Beiträge von onkel-boern

Moin,
    erst einmal unter Menü -> Einstellungen -> Tel.-Einstell. -> Standardwerte
    dann Menü -> Einstellungen -> Tel.-Einstell. -> Dateisystem -> Formatieren
    Für den letztgenannten Punkt muss ein Telefoncode vergeben werden falls dies noch nicht geschehen ist. Diesen Telefoncode sollte man dem Käufer dann entweder fairerweise mitteilen, oder wieder löschen (Menü -> Einstellungen -> Sicherheit -> Geheimzahlen -> Tel.-Code änd. -> Telefoncode eingeben -> löschen).
    Mehr muss und kann man eigentlich nicht machen. Nach dieser Prozedur ist kein Termin, keine Aufgabe, keine Notiz, keine SMS, MMS, Mail und kein Kontakt mehr auf dem Gerät. Ausserdem sind auch sämtliche Lesezeichen, Bilder, Klingeltöne usw. die nachträglich hinzugefügt wurden weg.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von lewendi
    Dumme Frage aber bin neu hier. Was ist "branding"? Ist das sowas wie Simlook?

Danke schon mal

lewendi

Moin.
    Ein Branding beinhaltet in der Regel eine graphische Oberfläche des Handymenüs welche in den Farben der Netzbetreiber gestaltet ist. Bei Timo Beil also pink, oder wie sie selbst sagen "magenta" ;) . Ausserdem sind oftmals irgendwelche Softkeys wie rechte oder linke Displaytaste mit der WAP-Seite des Betreibers vorbelegt und lassen sich nicht ändern. Fazit ist, dass man ständig im Internet ist obwohl man dies nicht will (und der Netzbetreiber verdient ordentlich dabei...). Zusätzlich kann auch noch die Menüstruktur eine andere sein oder gar Funktionen wie das Übertragen von Klingeltönen über Infrarot, Bluetooth oder Datenkabel stillgelegt worden sein. Dadurch wird man auch wieder gezwungen WAP- oder Internetverbindungen zum Download von Klingeltönen über das Handy herzustellen.
    Alles in Allem eine unschöne Sache so ein Branding.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    probiere mal das SX1 mit gedrückter Shift-Taste zu starten. Dann werden die Hintergrundprogramme nicht mitgestartet.
    Zu den Verbindungsproblemen SX1->PC gibt es schon genügend Threads. Benutze mal die Suche mit z.B. "SX1" und "mRouter" oder ähnlichen Suchkriterien. Habe nämlich keine Lust mir jetzt wieder die Finger wund zu schreiben. Wenn die Tips dort nichts nutzen, kannst Du dort ja noch einmal posten.
    Zum Update: Woran erkennst Du, dass es sich im Updatemodus aufhängt? Da passiert ja auch nichts weiter als ein Bildschirm mit der Anzeige "SX1 Software Update Connect USB cable and start update software on PC."
    Updates gibt es hier .
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    dann verstehe ich nicht, warum Du bei T-Mobile eine Handy kaufen willst!
    Woanders ist es günstiger, garantiert brandingfrei und der Service stimmt auch.
    (Den Service bei T-Mobile will ich jetzt mal nicht diskutieren. Das wäre jetzt etwas OT und würde bestimmt ausufern. :D )
    Du musst ja nicht alle shops aufstöbern. Aber 5 - 6 Shops die günstiger sind lassen sich in nicht einmal fünf Minuten finde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    bei T-Mobile wird es garantiert gebrandet sein, da es auch eine eigene Firmwarevariante für T-Mobile gibt.
    Kleiner Tip: Schaue mal ins Werbeforum. Da bekommst Du über freie Händler auch das Gerät mit einem originalen T-Mobile Vertrag. In vielen Fällen ist es dann ohne Branding und auch noch günstiger. Ich habe meines (ohne Branding) mit VVL im Relax50 z.B. kostenlos bekommen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    versuche erst die Hotline (01805333226) anzurufen.
    Nachdem Du dann den Preis für die Reparatur gehört hast und dich langsam wieder gefangen hast, kannst Du das Handy selbst aufschrauben und Dein Glück versuchen. Sollte Dir der Preis nicht zu hoch sein, ist es besser vorher nicht selbst an dem Gerät herrum zu schrauben.
    Da das Gerät ja garnichts mehr sagt, klingt es sehr nach einem Hardwaredefekt. Mit Glück bringt eine Reinigung mit Isopropanol etwas, aber all zu große Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen...

BTW: Einen defekten Akku kannst Du ausschließen? Falls nicht, wäre dies noch eine Möglichkeit. Oder einfach mal das Handy länger als eine Stunde am Ladegerät lassen und hoffen, dass sich danach noch etwas tut. Wenn der Akku tiefentladen ist dauert es manchmal so seine Zeit bis das Handy signalisiert an einem Ladegerät zu hängen.
    Greeetings, Onkel-Boern.