Beiträge von andimu

Hallo zusammen,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zur Verlängerung eines O2-Genion Altvertrages (online abgeschlossen, mit Studentenvorteil).

- Der Vertrag läuft im November aus. Der derzeitige Studentenvorteil sind 5,- monatliches Gesprächsguthaben, die lt. Aussage einer Mitarbeiterin im O2-Shop nicht verlängerbar sind. Stattdessen bekäme man bei Verlängerung des Vertrags 100 SMS pro Monat. Mich wundert, dass auf der O2 Homepage die Frei-SMS für Studenten nur bei Neuverträgen erwähnt sind. In diesem Falle: Vertragsverlängerung = automatischer Wechsel in den "neuen" Genion?

- Frei-SMS und Homezone sind wichtig, daher bleibt eigentlich nur O2. Der Vertrag soll also prinzipiell verlängert werden. Ist es taktisch klug, trotzdem zu kündigen und einen Anruf der Hotline abzuwarten? Bekommt man dann im allgemeinen bessere Preise für Handys oder andere Boni, wenn der Hotliner einen quasi dazu "überredet", Kunde zu bleiben?

- Wie lange bleibt der Anspruch auf ein neues Gerät bestehen?
    Bis zum Ablauf der 24 Monate? Auch danach jederzeit? Wenn man quasi vergisst, zu verlängern, verlängert sich der Vertrag dann automatisch um ein oder zwei Jahre?

Vielen Dank!

Entweder ich habs übersehen oder es hat noch keiner gefragt:

- gibt es die Stand-By-Uhr? werden dort auch entgangene Anrufe und eingegangene SMS dauerhaft angezeigt, ohne vorheriges drücken einer Taste?

- muss die Tastensperre aufgehoben werden, um in den Kameramodus zu gelangen? Wie schnell ist die Kamera bereit?

- Mein K750 benutze ich oft als Taschenlampe. Dazu benötige ich nur 2 Handgriffe: Kameraschieber auf, *-Taste drücken. Ist das auf ähnlich einfache Weise auch beim K850i möglich?

Vielen Dank!

Ich muss mich auch noch mal anhängen:

1. Mein TomTom wurde vergangene Woche Dienstag geliefert, die 30 Euro Gutschrift von WebHandy sind bis heute nicht eingegangen. Ging das bei Euch anderen zügiger oder wartet noch jemand auf sein Geld?

2. Ich habe mich durch meine Freundin am vergangenen Freitag bei o2 werben lassen, mit allen 3 Nummern. Seitdem haben wir nichts mehr von o2 gehört, keine SMS über Ablehnung oder Gutschrift der Punkte. Eben habe ich versucht, das Web-Formular nochmals mit gleichen Daten auszufüllen, was nicht geklappt hat: "Diese Nummer wurde bereits geworben." Kommt das jetzt einer Ablehnung gleich? Habe ich noch irgendeine Chance auf die Punkte? Ich bin bereits o2-Kunde, allerdings unter einer anderen Kundennummer.

Vielen Dank!

Bei mir tut sich seit Dienstag nichts mehr :(

Weder neue Nummern bei o2 angezeigt noch Statusänderung im Auftrag.
    Das letzte was ich von webhandy gehört hab war die "Test"-Mail.

Hat denn noch jemand erst am Montag, 02.07. den Antrag gestellt und vielleicht zumindest die Verzögerungsmail bekommen?

Und von denjenigen, die ihr TomTom schon bekommen haben:
    -Wann habt Ihr den Antrag gestellt?

Ich mach mal einfach mit und stelle mal meinen bisherigen Verlauf hier rein:

02.07. morgens Vertrag per Email an webhandy geschickt.
    03.07. 09:31 Uhr Absage per Email durch Webhandy, Angebot sei begrenzt gewesen.
    03.07. per Email beschwert
    03.07. 14:47 Uhr Bestätigung erhalten, Zugangsdaten für Bestellung erhalten
    03.07. abends unter meinehandybestellung "Ihr Auftrag wird in unserem Logistikzentrum bearbeitet und in Kürze an Sie verschickt. Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung per E-Mail."
    04.07. 11:18 Uhr Mail mit "Test" erhalten. Allerdings folgt keine weitere Mail mit Info über Lieferungsverzögerung.

In meinem o2online Account finden sich auch noch keine neuen Vertragsdaten

Spannend, spannend!

@ blah2k:

Das hört sich alles sehr vielversprechend an! Ich hab mir mal den Web- und Emailviewer und den colibryht.jar installiert.

Ich bekomme aber bei keinem dieser Programme eine Verbindung hergestellt, beim Webviewer kommt z.B. die Fehlermeldung " Could not connect to server".

Könntest Du mal Deine genauen Einstellungen posten? Evt. kann ich dann mein o2-K700i auch so trimmen ;-) Momentan hab ich die Standard-Einstellung für die Flatrate.

Danke, andimu

Danke für die schnelle Antwort, Chris!

Sehr mysteriös:

Ich hab gerade den Sony-Konfigurator über http://k700-forum.de/thread.php?sid=&postid=12513#post12513 benutzt und mir neue Einstellungen zuschicken lassen (O2 WAP GPRS).

Beim ersten Mal -> Einstellungen gespeichert, nach wie vor kein Zugang.
    nochmal probiert -> funktioniert (???)

Hier mal der Inhalt des Datenkontos:
    APN-Adresse: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: [leer]
    Kennwort: [leer]
    Kennwortabfrage: AUS
    Anfrufe zulassen: AUTOMATISCH
    IP-Adresse: [...]
    DNS-Adresse: [...]
    Authentifizierung: Normal und Keine sind angehakt
    Datenkomprimierung: AUS
    Header-Komprimierung: AUS

Also entweder war das ein kurzzeitiger Ausfall, der genau nach dem 2. Zuschicken der Einstellungen behoben wurde, oder mein Handy spinnt...

Hi, ich habe seit dem 15.07. ein SE K700i von O2 und auch das Active Surf und Email-Pack. Bisher funktionierte der WAP-Zugang reibungslos, bis eben:

Aktuell (21:40 Uhr) kann ich mit meinem K700i keine WAP-Seiten mehr aufrufen und komme auch nicht ins O2-Active-Portal. Der Fehler tritt seit etwa 20:00 Uhr auf, bis jetzt um 21:35 Uhr versuche ich alle paar Minuten, eine Verbindung ins WAP aufzubauen. Leider bleibt es bei den Meldungen "Verbindung wird hergestellt" und dann "Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen".

Ich bin im Moment zuhause (53797 Lohmar, NRW) und bin im T-Mobile Netz eingebucht. Ich habe keinerlei Veränderung in den Internet-Einstellungen im Handy vorgenommen.

hat jemand eine Idee? Auf der Konfigurationsseite von O2 ist das K700 noch gar nicht aufgeführt.

Danke, andimu