Beiträge von Huetti

Moin zusammen,

Euch beiden vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir morgen mal sowohl das C6-01 als auch das C7 anschauen, sofern bei lokalen Dealer irgendwie verfügbar. Grundsätzlich bin ich schon sehr stark interessiert an eigentlich dem C6-01, habe aber meine Bedenken wegen des mit 340 MB nur relativ kleinen RAM, wogegen das C7 ja gleich mit 8 GB protzt. Allerdings stört es mich bei C7, dass der Akku halt nicht selbst wechselbar ist.

Naja, schaun mer ma... (wie der Kaiser zu sagen pflegte)

Moin zusammen,

z.Zt. nutze ich ein HTC 3G mit WinMobile 6.1 und hatte viel Hoffnung in das neue Windows Phone gesetzt. Dieses trifft allerdings aufgrund fehlender Features (Aufgabenverwaltung, Synchronisation mit lokalem PC etc.) nicht meine Anforderungen.

Deshalb habe ich ein Auge in Richtung Symbian 3, hier besonders Nokia C6-01, geworfen. Aber da ich bisher keine Erfahrungen mit Symbian gesammelt habe, hätte ich da doch ein paar Fragen an die wissende Community.

1. Welche Kalenderansichten sind hier möglich? Ich liebe die Darstellung einer ganzen Woche um sofort eine Schnellübersicht über die laufende Woche zu haben. Allerdings liebe ich auch die Darstellung des aktuellen kompletten Tages in der sogenannten Startansicht bei HTC.

2. Wichtig ist mir auch die Synchronisation mit meinem Notebook. Z.Zt. halt mit Active Sync, welches aber leider auch einige Macken hat. Wichtig hierbei ist mir vielmehr, dass ich sicherstellen kann, auch noch in einigen Jahren an meine (Kontakt)Daten zu kommen.

3. WM erzählt mir z.B. dass heute Name, Vorname Geburtstag hat und XY Jahre alt wird. Die Daten dazu holt es sich aus den Kontaktdaten. Macht Symbian das auch?

4. Ist schon mal jemand von WM auf Symbian umgestiegen und kann etwas über die Datenübernahme sagen? Muss ich alle Kontaktdaten manuell eingeben?

5. Gibt es bei Symbian schnelle Profilumschaltungen? Z.Zt. nutze ich nämlich Profile für normalen Dienstbetrieb (kein BT, kein WLAN, Vibration, kein Ton), Flugdienst (alle aktiven Sender aus und nur noch Organizer und Programme), Tag (BT, Vibration und Ton), Nacht (kein BT, Vibration, kein Ton. Diese Profile sind entweder zeitgesteuert oder manuell schnell umschaltbar. Kann Symbian so etwas auch?

6. Werden Aufgaben mit Zieldatum bei Überschreiten des Zieldatums weitergeführt und erscheinen solange, bis sie als erledigt markiert werden?

7. Können Kontaktgruppen geschaffen werden und mit individuellen Tönen ausgestattet werden?

Es gibt sicherlich noch ein paar mehr Dinge, die mir nur jetzt nicht einfallen, ich würde ggf. anderweitig darauf zurück kommen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!!

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Steht doch alles im Handbuch. Oder war keins dabei? Zur Not gibts das auch auf der Webseite von HTC.

Argh, da steht es eben nicht! Zumindest nicht, was invertierte Symbole bedeuten. Aber vielleicht habe ich bei meinen mehrfachen Studien der Dokumentation eine Stelle überlesen und Du kannst mich wissend machen?!

Moin,

ich habe er seit kurzer Zeit ein WM Gerät (HTC Touch 3G) und es macht eigentlich auch recht viel Spaß. Nun aber irritiert mich doch etwas an der Symbolgebung.

Es gibt ja in der Kopfzeile die Statusanzeigen G für GSM, 3G für UMTS etc., meist sind diese Buchstaben in einem richtig weißen Feld. Manchmal jedoch habe ich weiße Buchstaben in einem schwarzen Feld, welches lediglich weiß umrandet ist. Also quasi invertiert zur normalen Darstellung.

Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank.

Hi,

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Nummern bekommst du natürlich von deinem Arbeitgeber!

