Beiträge von onkel-boern

    Moin,
    regulär konnte man das SL42 nur auf ein SL45i updaten lassen wenn man (jetzt muss ich lügen) 50DM bezahlt hat. Ob dies für das LaG auch galt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Aber ein reguläres selbstupdate von SL42 zu SL45i gab es nie. Das lief immer nur über die UDP's.
    Greeetings, Onkel-Boern.

    Moin,
    so sieht es wohl aus. Aber wir, die wir immer die neuste Technik haben wollen, treiben dies geschehen ja auch maßgeblich vorran.
    In der Handysparte scheinen die verbuggten Geräte sich immer mehr zu häufen. Aber wenn man sich die Computersparte ansieht ist es eigentlich noch schlimmer. Als Beispiel sei mal das Betriebssystem WinXP genannt. Wie lange ist dies schon auf dem Markt? Und ich will nicht wissen wie viele Updates es dafür schon gab! Nun gut, so ein Betriebssystem ist auch noch umfangreicher als ein Handy, aber genau hier liegt ja auch wieder der Knackpunkt. Die Handys erhalten immer mehr Funktionen und alles soll auf anhieb reibungslos funktionieren. Am Besten auch gleich noch mit Software von Drittanbietern...
    Dies geht leider nicht, oder zumindest nicht in der Kürze der Zeit. Und bevor die Firmware dann von sämtlichen Bugs befreit ist, ist das Gerät veraltet und es lohnt sich nicht mehr hier noch Entwicklungsarbeit hinein zu stecken...
    Also bleibt uns wohl nur übrig damit zu leben oder zurück zu den Wurzeln zu gehen und Handys zu benutzen mit denen man telefonieren und SMS verschicken kann.
    Vielleicht sollten wir auch einfach wieder trommeln oder Rauchzeichen geben. Da ist die Zahl der Bugs dann geringer und man benötigt auch kein Datenkabel. :D (Achtung Ironie!)
    Jetzt aber BTT.
    Greeetings, Onkel-Boern.

    Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Übrigens:
    Wenn man ein Handy mit einer fehlerverseuchten "Alpha-Software" auf den Markt bringt, sollte man als Hersteller zumindest einen Gutschein für ein flashfähiges Datenkabel anbieten oder selbiges auf Wunsch zusenden.
    Alles andere ist eigentliche eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden!
    Wenn ich dann noch lese, dass die UDP's z.T. noch nicht mal über die aktuellen FW Bescheid wissen, sie dann auch selbst nicht immer aufs Gerät kriegen ...
    :-(

    Moin,
    und wie ist es bei anderen Marken?
    Da gibt es nicht einmal Updates die man selbst machen kann und die knapp gesähten Servicestätten verlangen auch noch Geld für Updates... :eek:
    Und glaube nicht, dass Siemens der einzige Hersteller ist der bugverseuchte Geräte auf den Markt schmeisst. Dies schaffen nämlich alle Hersteller!
    Greeetings, Onkel-Boern.

    Zitat

    Original geschrieben von dabe76
    Bin heute kleinlich...

    Ist doch gut! Hatte noch kein S(L)75 in der Hand und freue mich natürlich auch darüber schon einmal ein paar Feinheiten zu erfahren bis Timo Beil endlich sein blödes Rosa in die Geräte gestopft hat und mir auch endlich eins zur Vertragsverlängerung sponsorn kann. :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

    Moin,
    dies hier sagt wohl alles?!?
    BTW: Die Suche hilft oftmals weiter und zwei Threads wegen eines Problems werden auch nicht so gerne gesehen.
    Bevor Du jetzt mit einer Swup-Version die Garantie riskierst würde ich an Deiner Stelle erst einmal einen Updatepartner aufsuchen. Die sind meist auch recht kooperativ. Wenn dann Bluetooth immer noch nicht geht liegt es wohl an der Hardware.
    Greeetings, Onkel-Boern.