Moin,
jayare26
bei mir poppt auch ein Fenster auf in dem steht: "Dieser Datenträger bzw. das Gerät enthält Inhalte verschiedener Typen. Welche Aktion soll durchgeführt werden?" Dann kann ich z.B. wählen "keine Aktion", "Wiedergabe", "Bilder auf Computer kopieren" oder auch "Ordner öffnen, um Datein anzuzeigen". Den letzt genannten Punkt wähle ich dann und schon habe ich die Ordner der MMC-Card in einem Explorerfenster geöffnet. Andererseits kann ich aber auch ganz normal über den Arbeitsplatz oder den Explorer auf die MMC-Card zugreifen.
Die Karte habe ich auch mit dem SX1 formatiert. Betriebssystem ist WinXP Prof. SP1.
An dem Dateisystem vom SX1 kann es also nicht liegen, da es bei meiner Karte ja auch drauf ist.
Wenn die Karte defekt wäre würde Dein SX1 damit auch probleme haben und der Compi würde Dir eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben (z.B. kann nicht zugreifen oder Dateisystem defekt, unbekannt oder irgendetwas in der Richtung.)
Ich vermute, dass Du Dein SD/MMC-Laufwerk mit irgendeiner merkwürdigen Autoplayfunktion belegt hast die für die Datein die sich auf der Karte befinden unpassend ist.
Versuche mal den Arbeitsplatz zu öffnen, rechten Mausklick auf das SD/MMC-Laufwerk, Eigenschaften, Autoplay und dann wähle für jede Dateiart entweder Ordner öffnen oder Keine Aktion oder besser noch "Eingabeaufforderung um Aktion durchzuführen" (ganz unten).
Bin gespannt ob es dann klappt.
Greeetings, Onkel-Boern.
Beiträge von onkel-boern
-
-
Wenn Dein SX1 die nimmt nicht.
Allerdings ist es bei den offiziellen Updates meist so, dass man nur die gleiche Version installieren kann.
Wie es mit anderen Sprachvarianten aussieht weiss ich nicht 100%ig. Aber z.B. BRD-Retail geht nicht über TMO-Version.
Einfach ausprobieren ob es geht! Garantie verlierst Du nicht.
Greeetings, Onkel-Boern. -
nochmal laaangsam:
1.Handy ausschalten
2.Handy anschalten während der Joystick gleichzeitig gedrückt wird (nicht links, rechts, oben oder unten sondern ins Gerät hinein)
3.Handy an den Compi via Datenkabel anschließen
4.Compi findet neue Hardware
5.Compi will treiber für neue Hardware installieren
6.Bei der Installationsroutine treiber manuell auswählen
7.Der Treiber ist (nachdem man die Updatedatei einmal erfolglos ausgeführt hat) in dem Ordner in dem sich auch die Updatedatei befindet und besteht aus den Dateien Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_SX1swup.sys
8.Wenn die Treiberinstallation funktioniert hat kennt der Compi das SX1 im Updatemodus
9.Updatedatei ausführen
10. ca. 15-30 min warten
11. Update fertigGaaanz wichtig: Akku muss vor dem Update voll sein und die Verbindung zum Handy darf nicht unterbrochen werden.
Wenn der Akku wärend des Updates leer wird, dann hilft unter Umständen nur noch einschicken!
Greeetings, Onkel-Boern
Edit: cyc Wenn das SX1 an ist kannst Du soviel "rote Hörertast"+Joystick drücken wie Du willst. Da passiert nichts! Und wenn das SX1 aus ist erkennt der Compi das auch nicht wenn es am Datenkabel hängt.

-
Moin und herzlich wilkommen im TT.
Du musst Dein SX1 im Updatemodus an den Compi anschließen (Einschalten bei gedrücktem Joystick). Dann musst Du die Treiber für das im Updatemodus befindliche SX1 installieren. Diese sollten jetzt in dem Ordner in dem sich auch die Updatedatei befindet sein. (Gerätemanager -> Treiber manuell wählen -> Ordner mit Updatedatei und den zwei Datein Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_SX1swup.sys auswählen).
Dann sollte alles problemlos laufen.
Moin,
für alle die es nervt das Outlook bei der Synchronisation mit dem SX1 immer eine Bestätigung dafür haben will, dass ein anderes Programm auf die Daten zugreifen darf gibt es Abhilfe!
Hier gibt es ein kleines Freeware-Programm welches die Berechtigunsbestätigung sofort und automatisch gibt.
Moin,
zum Thema "Sendeberichte löschen" kannst Du hier mal nachgucken. Geht da zwar ums 7650, ist aber die gleiche Problematik.
Zu Deinem zweiten Problem kann ich leider nichts sagen.
Moin,
das Syncen mit der Desktopsoftware geht auch mit älteren PalmOS-versionen.
Bevor Du Dir jetzt aber irgendwelche Daten überschreibst oder löschst empfehle ich Dir mal bei Bertram Becker die Anleitungen durchzugehen. Die beiden Geräte müssen eigentlich nur unterschiedliche Benutzernamen haben, dann Kannst Du im HotSync-Manager die Benutzer umstellen.
Moin,
interressant was sich die Leute alles über ihr Handy bügeln ohne voerher zu lesen was es ist und was es macht!
Zitat- Improved low light condition for the camera
Steht auf der Downloadseite von Siemens. (Übersetzen muss ich das jawohl nicht?!?)
Also: Ja, es stimmt!
Ist sowas wie die vom z.B. 6600 bekannte Nachtfunktion der Kamera.
Moin,
einen Updatepartner in Deiner Nähe findest Du hier oder hier .
Die Updatepartner sind nicht verpflichtet Dir ein Update kostenlos auf zu spielen wenn Du keine Rechnung hast und/oder das Gerät älter als zwei Jahre ist.
Meine Erfahrungen sind aber, dass weder nach Rechnung noch nach alter gefragt wird.
Manche Updatepartner werden Dir auch evt. keine cleane FW über die E+ gebrandete FW spielen. Da würde ich einfach ganz lieb fragen und wenn der es nicht macht zum nächsten gehen.
Moin,
wenn Die Karte mit dem SX1 formatiert wurde interressiert Windows das eigentlich nicht mehr. Der erkennt das vorhandene Dateisystem problemlos an.
Wenn nicht, formatiere sie einfach mit dem Compi und dann gehe nochmal mit dem SX1 Format drüber. Die Formatierungsart wird wohl die gleiche sein, nur dass das SX1 noch ein paar Ordner anlegt.
Wenn Du die Karte schon im SX1 genutzt hast sollte sie eigentlich laufen. Kann man das nicht abbrechen, dass er die Formatiert und dann normal weiterarbeiten?
Greeetings, Onkel-Boern.