Beiträge von Little.Alien

Zitat

Haben alle ihre Rechnung schon gekriegt, oder ist noch jemand "leer" ausgegangen?

Rechnung ist gekommen und der Verfügungsrahmen wurde hochgehoben, dabei hatte ich nur einen Umsatz von 20,00 €.

Zitat

Hab mir grad zwei 'echte' Gold-KKs (Visa+Master) vom ADAC geholt. Jahresbeitrag ist ~90,- und die haben auch beide keinen Chip. Ein fehlender Chip scheint also kein Zeichen für mindere Qualität oder Bonität zu sein...

Zum Chip auf den Visa- und Mastercarten: Dies wird- zumindest laut Aussage der Audi-Bank (hab dort ne Visa), bald schon die Zukunft sein, da die Magnetstreifen abgeschafft werden. Ich war jetzt wieder einmal in Frankreich, dort wird bereits aktiv mit dem Chip gearbeitet- ich stand im Carrefour (Supermarkt) und habe meine Karte an einem "Selbst-Kassierungs-Terminal" mit dem Magnetstreifen durchgezogen- plötzlich tauchte ein Verkäufer auf, nahm mir die Karte aus der Hand und steckte Sie mit dem Chip zuerst in das Gerät- und meinte nur, dass es so funktionieren würde.

Der Chip selbst stellt natürlich eine noch bessere Sicherheit für Karten da und hat nichts mit der Bonität zu tun, eher mit der Qualität der Karte- denn wenn eine Bank bereits in die Zukunft hinaus denkt, ist das immer ein gutes Zeichen...

Biete diverse Prepaid-Simkarten mit tollen Top-Rufnummern an.
    Alle Preise sind VB.

Im Netz von T-Mobile:

01xx - 80 49 49 8,
    original T-Mobile Xtra Card, neu und unbenutzt, inkl. € 18,00 Startguthaben. Lieferung mit PIN, PUK und PUK 2 in OVP.
    Preis: 20,00 €

01xx - 26 18 52 5,
    original T-Mobile Xtra Card, neu und unbenutzt, inkl. € 10,00 Startguthaben. Lieferung mit PIN, PUK und PUK 2 in OVP.
    Preis: 5,00 €

01xx - 654 0 321 1,
    original Klarmobil Card, neu und unbenutzt, monatl. GG von € 6,95 - Laufzeit noch 15 Monate. Lieferung mit PIN, PUK.
    Preis: 0,99 €

Im Netz von E-Plus:

01xx - 1 977 988,
    original Simyo, inkl. € 9,95 Startguthaben. Nagelneu + Unbenutzt. Lieferung mit PIN, PUK und PUK 2 in OVP. Preis zuzüglich der derzeitigen Simyo-Umschreibungsgebühr.
    Preis: 29,95 €

Hinweis: X steht für jeweils eine Ziffer.

Versandkosten: per Einschreiben nur 2,50 €

Kontakt:
    - per Telefon-Treff-'PN'
    - flueck@gmail.com

Zitat

Doch als ich vor ein paar Tagen ein ebay Schnäppchen mit Paypal und der gebuhrenfrei-Mastercard zahlen wollte, wurde die Karte nicht akzeptiert.

Das kann mehrere Gründe haben, u.a. vielleicht ein Problem bei der Datenübertragung bzw. Anfrage des Kreditlimits oder das Limit wurde überschritten.

Zitat

Ich hatte sie allerdings schon mit Paypal genutzt und sogar als Standard-KK gesetzt.

Wenn die Karte bereits funktioniert hat, dann wurde Sie von PayPal aktzeptiert und kann auf dieser Plattform genutzt werden.

Zitat

Wenn überhaupt, dann liegt das eher an PP als an der KK. Die machen immer gerne mal was anderes und stets was sie wollen. Und eine vernünftige Antwort wirst Du von PP eh nicht bekommen - das ist eben eine typische eBay-Tochter.

Diese Aussage kann ich nur teilweise nachvollziehen, eine vernüftige Antwort bekommt man am ehesten per Telefonhotline.

Zitat

Man bekommt falls die Karte genutzt wurde einaml im Monat ne Rechnung und hat dann glaube 7 Wochen Zeit die Summe zu begleichen, oder so.

Genau aus diesem Grund, habe ich mir bei der Advanzia das Limit von 550,00 € auf 350,00 € herunterschrauben lassen, der Übersicht wegen. Das keine Onlineinsicht stattfinden kann finde ich zwar nicht toll, aber an der Hotline geben die einem direkt Auskunft (Hotline kostenlos)! Das ist wieder ein Pluspunkt für die Advanzia.

Was die 7 Wochen Zahlungsfrist angeht- das ist vollkommen in Ordnung. Bei normalen Kreditkarten wird schließlich komplett abgebucht, meistens innerhalb weniger Tage nach Rechnungsschluss.

Zitat

Dein Keditlimit bekommst du mit deiner Pin mitgeteilt. Waren bei mir nur hundert Euro, eher Witzlos.

Das Limit kann sich erhöhen- muss es aber nicht. Letztendlich will ich es aber auch gar nicht, denn ich nutze die Karte eh nur zum Tanken. Falls Dir die Advanzia als Startbetrag nur 100,00 € eingeräumt hat, haben die sicherlich Ihre Gründe dafür. :confused:

Fazit...:
    Mir fällt hier in diesem Thread oft auf, dass sich die Leute über die Karte aufregen- nun, es handelt sich hierbei um eine kostenlose Mastercard. Es heisst immer, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Wir sollten uns lieber darüber freuen, dass es heute noch etwas kostenlos gibt in dieser teuren Welt.

Zitat

Hat mich schon etwas gewundert, vorallem weil ich wohl noch zur Risikogruppe (19J) gehöre

Das braucht dich nicht wundern, ich gehöre mit in diese Risikogruppe und besitze 2x Visa (zusamen Limit 1500,00€) + 1x Mastercard (Limit 350,00€). Die Banken (insbesondere Citibank!) verkaufen heute Jugendlichen und Jungen-Erwachsenen fast alles. Was meinst Du, wie oft ich Post von Satander Consumer, 4Forits Credit for me oder der Citibank bekomme, in denen mir mitgeteilt wird, dass mein 15.000 € Kredit zur abholung bereit liegt? :D

Probier einfach verantwortungsvoll und kostenbewusst mit der Kreditkarte umzugehen, dann wirst Du lange Freude an Ihr haben.