Beiträge von zoraXXL

    Hallo Webbiller,


    herzlichen Dank für deine Antwort. Ich sagte ja schon - vermutlich eine doofe Frage - aber jetzt bin ich ja schlauer. Man hat mir mal erzählt, daß das Handteil wohl, um abhörsicher zu sein, irgendwas während des Gesprächs ändert (bzwgl Funk). Kann es auch damit zusammen hängen oder ist das ein Ammenmärchen?


    Danke für den Tip. Hör mich mal um, wem ich ein Tel klauen kann, um es auszuprobieren :-)

    Ich habe noch ein sehr altes ISDN CPA720 mit dem dazugehörigen schurlosen Telefon (Bezeichung kann ich nicht finden), das aber nach wie vor seine Dienste tut.


    Jetzt zu meinen Fragen - vielleicht doofe - aber ich weiß es nicht besser :-)


    Es sind doch jetzt die Frequenzbereiche CT1+ und CT2 an Mobilfunkbetreiber vergeben worden und wenn ein altes Schnurloses Festnetztelefon auf dieser Frequenz sendet, ist es verboten.


    Wie bekomme ich raus, ob diese Telefon darunter fällt oder - und das ist jetzt der doofe Teil der Frage - betrifft das ISDN gar nicht?


    Aus der Gebrauchsanweisung geht nichts hervor.


    Und wenn wir schon bei den Fragen zu diesem Telefon sind:


    Wenn ich mit dem schnurlosen Telefon telefonieren kommt es immer wieder vor, daß ein leider sehr lautes und unschönes "krachen/rauschen" für einen kurzen Moment die Leitung stört, so daß einem fast das Ohr abfällt. Was ist das und kann ich das irgendwie verhindern?


    Bin mal gespannt, ob das Telefon überhaupt noch im Umlauf ist.


    vielen Dank und viele Grüße
    zoraXXL

    Habe zwar keine Ahnung, was ein NGN-Anschluß ist, aber erstens ist der Anschluß der erste, der 1968 oder kurz danach in diesem Haus gelegt wurde und zweitens hat das TElefon ja jahrelang problemlos funktioniert und meckert erst seit kurzem rum - ohne, daß wirklich etwas verändert wurde.


    Böse Zungen behaupten: Telefon kaputt - wegschmeißen - neues kaufen.


    Wenn ich wüßte, daß es das wirklich ist, gäbs eben wirklich zu Weihnachten ein neues - aber was ist, wenn ich dann die selben Probs habe?

    Guten Abend,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe:


    Meine Eltern haben ein Gigaset 3015 comfort (analog) mit AB. Seit kurzem gibt es folgendes Problem:


    Man wählt eine Nummer - entweder manuell oder aus dem Telefonregister, die Nummer wird auch richtig im Display angezeigt, allerdings landet man bei jemand völlig anderem und das auch mehrere male nach einander.


    Der Telefonanbieter hat festgestellt, daß die erste Ziffer nicht gewählt wurde (angeblich)


    Oder noch eine Variante:
    Man wählt eine Nummer innerhalb der Stadt und bekommt: der Anschluß ist nicht erreichbar oder ähnliches. Wählt man aber die selbe Nummer mit der Ortsvorwahl - wohl bemerkt - innerhalb des selben Vorwahlbereiches - bekommt man problemlos Anschluß.


    Angeblich soll der Fehler am Telefon liegen. Sagt das hier jemandem etwas?


    Jetzt bin ich echt gespannt.


    Danke und Grüße
    redbigmouse

    Zickenalarm?


    Hallo???? Was geht denn jetzt hier ab - ist mal gut mit dem Zickenterror - Männer können übrigens auch super gute Zicken sein - kauft euch nen Sandsack!!!


    Ich war auch lange skeptisch gegenüber dem Eplus-Netz und gebe auch gerne zu, daß es meine Meingung bei meinen derzeitigen Schwierigkeiten nicht gerade verbessert hat.


    Mal sehen, wie das weitergeht.


    noch nen netten Abend

    Echo und die Antwort von Eplus


    Hallo Winnertrack,


    danke für deinen Kommentar - habe ja zwischenzeitlich gedacht, ich hätte "Erscheinungen".