Der war nicht schlecht! Jetzt muss ich nur noch denjenigen unter Tausenden finden, der dafür zuständig ist. ;-)

Hi zusammen,

ich habe z.Zt. einen als Angehöriger der Bundeswehr einen Rahmenvertrag von E-Plus. Da hier mittlerweile sehr häufig Gesprächsabbrüche zustande kommen, obwohl das Netz voll verfügbar ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Nun war ich gestern in den Shops von T-Mobile, Vodafone und O2 und fragte nach Tarifen, besonders auch nach der Möglichkeit von Rahmenverträgen mit der Bundeswehr.

Leider kann oder will man mir in den Shops keine Auskunft erteilen, das Internet ist auch nicht gerade auskunftsfreudig in dieser Richtung. Gefunden habe ich lediglich die Auskunft, dass es solche Rahmenverträge anscheinend gibt. Der Vodafone-Mensch sagte mir, er bräuche nur die Rahmenvertragsnummer, dann wäre das kein Problem. Toll, woher bekommt man die Nummer, wenn es keine Informationen gibt?

Deshalb hier im allwissenden Forum mal die Frage, ob es nicht doch im Internet eine Page gibt, die das alle möglichen Rahmenverträge der einzelnen Netzbetreiber auflistet?

Vielen Dank für Eure Beiträge und einen schönen 1. Mai noch.....

Hi Sarlour,

Zitat

Original geschrieben von Sarlour
    Hey, sogesehen stimmts natürlich, aber es ist natürlich viel moderner & neuerer und sieht m.M. nach auch besser als das K700i aus.

Naja, grundsätzlich hast Du Recht, es ist neuer. Ob es auch besser aussieht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Aber ist es wirklich moderner?

Denn nüchtern betrachtet hat sich zwischen K700i und K610i sooo viel gar nicht getan. UMTS ist dazugekommen, das Telefonbuch ist nun etwas größer, die Menüführung ist ein wenig angepaßt worden, der Wecker ist besser geworden und der Terminkalender besitzt ein paar Schwächen des K700i nicht mehr.

Aber sonst? SMS-Funktionalität IMHO keine Veränderung, gleiches gilt für den E-Mail Client. Bluetooth eigentlich ohne Veränderungen, selbst die Funktionalität des Telefonbuches ist nicht verändert. Aber warum sollte in diesen Bereichen auch etwas verändert werden, denn es waren IMHO schon ausgefeilte Lösungen.

Hi Helmut,

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    bei Vodafone gibt es auch das K610i sowie das V630i. Kann mir Jemand die Unterschiede nennen?

Ich denke mal, dass die neuerdings wohl mit und ohne Branding anbieten? Ist nur eine Vermutung.

Zitat

Grundsätzlich gefällt mir an den Vodafone Geräten K610i/V630i da sie die roten und grünen Hörertasten haben. Bei den normalen K610i ist diese blöde Internettaste-die stört.

Naja, mich würde bei Vodafone Geräten deutlich mehr stören, als nur die Internettaste. Das Gerät meiner Tochter besaß anscheinend nur Internettasten, egal was man drückte, war man im Vodafone live. Außerdem entsprach das Menü eines VF K700i absolut nicht dem eines normalen K700i!

Zitat

Ach ja, hat denn schon Jemand Erfahrung mit der Standby-Zeit gemacht?

Hm, mein K610i hielt mit der ersten Akkuladung und ziemlich viel Spielerei sowie auch UMTS Betrieb ca. 4,5 Tage. Jetzt hängt es gerade wieder am Netz, mal schauen wie lange die zweite Ladung hält.

Hi,

Zitat

Original geschrieben von mrknowitall
    Ich dachte das sei noch gar nicht lieferbar?
    Ist denn die Software besser als beim k600i?

Also lieferbar ist es definitiv, sonst hätte ich es ja nicht. :-)

Ob die Software besser ist als beim K600i weiß ich nicht, da ich das K600i nicht kenne. Könnte ich mir allerdings schon vorstellen. Sie ist auf jeden Fall schon mal besser als bei meinem alten K700i. Irgendjemand meinte, die Software Version wäre die gleiche, wie beim K800i, zumindest läßt die Firmware Bezeichnung diesen Schluß zu.