Hier in meiner Gegend (73xxx) habe ich mit ständigen Daten Timeouts und Datenverbindungsabbrüchen zu kämpfen. Alleine gestern musste ich mein SGS 3 mal in den Flugzeugmodus versetzen.
Auch reißt immer wieder mal die Datenverbindung komplett ab.
Die Probleme habe ich mit Vodafone Vertrag, Fyve, Edeke Mobil und 2 SGS (einmal frei einmal Vodafone SW).
Dagegen mit Congstar (tmo), blau (E+) und Netzclub (o2) keine Probleme.
Beiträge von bobbel
-
-
Ich habs mal mit 2,50 probiert. Damit wurde nur für 6 Monate verlängert.
-
Ich hatte vorher auch nochmal die Fyve Karte in meinem Samsung Galaxy S da ich eine neue Modemversion (BUJV3) herausgekommen ist, die speziell für Vodafone ist.
Nach nicht mal einer Stunde war schon wieder Ende und nur der Flugzeugmodus brachte Erfolg.
Was ich aber nicht verstehen: Bei dem "Ping-Test" unter *#*#4636#*#* -> Telefondaten werden trotzdem die Tests "Ping an IpAddr" und "Ping an Hostname (http://www.google.com)" als "pass" angezeigt. "Test von HTTP-Client" schlägt erwartungsgemäß fehl. D.h. das die Datenverbindung nicht ganz tot ist. -
Zitat
Original geschrieben von meistercraft1
Ja, ich bin bei O2 bzw Alice und habe die von dir beschriebenen Probleme auch, ich gehe davon aus es nicht am Netz, sondern am galaxyS/Android liegt.
Wenn du am Galaxy die ofizielle Firmware draufhast ist das Telefon leider ziemlich buggy, ich muss das telefon mindestens 1x täglich Booten weil mal Irgendwas nicht geht (wland geht nicht mehr an/aus, bluetooth kann nicht ehr verbunden werden,kein netzaufbau oder einfach keine Reaktion mehr)
Naja, mit E-Plus und jetzt im Moment mit einer Congstar Testkarte hab ich die Probleme nicht. Die Datenverbindung bleibt der ganzen Tag stabil.
Leider musste ich feststellen, das es mit Fyve und auch mit einer Vodafone Karte zu diesen kompletten Daten abbrüchen kommt, also denke ich, das es ein im Moment ein generelles Problem im Vodafone Netz, zumindest in meiner Region, gibt.
Eigentlich wollte ich mit meiner Nummer weg von blau und dem E-Plus Netz, aber lieber habe ich ein langsames Netz als ein unstabiles. -
Nachdem ich mich endlich von Blau.de bzw. E-Plus verabschieden will und bei Fyve die Internetprobleme hatte, dachte ich schon in Edeka Mobil den richtigen Provider zu finden.
Leider hab ich seit ca. Donnerstag auch hier Probleme mit der Datenverbindung, aber anders wie bei Fyve. Dort ist ja die Datenverbindung wie "aufgehangen", zwar wird ein Verbindungssymbol im Display angezeigt, aber keine Daten kommen an bis man den Flugzeugmodus an-/ausschaltet.Bei Edeka Mobil reißt bei mir die komplette Datenverbindung ab, ich denke meistens nach einem Zellenwechsel wenn ich zB unterwegs bin.
Das macht sich so bemerkbar: Ich schalte das Display an und es ist kein Datenverbindungssymbol neben den Empfangsbalken (voller Ausschlag!), aber 1-2sek später erscheint dann das Symbol und alle verpassten Push-Nachrichten kommen plötzlich an.
Das ist mir am Wochenende bestimmt 10 mal oder mehr passiert.
Mit Blau und Fyve habe ich dieses Problem nicht. Auch meine Freundin mit original Vodafone hat keine Probleme.
Davor war alles in Butter mit Edeka Mobil.Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
Handy: Samsung Galaxy S -
Zitat
Ich war vor ca. 2 Wochen an einem Freitag abend auch auf dem Wasen. Leider war über HSDPA kein surfen möglich, war wohl überlastet, auch mit EDGE sehr schleppend aber trotzdem so das man noch was schauen konnte. Kollegen hatten T-Mobile und Vodafone und natürlich keine Probleme :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Hat der Herr Netzbotschafter - der jetzt nur noch "Botschafter" ist - bereits getan.
bobbel
Deine Nachfragen zu Vogelweiherstr. , 90441 Nürnberg, und Flughafen Stuttgart habe ich weitergeleitetGrüße
GeraldDanke Gerald. Hab dich zwar schon mal gefragt aber ich machs einfach nochmal

Gibt es Pläne für UMTS/HSPA für:
- 73479 Ellwangen, ~25000 Einwohner, alle anderen 3 NB haben HSPA
- 74564 Crailsheim, ~33000 Einwohner, alle anderen 3 NB haben HSPADanke!

-
Freitag war ich in der Vogelweiherstr. , 90441 Nürnberg, hatte HSPA aber es flossen keine Daten. Musste den ganzen abend manuell auf GSM umstellen damit was ging. Edge ging aber gut.
Gerade Flughafen Stuttgart ähnlich: HSPA wird angezeigt, es fließen aber keine Daten. Erst nach ein paar mal Flugzeugmodus und zurück hats dann doch mehr oder weniger funktioniert.
Liegt vielleicht eine Störung vor?
-
Zitat
Original geschrieben von Huves
Er meinte wohl wegen Rosenmontag, Hermes liefert ansonsten auch Montags aus.Ich seh grad das Hermes jetzt auch Montags liefert, sorry. Früher war es nur Dienstag bis Samstags. Ist mir entgangen. :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Freitag wurde es versandfertig gemacht. Bisher nicht angekommen.
Montags fährt auch imho Hermes nicht aus, also bestimmt kommts heute...