Echo von Base1 ins Festnetz
Also von einer Bekannten weiß ich 1000%ig, daß es sich nicht um VoIP handelt - aber sie hat sicherlich auch ein super altes Telefon.
Allerdings habe ich das Echo auch, wenn ich im Eplus-Shop zur Festnetznummer anrufe.
Heute bestätigte mir ein Kollege, daß er auch von Zeit zu Zeit ein Echo in der Leitung hat, das genauso laut ist wie die eigene Stimme - und zwar immer bei bescheidenem Wetter.
Der Zusammenhang würde Sinn machen, da mir ein sehr guter Bekannter der seine Brötchen mit der Montage von Telekommunikation verdient schon sagte, daß Eplus diese Gespräche übers Internet laufen läßt und wenn die "Sicht" zum Sateliten bescheiden ist, muß ich mich auch nicht über eine bescheidene Leitung wundern. Oder???
Habe schon mit EPlus gesprochen und die wollten gleich die Techniker drauf ansetzen. Gestern hatte ich dann etliche saubere Gespräche und als ich im Eplus-Laden anrufen will um zu sagen: alles ok - habe ich wieder ein megabescheidene Leitung.
Das kann es doch nicht sein.
Ich habe es jetzt von drei verschiedenen Handys aus probiert - wenn auch alle nicht mehr sooo neu - aber doch gute Handys - und immer das selbe.
Jetzt habe ich einen Zweijahresvertrag an der Backe und kann trotzdem nicht loslegen *seufz* 
Danke schon mal für eure Ideen
LG
zoraXXL