal nicht viel...Könnte dem Übernehmer nur diese tolle o2 Tasche mitliefern, die momentan im Angebot ist, ansonsten habe ich als extra nicht wirklich was zu bieten.
-
Dafür läuft der Vertrag ja auch nur 1 Jahr und ist zum 09.01.2006 gekündigt. Wenn man dann weiter da bleiben will soll man verlängern, ansonsten hat man von dem Vertrag gerad mal 1 Jahr was.
Naja, ich muss sagen, ich hab o2 jetzt 3 Jahre und soviel Support brauchst du nun wirklich nicht. Ich habe nie einen Ansprechpartner gebraucht und wenn mal was ist, schreibst du eine e-Mail an den Kundenservice und bekommst meist am selben Tag noch eine Antwort, also ich weiss nicht was an dem Online Vertrag oder dem Support so schlimm sein soll, hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht.