Beiträge von onkel-boern

Moin,
    Midi-Datein zu komprimieren ist natürlich schwierig. Das Problem ist, dass in einer Mididatei eigentlich nur die Noten stehen, welche dann entsprechenden Instrumenten zugeordnet werden. D.h. dann also, um diese Datein zu komprimieren müsste man entweder wirklich das Stück kürzen (was bei den Dateien nicht wirklich Sinn macht, da es schon nur Ausschnitte der Lieder sind) oder einzelne Instrumentenspuren löschen, was dem Stück dann einiges an Fülle nimmt (soll heissen: klingt anschließend echt bescheiden!).
    Tut mir echt leid, hätte gerne geholfen. Aber Du wärst echt nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
    Greeetings, Onkel-Boern.

BTW: Falls sich jemand anderes dran versuchen will oder nur die Töne haben will, hier sind sie: eins, zwei, drei.

Moin,
    9kb sind zu groß? Was für eine Datei ist das denn?
    Wenn Du sie hochlädst, den Link dazu postest oder jemandem via Mail zuschickst kann man den Ton ja evt. konvertieren, kürzen oder einfach verkleinern. Welches Format soll es denn sein?
    Meine E-Mailadresse ist z.B. "mein Nickname"@web.de.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Birne hat ja auch nicht geschrieben, ob er/sie ein k750i hat. Gehe nämlich mal stark davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Insofern braucht ja nur jemand mit nem k750i den Klingelton an Birne zu schicken...
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das reicht denke ich, aber für einen technisch minderbemittelten Menschen wie mich ;) : wie kriege ich denn die Töne vom Rechner auf's Handy? :confused:

Moin,
    da gibt es viele Möglichkeiten:
    Infrarot, Bluetooth, Datenkabel, ins Internet hochladen und mit dem Handy herrunterladen... :D Alle Klarheiten beseitigt?
    Was für ein Handy ist es denn und welche von den oben genannten Möglichkeiten stehen evt. zur Verfügung?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    rein theoretisch kann man das so rechnen, ja.

6Tage = 144h (oder ist das Handy nur tagsüber an?)

700mAh/144h=5mA (ungefährer, durchschnittlicher Verbrauch)

1700mAh/5mA=340h=14Tage

Allerdings muss ich auch sagen, dass man bei solchen Geräten mit einer Woche Akkulaufzeit schon recht zufrieden sein kann. Hast Du den Akku anständig trainiert?

Ich schätze mal, dass Du mit so einem Akku auf 10-12 Tage Laufzeit kommen würdest. Ist aber wirklich nur geschätzt...
    Und die Ladezeit verlängert sich natürlich auch dementsprechend.

Bei den Akkus mit den hohen mAh-Angaben sollte man auch sehr vorsichtig sein, da die Werte oftmals (gerade bei NoName-Produkten) nicht stimmen. Auch sollte der Akku vom gleichen Typ sein um die Werte so wie oben beschrieben vergleichen zu können. Also NiCd mit NiCd und Li-Ion mit Li-Ion usw. unterschiedliche Bauarten können nicht direkt vergleichen werden.

Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    normalerweise startet das Handy im Updatemodus (so wie bei Dir jetzt) wenn man es einschaltet und gleichzeitig den Joystick ins Gerät hinneindrückt.
    Eine Möglichkeit wäre jetzt, dass sich der Joystick irgendwie verklemmt hat (kann z.B. durch Staub entstehen). Versuche einfach mal den Joystick ein bisschen hin und her zu bewegen und das SX1 anschließend noch einmal einzuschalten.
    Sollte dies nicht funktionieren, wird ein Update wahrscheinlich auch nicht viel ändern. Wahrscheinlich liegt dann ein Hardwaredefekt vor.
    Trotzdem würde ich Dir vor dem Einschicken des Gerätes den Gang zum nächsten Servicepartner empfehlen. Die können meist auch kleine Reparaturen durchführen. Den nächsten Servicepartner findest Du hier.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wieso sollte man die Software erneuern müssen? Glaubst Du die wird vom Alkohol weggespült? ;)
    Ne Scherz beiseite: Die Software muss nicht erneuert werden. Man kann es zwar machen, aber wenn sich nach einem Alkbad nichts mehr tut hat dies eher andere Gründe.

gruenauge: Mein beileid! Sagt es wirklich garnichts mehr? Nicht einmal Mööp?

Greeetings, Onkel-Boern.