Moin und herzlich wilkommen im TT!
Für das C60 gibt es von Siemens kein offizielles Selbstupdate, insofern wirst Du das Update sowieso vom Updatepartner machen lassen müssen.
Die aktuelle FW ist die 25er, welche Änderungen da drin sind kann ich Dir aber leider nicht sagen. Der UDP müsste es aber wissen.
Meistens ist es schon empfehlenswert ein Update zu machen. Wenn Dir aber keine Fehler in der FW auffallen, benötigst Du es natürlich nicht unbedingt.
Im Allgemeinen gilt eigentlich immer: Never touch (change) a running System!
Da beim UDP aber auch kaum etwas schief gehen kann und es kostenlos ist, würde ich mir das Update aufspielen lassen wenn ich sowieso mal in der Nähe eines UDP's bin und Zeit dafür habe.
Greeetings, Onkel-Boern.
Beiträge von onkel-boern
-
-
Moin,
jetzt bin ich auch mal dazu gekommen mir die Dateien anzusehen.
Also ich würde sagen, Brainstorm braucht auf jeden Fall keine Brille.
Dass die Datei recht schlecht gerändert ist liegt (denke ich) an dem Prozessor, der für schnelle Bewegungen einfach zu langsam ist. Daher auch diese grobe Quadratstrucktur. Ausserdem scheint das SX1 meist versucht zu haben irgendwelche Nebelschwaden in seiner Nähe scharf zu stellen. Deshalb ist von der Bühne auch kaum etwas zu erkennen.
Greeetings, Onkel-Boern.
Edit: Ich sehe mir die *.3gp's mit Quicktime an. Macht jemand von Euch das anders? Gibt es eine gute Alternative? -
Moin,
ich habe die Videos von Brainstorm mal hier hochgeladen.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
Moin,Mit dem Formatieren hab ich auch schon dran gedacht allerdings sind dann die ganzen SMS, ... wech (oder kann man ein Backup auch sequentiel wieder herstellen?) Das letze Backup das ich habe beinhaltet leider schon das installierte SProfiles.
Moin,
das Backup auf der MMC kannst Du nicht sequentiell wieder herstellen.
Allerdings kannst Du dies mit dem Backup über die SDS tun.
Moin,
der ist natürlich mit auf der CD die dem SX1 beiligt.
Moin,
wenn Du den mRouter nicht installiert hast, kann die Datasuit das SX1 auch nicht erkennen. Prüfe das doch mal genauer. Es muss ja nicht jeder sämtliche Programme dort unten angezeigt bekommen. BTW welches OS benutzt Du denn?
Moin,
wenn Du ein wirklich sauberes System haben möchtest musst Du das SX1 neu formatieren. Bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden nur (wie der Name ja auch schon sagt) die Einstellungen zurückgesetzt. Dies betrifft dann z.B. Einschaltanimation, Klingelton usw. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist mit dem Sicherheitscode geschützt (12345 wenn Du ihn nicht geändert hast). Das Formatieren des Telefonspeichers (einschalten mit dabei gedrückter * und # Taste) ist nicht durch einen Code geschützt.
Alles zu löschen bis auf die Kontakte geht leider nicht. Du kannst aber ohne Probleme die Kontakte nach der Formatierung wieder mit Outlook synchronisieren oder Du machst einfach ein Backup mit der SDS und spielst dann nur die Kontakte wieder ein.
Die MMC kannst Du auch am besten durch ein erneutes Formatieren "säubern". (Extras/Speicher/Optionen/Karte formatieren)
Re: Club SX1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von robi
Hi,
also bei mir existiert das bei Club Sx1 angegebene Verzeichnis nicht. Ich zitiere:2. Logo manuell einstellen
.....
Erstellt im Gerät folgenden Ordner: C:\System\Apps\Phone\Oplogo
Benennt das Gewünschte Logo entsprechend der Liste unten für euren Netzbetreiber um.
.....Moin robi,
Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst!
Der Betreibername liegt auf der SIM, insofern brauchen dafür keine Logos in dem Handy abgespeichert werden.
Re: 30€
ZitatOriginal geschrieben von robi
PSS: Wie ist nun der Sicherheitscode bei Auslieferung eingestellt? 00000 oder 12345 ???Moin,
serienmäßig ist 12345 eingestellt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
Moin,
Du musst natürlich erst die Entsprechenden Einstellungen im TMO-SX1 treffen um mit einer O2-Sim MMS verschicken zu können. Diese kannst Du wie gesagt bei Siemens herrunterladen oder z.B. hier nachlesen.
Ausserdem muss der Provider Dich auch für diesen Dienst freischalten. Das ist kostenlos (der Provider will ja schließlich eine Menge Geld mit Deinen MMS verdienen), wird aber nicht automatisch für jeden Kunden gemacht. Woher soll der Provider auch wissen, dass Du ein MMS-fähiges Handy hast wenn Du dieses nicht als Subvention von Ihm bekommen hast!?!
Also einfach mal in den O2-shop gehen oder mit der Hotline telefonieren und freischalten lassen. Dann klappt es auch mit den MMS.
Greeetings, Onkel-Boern.