Welchen Blackberry besitzt Du?
Welche Software Version hat dein Blackberry?
Welche Software Version hat der DesktopManager?
Beiträge von Little.Alien
-
-
Zitat
Little.Alien vielen Dank für Deine Mühe.Deine Menüsprache ist englisch nun,wolltest Du das oder muß man das in Kauf nehmen?
Ich habe das Handy immer auf Englisch stehen, das war meine eigene Entscheidung. Kann es aber auch jederzeit auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Türkisch und Niederländisch umstellen.
ZitatHast Du jetzt in Organizer » Karten » Einstellungen » Navigation einen Fußgängermodus?
Nein, diese Funktion gibt es nicht.
ZitatHilfe. Das ist der neue Messaging-Client. Kannst Du über den ein wenig mehr berichten? Bist Du im Postfach automatisch Online? Kannst Du Postfächer noch manuell anlegen bzw. deren Einstellungen bearbeiten (Sicherheit, IMAP oder POP3)?
Nein, Du bist nicht automatisch online (und auch nicht ständig), du musst selbst immer wieder die eMails abfragen. Du kannst Postfächer manuell konfigurieren und einrichten.
Der neue Mailclient ist für mich ganz klar ein Schritt zurück- auch wenn der alte Client etwas "unkomfortabel" war, so vermisse ich doch ganz stark die Funktion des "Bild senden an" mit der automatischen Anpassung der Bilder. Desweiteren werden die Bilder, die direkt in der Applikation geschossen werden nicht auf der Speicherkarte gespeichert- es findet lediglich eine temporäre Speicherung statt. Das Anlegen der Postfächer (ich habe 7 Stück angelegt) funktioniert problemlos, einige Maildienste wie Windows Live, Yahoo und Google sind bereits vorkonfiguriert. Ich kann über den Client Problemlos eMails vom Exchange Server in der Firma abrufen und versenden.
-
Das Update auf die 10.50 ist im Rahmen der Garantie kostenlos. Ich habe es hier machen lassen. Dort erklärte man mir, dass Softwareupdates im Rahmen der Garantie (auch bei ausländischen Geräten) kostenlos sind.
Zur neuen 10.50 Software:
Vorteile
- Steuerung / Menüwahl schneller
- neues Design im Menü (weichere Darstellung, Farbe)
- neue Icons in der oberen Zeile
- neue eMail Applikation:
- mehrere eMail Konten möglich
- leichte Bedienung
- Assistent zum Einrichten von eMail Accounts
- Fotos können direkt aus App geschossen werden
- Ordner Struktur wird übernommen
- Zugriff auf Speicherkarte führt nicht zum Absturz
- 8GB Speicherkarte wird Problemlos erkannt
- Zugriff auf Speicherkarte schnellerNachteile
- in der Galerie kann man keine Bilder mehr direkt per eMail senden
- nur noch "Senden an > Message > Upload Web > Bluetooth"
- Ovi Store Haupt-Applikation:
- Ovi Apps (Contacts, Bilder, Share on Ovi) können nicht gelöscht werden
(Apps nehmen relativ viel Speicherplatz (5MB) ein)
- keine Apps verfügbar?!?
- GoogleMap Applikation nicht mehr verfügbar für Software
- eMail Applikation:
- Bilder von Speicherkarte werden nicht für den Versand angepasst
- Attachments max. 700kb
- keine StandBy Funktion / autom. Abfrage von eMails
- Mediaplayer:
- nach Handyneustart wieder Theme-Design (nicht Standard)
- bei Anruf / SMS stoppt Song und startet danach wieder neuBilder
Das Handy hat kein Branding, dies ist ein Theme welches ich mir erstellt habe. -
Zitat
Wie ca. 1000 mal hier im Forum zu lesen ist die verfügbare FW vom Productcode abhängig, für deinen gibts eben noch keine neuere...
Diese Aussage stimmt nicht ganz- ich habe mir im Nokia Service Center ganz offiziell die neue 10.50er aufspielen lassen, auch wenn diese für meinen Produktcode nicht verfügbar ist. Während eines Kurz-Aufenthaltes in Wien habe ich mir im Nokia Service Center in der SCS (Shopping City Süd) mein deutsches Handy updaten lassen- ganz legal mit Garantie, Lieferschein etc. Es ist also über einen NSC auf jeden Fall möglich, sich ein Update aufspielen zu lassen.
Zur neuen 10.50 Software:
Vorteil
- Steuerung / Menüwahl schneller
- neues Design im Menü (weichere Darstellung, Farbe)
- neue Icons in der oberen Zeile
- neue eMail Applikation
- Zugriff auf Speicherkarte führt nicht zum AbsturzNachteil
- in der Galerie kann man keine Bilder mehr direkt per eMail senden
- Ovi Store on Board
- Ovi Apps können nicht gelöscht werdenIch werde weiter berichten was die Software noch für offensichtliche Verbesserungen/Nachteile hat.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Nokia 6700c matt steel (k. Branding, k. Simlock, aus Vertragsverlängerung im November) gegen ein Nokia 6700c black tauschen.
OVP und Zubehör sind vorhanden, Rechnung zwecks Garantieanspruch ebenfalls. Gerät funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße,
Little.Alien -
Oh nun gut, mit meiner 0585369 komme ich dann leider gar nicht weiter.
-
Wovon ist eigentlich ein neues Softwareupdate abhängig? Ich habe ein ungebrandetes Gerät (Made in Hungary) mit der 7.60er Software, mir wird weder über Ovi noch über NokiaSoftwareUpdater eine andere Version angeboten, nichmals die 7.90er.
Eine Abfrage meines Produktcodes unter dieser URL ist leider auch erfolglos- ich bekomme nicht einmal ein Ergebnis.
-
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, dass ich vorerst nicht zurückkommen werde- weil es mindestens für die kommenden 3 Jahre sein wird. Ich schätze nicht dass man auf dieser Basis den Vertrag auch nur kulanzweise aussetzen kann.
Viele Grüße,
Little.Alien -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema "Außerordentliche Kündigung" eines Mobilfunkvertrages. Ich habe einen BASE Vertrag (ohne Handy, nur SIM, Laufzeit noch bis November 2010), werde allerdings ab Februar beruflich nach Österreich ziehen. Folglich werde ich in Deutschland auch nicht mehr gemeldet sein, ebenso wenig ein Bankkonto besitzen.
Mich würde interessieren ob ich meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich kündigen kann? Wenn ja, gibt es etwas was ich bei der Kündigung beachten muss?
Viele Grüße,
Little.Alien -
Ich habe mir in der Bucht jetzt einen BL-5C der neueren Generation bestellt- wenn ich schleifen muss hab' ich Pech, das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dafür nicht ständig an die Steckdose muss.
Vielen Dank für Eure Tipps !