    Ich habe meinem Kundenberater bei Eplus schon mehr als einmal Feuer gemacht und bekam dann von seinem Kollegen zur Antwort: es soll laut Techniker an einem von zwei Funkmasten liegen - er hat mir auch noch die Städte gesagt - frag mich aber bitte nicht mehr wo - aber es wäre wohl nicht so einfach, das Problem zu beheben, ohne den Mast 1-2 Tage völlig abzuschalten.


    Gestern hatte ich dann eine selbstsame Geschichte: ich habe nicht von zuhause sondern von Münster aus bei meiner Freundin angerufen und hatte zum ersten mal eine super saubere Leitung - heute mittag von zuhause (Hamm - also einen Steinwurf von dir weg!!!) war es wieder wie immer - besch....


    Also scheint es wohl wirklich an dem "Verlauf der Leitung" zu liegen. Der Empfang war gestern nur zur Hälfte - vielleicht war deshalb kein Echo da - habe ich vollen Empfang, höre ich mich wieder doppelt - aber eben nur bei ganz bestimmten Festnetznummern.


    Ich habe den Vertrag gerade erst abgeschlossen und der läuft jetzt 2 Jahre - dolle Wurst - aber das werde ich so nicht akzeptieren, da ich meine sämtlichen Festnetzgespräche über base abwickeln möchte.


    Wäre nett, wenn ich wieder von dir höre, falls sich bei dir was ändert oder du neue Infos hast.


    vielen Dank und ne gute Woche
    Gruß
    zoraXXL

    an einander vorbei geredet


    Ich habe gestern etliche Telefonate in meiner Stadt geführt von zuhause und unterwegs aus - die waren gut!


    Dann habe ich zu einer Bekannten telefoniert, die zwar noch am Stadtrand wohnt, aber schon mit der Vorwahl vom nächsten Ort, einem weiteren Bekannten ca 25 km weit weg in einem anderen Ort und eben dann zu einem Kollegen und die Gespräche waren wieder murks.


    also für mich steckt da noch keine Logik drin :(

    Echo von Base1 ins Festnetz


    Also von einer Bekannten weiß ich 1000%ig, daß es sich nicht um VoIP handelt - aber sie hat sicherlich auch ein super altes Telefon.


    Allerdings habe ich das Echo auch, wenn ich im Eplus-Shop zur Festnetznummer anrufe.


    Heute bestätigte mir ein Kollege, daß er auch von Zeit zu Zeit ein Echo in der Leitung hat, das genauso laut ist wie die eigene Stimme - und zwar immer bei bescheidenem Wetter.


    Der Zusammenhang würde Sinn machen, da mir ein sehr guter Bekannter der seine Brötchen mit der Montage von Telekommunikation verdient schon sagte, daß Eplus diese Gespräche übers Internet laufen läßt und wenn die "Sicht" zum Sateliten bescheiden ist, muß ich mich auch nicht über eine bescheidene Leitung wundern. Oder???


    Habe schon mit EPlus gesprochen und die wollten gleich die Techniker drauf ansetzen. Gestern hatte ich dann etliche saubere Gespräche und als ich im Eplus-Laden anrufen will um zu sagen: alles ok - habe ich wieder ein megabescheidene Leitung.


    Das kann es doch nicht sein.


    Ich habe es jetzt von drei verschiedenen Handys aus probiert - wenn auch alle nicht mehr sooo neu - aber doch gute Handys - und immer das selbe.


    Jetzt habe ich einen Zweijahresvertrag an der Backe und kann trotzdem nicht loslegen *seufz* :(


    Danke schon mal für eure Ideen
    LG
    zoraXXL

    Habe seit Freitag den neuen Tarif Base 1 bei Eplus abgeschlossen für 10 Euro im Monat ins Festnetz. Dachte mir, ist doch praktisch, von ganz Deutschland aus, "kostenlos" ins Festnetz telefonieren zu können.


    Jetzt meine Frage in die Runde:
    Ich habe immer das Problem, ein abgehacktes Echo auf meiner Seite der Leitung zu haben. Das ist super anstrengend und nervig. Der Gesprächspartner im Festnetz hat sauberen Empfang. :flop:


    Wer kennt das noch und was kann man dageben tun? :confused:


    LG
    zoraXXL


    P.S. auch ein Wechsel des Handys oder mehrmaliges oder längeres Telefonieren zum selben Empfänger ändert leider nichts am Echo