-
Moin,
ja kenne ich mich mit aus. Allerdings muss man zum Flashen noch in den Updatemodus des SX1 kommen (Anschalten mit gedrücktem Joystick).
Wenn das SX1 aber garkeine Reaktion mehr zeigt, kommt die Verbindung vom Computer zum SX1 auch nicht mehr zu Stande und man kann das Flashen vergessen.
Einzig die Updatepartner könnten mit einer Flashbox evt. noch etwas richten.
Aber wenn Du Pech hast, kannst Du auch Geld für die Diagnose "Handy ist kaputt" zahlen...
Greeetngs, Onkel-Boern.
Edit: Da helfen defenitiv keine Tastenkombinationen mehr!
-
Moin,
dann kann ich Dir leider auch keine Hoffnungen mehr machen...
Mein Beileid!
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
moin, sehr schäner testbericht erstmal! :top: nun die fragen:
1.) stürzt das handy oft ab bzw. läuft es stabil und vor allem auch schnell durchs menü etc.? geht das öffnen von bildern usw. auch sco schnell wie z-B beim 6230i?
2.) was ist die maximale videogröße? kann man bei video vor und zurückspulen?
danke, mfg
Alles anzeigen
Moin,
ich kann nur für das S75 sprechen. Insofern kann ich zu den noch vorhanden Bugs bzw. zur Systemstabilität beim SL nichts sagen (da beide unterschiedliche FW-Versionen haben).
Die Menügeschwindigkeit und das öffnen von Bildern ist aber bei meinem S75 mit FW12 (ich weiss, ist nicht die neuste) recht flott. Kann mich nicht beklagen. Subjektiv auf jeden Fall schneller als beim SX1 welches ich vorher genutzt habe.
Zu 2.) Ja, Video vor- und zurückspulen geht. Maximale Aufnahmelänge ist 1:30 min.
Zitat
Hallo,
eine Frage hätte ich noch. Kann man die nrn. vom Telefonbuch nur zusammen mit der Sim anzeigen lassen? Die Sim-Nr. gehen ja auch allein.
havifan
Nervte mich auch! Habe jetzt aber eine Lösung gefunden:
Kontakte aufrufen -> Optionen -> Filter -> Telefonspeicher -> Auswahl
anschließend: Optionen -> Weitere -> Einstellungen und unter Start-Tab.: "Filter" auswählen. Dann Optionen -> Sichern.
Nun bekommst Du beim Aufruf der Kontakte immer automatisch die Kontakte im Telefon und nicht mehr alle (also auch die von der SIM) angezeigt.
Schade, doch nicht! Der merkt sich die Filtereinstellungen nicht.
Dann hilft es wohl nur die SIM zu leeren... 
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
sagt es beim Einschaltversuch garnichts mehr? Oder macht es noch wenigstens Möp oder ist auf dem Display noch irgendeine Reaktion zu erkennen?
-
Moin,
versuche mal den (oder die) Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\Siemens Data Suite\Geräte\ zu löschen un dann zu synchronisieren. (Laufwerksbuchstaben evt. für die jeweilige Windowsinstallation anpassen.)
BTW: Die Empfangs- und Akku-Anzeigen würde ich eh mit Vorsicht genießen.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
ach ja, sind auch themes von anderen siemens handys nutzbar??
Moin,
nein. Die Themes müssen spiziell für das S(L)75 sein.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
vielen Dank für die Angebote! Ich habe mich für das S75 entschieden und es unter oben genannten Bedingungen kostenlos bekommen.
Die Anfrage hat sich also erledigt!
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
kommt darauf an welche FW-Version auf dem SX1 ist. Wenn die aktuellste drauf ist, kann nur ein WinSWUP-Update gemacht werden. Dann gehen die Daten verloren.
Wenn noch nicht die aktuelleste Version drauf ist, kann ein "normales" Selbstupdate von der Siemensseite benutzt werden bei dem nicht alle Daten verloren gehen (falls sie nicht schon verloren sind...).
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
im USP habe ich gelesen, dass Siemens selbst auf THB verweist!
Was soetwas soll verstehe ich allerdings auch nicht. Gerade bei einem Handy mit GPS-Empfänger für die Navigation ist ja eine entsprechende Halterung unerlässlich.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin.
Hehe, meinst Du das würde etwas bewirken?
Ne, wenn jemand prinzipiell etwas gegen Siemens hat dann soll der nicht auch noch in der Form "belohnt" werden...
Ich persönlich gebe auf solche Testberichte von Leuten die nicht objetiv sind garnichts! Wobei ja recht viele hier (mich eingeschlossen) eine Vorliebe für gewisse Marken haben. Aber wenn man etwas dermaßen verreißt, dann muss es auch Hand und Fuß haben und die Maßstäbe müssen dann auch überall gleich angelegt werden.
BTW: Man sieht aber auch Gegenbeispiele. BigBlue007 bekennt sich z.B. zu einem Siemensgerät obwohl diese vorher nicht so sein Fall waren. Siehe hier .
Greeetings, Onkel-Boern.