Hi,
ZitatOriginal geschrieben von mrknowitall
Gibt es weitere Empfehlungen?
Sony Ericsson K610i
Habe ich seit ein paar Tagen, ist ein schickes und vor allem schlankes UMTS-Handy.
Spezielle Software (außer BT) ist eigentlich nicht notwendig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von mrknowitall
Gibt es weitere Empfehlungen?
Sony Ericsson K610i
Habe ich seit ein paar Tagen, ist ein schickes und vor allem schlankes UMTS-Handy.
Spezielle Software (außer BT) ist eigentlich nicht notwendig.
Hi Sarlour,
ZitatOriginal geschrieben von Sarlour
Also vom K700i zum K610i, da hätte ich nicht lange gefackelt, da muss der Wechsel ja sein
Naja, der wirklich einzige Grund für den Wechsel war die UMTS Möglichkeit des K610i. Ansonsten ist das K700i auch heute noch ein sehr gutes Mobiltelefon!
Hi Sarlour.
ich denke Du suchst kein Gebrauchstgegenstand Telefon und Datengerät, sondern einfach nur etwas blendend schön aussehendes Gerät. Die Funktionen scheinen Dir dabei egal zu sein.
Wieso dann also die ganzen Vergleiche?
Ich habe ein K610i, hatte vorher ein K700i. Der Joystick ist bei meinem K700i in über zweijähriger Nutzung nie mit Problemen behaftet gewesen. An das Joypad des K610i muss man sich auch erstmal gewöhnen.
Letztlich habe ich nur deswegen mein Handy gewechselt, weil das neue UMTS-Datenfunk kann. Ansonsten hätte ich mein K700i wohl noch ein paar Jahre behalten, denn es machte keinerlei Mucken und hat alles, was ich brauchte.
Die Optik ist mir nicht völlig egal, jedoch interessieren mich weder Kamera noch Radio noch MP3-Player oder sonstiger Schnickschnack an einem TELEFON. Diese Dinge wird ein Handy IMHO sowieso niemals ersetzen können! Wer ernsthaft fotografieren will, besorgt sich eine richtige Kamera. Wer ernsthaft unterwegs Musik hören will, besorgt sich ein dafür ausgelegtes Gerät.
Mein Fazit: Das K610i hat sich für mich gelohnt, ist es doch ein UMTS Gerät welches nicht mehr die Ausmaße einer Telefonzelle hat. Es bietet jeglichen Telefonkomfort den man braucht und bietet sehr gute Connectivity für den Datentransfer. Der Rest an dem Gerät ist mir völlig schnuppe.
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von honkm4ster
denn wer kauft schon ein Handy für 260€ wenn es für ca. 200€ ein zwar älteres aber in der Ausstattung besseres K750i bekommen kann?
Diejenigen, denen eigentlich schon die Kamera unnötig erscheint, die mit einem Telefon kein Radio hören aber erheblichen Wert auf Connectivity (Stichwort: UMTS) legen?
Das jedenfalls waren meine Beweggründe, mir ein K610i zuzulegen. Klein, schlank, gute Optik und Haptik, schneller Datenfunk. Dinge die ich wirklich nicht bei einem Telefon brauche sind Kamera und ähnlicher Schnickschnack.
Hit,
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Karte, sondern an der FBF - die haben AFAIK nicht so die super Sendeleistung.
Dann müßte ja mein Notebook aber auch Probleme haben, oder? Denn diese Mail schreibe ich gerade auf dem Notebook, eine Etage tiefer als die FBF bei einer Signalstärke von 87%.
Das Notebook verwendet Intel 2200BG als WLAN Modul.
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer PCMCIA WLAN Karte, die einerseits 54MBit unterstützt, andererseits auch mit meinem Router Fritz!Box WLAN Fon 7050 zusammenarbeitet und dabei eine gute Reichweite ermöglicht. WPA Verschlüsselung sollte ebenfalls gekonnt werden.
Ich hatte mir eine Belkin Karte gekauft, aber die kommt ja sogar mit 3 Metern Abstand zum Router nur knapp auf 65% Signalgüte. Die Reichweite ein Stockwerk tiefer (im Reihenhaus) war nicht mehr gegeben.
Das es auch deutlich besser geht, zeigt mir ja mein Notebook, mit dem ich sogar aus dem Keller heraus noch Zugriff zum Router habe.
Welche PCMCIA WLAN Karten 54MBit (oder gar das Fritz! unterstützende g++) sind zu empfehlen?
Vielen Dank.
CU Hütti
ZitatOriginal geschrieben von dirtyhandz
vergiss ebay. http://www.geizhals.at/de ist viel besser. ich würde dir das bt-700 von acer empfehlen. es kostet incl. port etwa 34€
Baugleich mit dem Yakumo Blueport, welcher hier bei mir wunderbar mit dem K700i zusammenarbeitet. Kostet bei Amazon ca. 25€.