Beiträge von pocahontas

    Guten Abend zusammen,


    in einem anderen Thread hatte ich mein Interesse und fast Festlegung auf Congstar bekundet.


    Das nette an Congstar ist m.E. der Bausteinkasten-Tarif mit seinen differenzierbaren MB/GB-Tarifen.


    Welchen ähnlichen Anbieter im D1/D2-Netz schlagt Ihrvor?
    Sind FYVE, DeutschlandSim und Callmobile Eure Alternativen?


    Viele Grüße,
    Poc

    Hallo zusammen,


    jo, seitens Klarmobil haben wir nun unsere Kündigungsbestätigungen erhalten.


    Klarmobil ist für uns leider nicht flexibel genug, d.h. uns fehlt das monatl. "wechseln" können, z.B. in 200MB oder 1GB hoch.
    Außerdem gab es in der Vergangenheit ein paar Probleme (Tarifwechsel, Account Erreichbarkeit, Zubuchung, etc.)


    Derzeit tendieren wir primäre zu Congstar und als zweit platzierten zu FYVE.
    FYVE ist mit 0,5 €/MB (10KB Takt) im Ausland günstiger als Congstar mit 0,89 €/MB (1KB Takt) was für uns regelmäßig zum tragen kommt. Wg. der Auslands-Regelmäßigkeit ist die Differenz von 0,4€/MB unseres Erachtens nicht zu unterschätzen.
    Dem gegenüber ist die Tarifvielfalt bei Congstar aktuell größer und uns überzeugte das gesamte Paket mehr.


    Überlegen noch ein wenig.


    Viele Grüße,
    Poc

    Hallo Phonefux,


    vielen Dank für Deinen Hinweis, der grundsätzlich interessant klingt. Leider stört mich daran die unflexible Datentarif-Lösung.


    Insgesamt ist natürlich auch zu überlegen, ob Festnetz & DSL nicht gleich über eine Gesamtlösung abgedeckt wird.


    - Festnetz mit drei Rufnummern (wg. 2 Haushalten)
    - DSL
    - 3 x Mobilfunk
    - 2 x Datentarif mit 500MB


    Da meine Erfahrungen mit 1&1 nicht die besten waren und ich von Alice und Unitymedia auch nicht überzeugt wurde, suche ich weiter an o.g. Lösung.


    Viele Grüße,
    Poc

    Hallo zusammen,


    soeben haben wir unsere Klarmobil-Karten gekündigt und sind nun auf der Suche nach einem passenden Tarif im Dschungel.


    Unsere Anforderungen:
    - möglichst kostenfreie netzinterne bzw. Gespräche zum Partner
    - monatlich anpassbarer Datentarif: primär 500MB, 1GB
    - SMS sind für uns unbedeutend
    - keine Langzeitbindung
    - D-Netz


    Meine bisherige Suche ergab folgendes:
    1. Wahl (bis dato):
    Congstar Prepaid "Bausteine" (0,09€/Min. in alle Netze // 9,99€/Mon. 500MB Datentarif // 2,90€/Mon. für eine Person ausreichend) --> als Vorteil sehe ich hier die verschiedenen Optionen, die es bei Callmobile in dieser Vielfalt nicht gibt.
    2. Wahl:
    Callmobil Prepaid "Clever3" (0,03€/Min. netzintern // 0,13€/Min. in alle Netze // 9,99€/Mon. 500MB Datentarif)


    Habt Ihr ggf. Hinweise zu besseren Alternativen im D-Netz?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße zum Grill-Wochenende,
    Poc

    Servus beinand,


    vielen Dank für Eure Antworten...


    Neben dem eigentlichen "Akku" enthält ein jeder "Akku für Mobilfunkgeräte" eine Ladeelektronik in Form eines winzigen Chips, die genau zu diesem Akku abgestimmt ist. Damit eben diese entsprechend angesteuert werden kann sind mehr als nur zwei , nämlich sechse, erforderlich.


    Mir geht es um die Belegung dieser Kontakte.


    Falls jmd. eben diese kennt, würde ich mich über die "Aufklärung" sehr freuen.


    Viele Grüße
    Poc