Beiträge von onkel-boern

Moin,
    mir würden da noch zwei Möglichkeiten einfallen:
    1. Handy mit gedrückter "Shift-Taste" einschalten (dabei werden keine Autostartprogramme mitgestartet). Vielleicht hilft es ja.
    2. Handy mit einer anderen SIM-Karte anschalten. Könnte evt. auch was bringen.
    Die dritte Möglichkeit wäre eine andere FW einzuspielen. Allerdings fällt diese wohl flach, da es für die O2-Musik-Edition noch keine FW12 gibt.
    Wenn diese Möglichkeiten nicht helfen wirst wohl wirklich Dein SX1 resetten müssen und daraus lernen immer ein möglichst aktuelles Backup zur Hand zu haben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ja auch das weiss ich. ;)
    Du hast im Menü (wahrscheinlich unter Extras) einen Punkt "Speicher", dort wird Dir der Name der Karte, die Kapazität und die belegte bzw. freie Speichermenge angezeigt. Wenn Du jetzt auf Optionen>Karte tauschen gehst werden alle Programme geschlossen und Du kannst die Karte sorgenfrei entnehmen oder wechseln. Ausserdem kann man dort auch ein Backup des Telefonspeichers erstellen lassen bzw. dieses wieder zurückspielen, den Namen der Karte ändern oder diese Formatieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    naja erst einmal Glückwunsch zu einem System welches 2 1/2 Jahre ohne Abstürze lief! :top:
    Ich muss aber dazu sagen, dass sich bis jetzt so gut wie niemand über Systemabstürze nach der Installation der Datasuit beschwert hat. Daran, dass die Datasuit selbst nicht gerade die stabilste Software ist besteht ja auch kein Zweifel.
    Aber komplette Systemabstürze durch die Datasuit sind anscheinend nicht so häufig, daher denke ich, dass Du das Pech hast eine ungünste Konstellation erwischt zu haben.
    Aber rege Dich nicht auf, Du hast ja bestimmt ein Backup mit dem Du diese Installation rückgängig machen kannst. Danach würde ich einfach mal die Software vom SendoX ausprobieren. Hier haben schon mehrere Leute davon berichtet, dass diese stabiler läuft.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin, AdministratorDr:

- Wie ändere ich das Hintergrundbild?
    Menü>Einstellungen>Einstellungen>Telefon>Standby-Modus>Hintergrundbild

- Kann man die Uhr und das Datum + Netzbetreiber durchsichtig machen, damit man die ganze Oberfläche als Background nutzen kann?
    Nein, das geht leider nicht. (Evt. vielleicht mit einem Launcher, das habe ich aber nich nicht ausprobiert.) Das Bild sollte 174*130 Pixel haben.

- Wieso geht, während ich Music höre, automatisch die Tastensperre rein, wenn ich es aber so liegen lasse, nicht?
    Der MP3-Player hat eine integrierte, automatische Tastensperre die Siemens sich für das Telefon im Allgemeinen leider gespart hat. Dafür gibt es aber schon Freewarelösungen wie z.B. JJKeyLock.

- Wie frage ich nochmal die FW ab?
    *#06# dann auf Info.

- Gibt es einen besseren Videoplayer, als der Real Player? Die Videos sind nicht in "Vollbild".
    Ja, die gibt es. Z.B. diesen (SmartMovie). Der ist allerdings auch nicht ganz billig.

bubily:
    Diesen Menüpunkt hat Siemens leider nicht. Deshalb gibt es hier auch schon so viele Threads in denen über MsvDriveE berichtet und diskutiert wird.

Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich habe die 5.0beta2 und bei mir ist es genaugenommen so, dass der Laufwerksbuchstabe nur in der Playlist steht wenn diese nicht in dem Ordner gespeichert wird in dem sich auch die MP3's befinden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wenn Du einen Kartenleser hast, solltest Du die Playlist's direkt auf der Karte erstellen (MP3's mit Winamp von der Karte öffnen und Playlist auf der Karte abspeichern).
    So klappt es bei mir jedenfalls absolut problemlos.
    In den *.m3u's werden nämlich die Laufwerksbuchstaben von dem Speicherort der MP3's gespeichert. Alternativ könntest Du die *.m3u's auch mit einem Texteditor öffnen und den Laufwerksbuchstaben in E:\ ändern und abspeichern. Wenn Du diese nun auf die MMC verschiebst sollte es auch funktionieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    in dem Ordner "PALbTN" befinden sich normalerweise kleinere Versionen von Bildern die auf dem Handy abgespeichert sind (quasi die Vorschaubilder).
    Normalerweise existiert dieser Ordner in dem Ordner MP3 nicht. Es ist also nicht schlimm, dass Du diesen gelöscht hast.
    Da dieser Ordner vom System erstellt wird sollte er auch neu erstellt werden wenn er jetzt an entsprechender Stelle fehlt.
    Greeetings, Onkel-Boern.