Siemens S75-Branding T-Mobile

• Vorneweg: In der Suche habe ich bisher keine AW gefunden.
    (oder :apaul: ?)

Das SIEMENS S75 wird seit einigen Tagen bei T-Mobile angeboten.
    Mit Relax-Abo für knappe 30 Euronen.
    Ohne Vertrag für 279,95 Eur.
    Meine Frage: Ist das S75, wenn ich es ohne Vertrag kaufe, in irgend einer Form gebrandet, d.h. mit fest vorbelegten t-zones-Kram o.s.ä. ?
    Oder bekomme ich ein "neutrales" Phone wie im SIEMENS-Shop (für 299.-€)?

Wer kann kurz informieren?

(Bin vom Land :D , der nächste T-Punkt 40km entfernt...)

Danke und Gruß

Snt

• Beantworten kann ich die Frage nicht, aber welchen Sinn macht es, das S75 ohne Vertrag bei T-Mobile zu holen?

Ich etlichen Shops bekommst Du es für knapp über 200,- EUR.

Oder willst Du unbedingt ein SW-Branding?

Gruß

Tommy

• Moin,
    bei T-Mobile wird es garantiert gebrandet sein, da es auch eine eigene Firmwarevariante für T-Mobile gibt.
    Kleiner Tip: Schaue mal ins Werbeforum. Da bekommst Du über freie Händler auch das Gerät mit einem originalen T-Mobile Vertrag. In vielen Fällen ist es dann ohne Branding und auch noch günstiger. Ich habe meines (ohne Branding) mit VVL im Relax50 z.B. kostenlos bekommen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• S 75 im shop

Nein, um Gottes Willen, bloss kein Branding.

Weder von lila
    von rot
    von blubber-blau noch
    von + grün.

Und alle Handyshops suchen und abgrasen, das kostet Zeit (& damit auch Geld)
    und im Service-Fall bin ich bei lila-T bisher immer gut aufgehoben gewesen.

Gruß
    Snt

Edit: ...und kein Vertrag ! :D

• Moin,
    dann verstehe ich nicht, warum Du bei T-Mobile eine Handy kaufen willst!
    Woanders ist es günstiger, garantiert brandingfrei und der Service stimmt auch.
    (Den Service bei T-Mobile will ich jetzt mal nicht diskutieren. Das wäre jetzt etwas OT und würde bestimmt ausufern. :D )
    Du musst ja nicht alle shops aufstöbern. Aber 5 - 6 Shops die günstiger sind lassen sich in nicht einmal fünf Minuten finde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Die Wartezeit auf ein online bestelles Handy würde sich auf jeden Fall lohnen, wenn man bedenkt wieviel Geld Du sparst.

Bei Amazon kostet das Gerät wenn ich es richtig im Kopf habe 233 EUR inklusive Versand. Heute bestellt, Montag geliefert, oder heute per Express, dann hast Du es sicher morgen zum Preis von 246 EUR (Express-Versand kostet 13 EUR).

Das Gerät von Amazon ist garantiert branding-frei und der Service stimmt auch.

Gruß,
    Mathias

• Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von lewendi
    Dumme Frage aber bin neu hier. Was ist "branding"? Ist das sowas wie Simlook?

Danke schon mal

lewendi

Moin.
    Ein Branding beinhaltet in der Regel eine graphische Oberfläche des Handymenüs welche in den Farben der Netzbetreiber gestaltet ist. Bei Timo Beil also pink, oder wie sie selbst sagen "magenta" ;) . Ausserdem sind oftmals irgendwelche Softkeys wie rechte oder linke Displaytaste mit der WAP-Seite des Betreibers vorbelegt und lassen sich nicht ändern. Fazit ist, dass man ständig im Internet ist obwohl man dies nicht will (und der Netzbetreiber verdient ordentlich dabei...). Zusätzlich kann auch noch die Menüstruktur eine andere sein oder gar Funktionen wie das Übertragen von Klingeltönen über Infrarot, Bluetooth oder Datenkabel stillgelegt worden sein. Dadurch wird man auch wieder gezwungen WAP- oder Internetverbindungen zum Download von Klingeltönen über das Handy herzustellen.
    Alles in Allem eine unschöne Sache so ein Branding.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von lewendi
      onkel-boern
    Ich Danke Dir für die SUPER Erklärung. Möchte mir ein 6230i zulegen, wie kann ich Testen, ob es branding hat. Ich weis ja nicht wie die "normale" Version aussieht?

Ohne vorher Ausprobieren kann man das schlecht "testen". Es sei denn Du beziehst es direkt von einem Netzbetreiber, dann kann man zu 99% sagen dass das Gerät irgendeine Art von Branding aufweist, wobei e-Plus und o2 sich da wohl am ehesten zurückhalten. Die Brandings von T-Mobile und VFD2 sind da schon etwas auffälliger (unter anderem auch Logos auf der Schale des Gerätes).

Gruß,
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!