Beiträge von Helmut

    Es geht unter anderem auch darum warum man erkrankt ist. Es gibt z.B. auch anrechenbare Erkrankungen die zusammengezählt werden für die 6 Wochen der Lohnfortzahlung... usw. Du hast ja nicht bei jeder Arbeitsunfähigkeit wieder Anspruch auf 6 Wochen sondern nur, wenn es sich um eine neue Erkrankung handelt. Ansonsten werden die Erkrankungen zusammengezählt, wenn nicht so und soviele Tage zwischen den gleichen Erkrankungen dazwischen liegen (genauen Abstand weiss ich nicht mehr). Und dann muß man die Arbeitsunfähigkeitstage auch später bei der Zahlung des Krankengeldes berücksichtigen da man hier Anspruch auf Krankengeld hat hat für die gleiche Erkrankung innerhalb von 78 Wochen für ...(§ 48 SGB V Dauer des Krankengeldes. (1) Versicherte erhalten Krankengeld ohne zeitliche Begrenzung, für den Fall der Arbeitsunfähigkeit wegen derselben Krankheit jedoch für längstens achtundsiebzig Wochen innerhalb von je drei Jahren)

    Mein Vertrag Magenta Mobil M ohne Hardware ist zum Aug. 2019 gekündigt. Lt. der Telekom könnte ich bei denen jetzt den Vertrag mit Hardware verlängern.
    Kann mir jemand ein Angebot bei Vertragsverlängerung machen? Folgende Smartphone kommen für mich in Frage:
    iPhone xs 64 GB
    Pixel 3 64 GB
    Blackberry Key2 Dualsim

    Im Augenblick bin ich Magenta Mobil M Kunde und habe meinen Vertrag zum 16.08.19 gekündigt.


    Als Magenta 1 Kunde zahle ich im Augenblick 27,76€ monatlich.





    Wenn ich zur Telekom gehe könnte ich sofort meinen Vertrag verlängern und ein iPhone xs mitnehmen. Aber leider ist die Zuzahlung zu hoch.


    Kann mir jemand ein Angebot machen mit Magenta Mobil M der neuesten Generation und ein iPhone xs 64 GB? Als VVL