Moin,
wie sieht es denn aus, wenn das Handy wegen angeblich leerem Akku abgeschaltet hat und Du es kurz danach wieder anschaltest ohne den Akku vorher zu laden? Wird dann gleich wieder ein voller Akku angezeigt?
Hast Du mal die Spannung des angeblich leeren Akku's gemessen? Die sollte irgendwo bei 3,6 - 3,8 Volt liegen. Wenn es mehr ist, ist der Akku definitiv noch nicht leer.
Überbrücken sollte wirklich eine fummelige Angelegenheit sein, da Du ja alle drei Kontakte überbrücken musst. Dann noch darauf achten, dass kein Kurzschluss entsteht und gleichzeitig telefonieren um den Fehler zu reproduzieren.
*lol* Stelle mir gerade den Anblick vor.
Greeetings, Onkel-Boern.
Beiträge von onkel-boern
-
-
Moin,
ich habe hier leider kein SL4X(i) zur Hand, aber wenn der Akku vom S35 rein physikalisch passt und die gleiche Nennspannung hat, kannst Du diesen auch im SL4X(i) verwenden.
Für dieses Phänomen kann es allerdings auch noch andere Ursachen geben als nur einen defekten Akku.
1. Defekte Empfangs-/Sendeendstufe -> Spannung bricht zusammen während eines Gespräches.
2. Akkuwerte in dem Gerät sind nicht mehr in Ordnung und müssen gefixt werden. (auf dieses Thema kann hier aber nicht weiter eingegangen werden)
Greeetings, Onkel-Boern. -
Moin,
wenn sich das Handy im Updatemodus befindet (einschalten mit gedrücktem Joystick) und trotzdem nicht erkannt wird, kann es eigentlich nur am Treiber liegen.
Ich hatte dieses Problem auch als ich von FW07 auf FW10 updaten wollte. Nachdem ich dann mehrmals den Treiber manuell gewählt habe wurde das SX1 dann irgenwann von der Updatesoftware erkannt. Allerdings hat der Compi während des Updates dann anscheinend den Treiber wieder gewechselt (gehe ich von aus, weil der Compi zweimal kurz nacheinander diesen USB-Geräte-erkennungs-Sound abgespielt hat). Danach ging dann garnichts mehr!
Der Compi hat das SX1 überhaupt nicht mehr erkannt und das SX1 kannte nur noch den Updatebilschirm (egal wie ich es eingeschaltet habe).
Nach einem Telefonat mit der Siemenshotline bin ich dann zum nächsten Updatepartner gefahren der glücklicherweise eine neue Firmware einspielen konnte.
Ich habe momentan zwei Punkte im Verdacht für dieses Fiasko verantwortlich zu sein:
1. Das SP2, welches ich jetzt auch wieder deinstalliert habe.
2. Hatte hier zwischenzeitlich ein bisschen Umgeräumt und dabei das SX1-DaKa an einen USB-Hub und nicht direkt an den PC angeschlossen.
Fazit: Wenn Du einen Updatepartner in der Nähe hast, lass Das Update lieber von diesem durchführen, bevor Du dein SX1 auch zerschiesst.
Falls jemand noch andere Ideen für die Ursache hat, wär ich natürlich auch sehr interessiert.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Moin,
[URL=http://www.usp-forum.de/board/index.php?showtopic=20516&hl=sms,and,mmc]hier[/URL] ist der Link.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Ganz wichtig:Kaufbeleg nicht vergessen,sonst gibt es keine neue Soft.Moin,
das wäre das erste mal, dass ich von jemandem höre der seinen Kaufbeleg für ein FW-Update vorlegen musste!
Sind die Updatepartner angewiesen sich diesen zeigen zu lassen?
Greeetings, Onkel-Boern. -
Moin,
deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sie nicht in jedem Fall verpflichtet sind. Darunter fällt z.B. auch der Fall, dass die Garantiezeit vorbei ist.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Moin,
wenn die Meldung "Maximale Anzahl von Bluetooth-Verbindungen bereits vergeben" kommt solltest Du einfach mal Bluetooth deaktivieren und dann wieder aktivieren. Manchmal werden die Bluetoothverbindungen nicht richtig geschlossen von dem SX1, dadurch kommt diese Meldung zustande.
Der Code der abgefragt wird hat mit der 12345 nichts zu tun. Du kannst dort einen beliebigen Code eingeben, den das andere Gerät dann bestätigen muss. Diese Funktion ist dafür, dass man nicht einfach auf jedes Gerät zugreifen kann. (Würde Dich ja auch nicht gerade freuen wenn jeder X-Beliebige auf Deine Daten zugreifen könnte!)
Bei manchen Geräten (wie z.B. Headsets) ist ein Standard-Code vergeben, (oftmals "0000"), weil man bei denen ja nur schwer einen Code eingeben kann.
Greeetings, Onkel-Boern. -
-
Moin,
ich habe vor ca. einer Woche auch versucht bei meinem SX1 die FW10 aufzuspielen. Leider hat mein Compi wohl zwischendurch den Treiber gewechselt (also erst Updatetreiber->Update angefangen->mittendrin auf SDS-Treiber umgestellt). Fazit war dann auch ein totes SX1.
Habe dann noch mehrmals versucht das Update zu wiederholen, es ging aber garnichts mehr.
Das SX1 wusste anscheinend nur noch wie der Updatemodus-Bildschirm aussieht, da mir dieser bei jedem Einschalten angezeigt wurde. Der Rechner konnte das SX1 aber nichtmehr finden.
Die Siemenshotline sagte mir dann, dass ich zum Updatepartner gehen solle, die könnte die FW trotzdem noch flashen.
Am nächsten Tag bin ich dann (nicht sehr zuversichtlich) zum UDP gegangen und nach ca. 20min. hatte ich eine funktionierende FW10 drauf! :top:
Greeetings, Onkel-Boern. -
Moin,
das ist vollkommen egal wo Du das Handy gekauft hast.
Verpflichtet sind die zwar auch nicht in jedem Fall bei jedem Handy ein Update vorzunehmen, aber an einen Kauf bei deren Laden ist das nicht gebunden.
Also einfach reingehen und nett fragen, dann wird einem in der Regel auch geholfen.
Greeetings, Onkel-Boern.