Beiträge von onkel-boern

Eine direkte Antwort auf die Frage kann ich Dir leider nicht geben.
    Habe aber einen Tip für Dich: Kaufe Dir S25@once oder lade Dir zumindest mal die Testversion runter unter. Damit geht es (also zumindest mit der Vollversion, kostet auch wirklich nicht viel). Die entsprechende Seite sollte bei dem Namen recht einfach zu finden sein! ;)
    Greeetings,
    Onkel-Boern :)

@ ra-kessel

Zitat

Dass ein Adressbuch auch jenseits des Büroalltags benötigt werden kann, konnte ich mir fast schon denken. Nur schrieb ich über Terminplanung, nicht wahr? Und die macht nach meinem Dafürhalten so richtig Sinn, wenn man ein Handy auch über eine Irda- oder BT-Schnittstelle mit dem PC syncen kann.

Deshalb soll ja auch ein Datenkabel beiliegen!
    Ich persönlich synce meinen Palm und mein ME45 auch nur über Dockingstation und Datenkabel und bin damit zufrieden.

Greeetings,
    Onkel-Boern.

Was die wohl dazu sagen, wenn man sich es bestellt und hinterher dann darüber beschwert, dass es kein Bluetooth hat? :confused:
    Würden die einem wohl dankbar sein, wenn man sie mal auf Ihren Fehler aufmerksam macht?
    Naja, lassen wir sie einfach in dem Glauben, dass es Bluetoth hat. Spätestens nach der ersten Beschwerde werden die es wohl merken und ändern.
    Wer sich ein Handy bei Neckermann bestellt ist eh selber Schuld! ;)

Greeetings,
    Onkel-Boern.

Hallo,
    ich habe zwar leider kein SL45i und habe auch nie eins gehabt, aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass das SL45i auch einen telefoninternen Speicher für Adressbucheinträge hat?
    Meines Wissens passen da 500 Einträge rein. Wenn die SIM-Karte voll ist werden neue Einträge automatisch im Telefon gespeichert.
    Damit dürfeten Deine Einträge dann wohl futsch sein. :(

Greeetings,
    Onkel-Boern

Moin,
    Erfahrungen mit Orange (CH) habe ich leider noch nicht gemacht.
    Hätte mir sonst noch vorstellen können, dass es eine Art von "Statusreport" ist, aber dann müssten ja früher oder später eigentlich alle von Dir gesendeten SMS an Dich zurückkommen.
    Hast Du den Statusreport denn aktiviert? (findest Du unter Meldungen-Einstellungen-SMS dann auf rechte Displaytaste bei dem aktivierten Profil, dann auf Einstell. ändern. Hast Du in dem Menue vor dem Statusreport ein Häckchen?)
    Kann mir ansonsten aber auch nur den Netzanbieter als "Schuldigen" vorstellen. Hast Du noch jemanden im Bekanntenkreis der auch Orange (CH) nutzt und diese Probleme auch (oder eben nicht) hat? >?Oder irgendwer hier im TT?<
    Denn wenn es ein ME45-Bug wäre, wäre es im TT schon lange bekannt gewesen. ;)
    Beste Grüße, Onkel-Boern

Moin,
    ich nutze jetzt schon zwei Jahre mein ME45 und schreibe auch hin und wieder überlange SMS.
    Von doppelt ankommenden oder gar an mich selbst zurückgesendeten SMS habe ich bis jetzt nichts bemerkt. Auch habe ich von noch niemandem gehört, dem soetwas passiert ist. Allerdings habe ich schon von manchen Freunden doppelte SMS bekommen. Das ist aber nicht auf ME45er-Handys oder auf Siemens-Handys zurückzuführen, sondern liegt definitiv an Problemen zwischen den Netzbetreibern.
    Ich selbst nutze D1. Welchen Anbieter und welches Netz nutzt Du denn?

Greeetings,
    Onkel-Boern.

(Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, falls noch andere Leute diese Erfahrungen gemacht haben. ;) )

Hallo,
    um das Adressbuch zu löschen (alle Daten auf einmal) und es evt. auszudrucken kann ich wärmstens S25@once empfehlen!
    Das Programm kannst Du zum testen unter http://www.s25atonce.de herrunterladen und für die geringe Gebühr von 8,18€ bekommst Du auch den Freischalt-Code zugeschickt. Wenig Geld das auf jeden Fall gut angelegt ist.
    Ich hoffe, dass der Thread jetzt nicht ins "Achtung Werbung" verschoben wird! ;) Sonst Editiere ich oder mein Posting kann gelöscht werden.
    Hoffe es hilft.
    Greeetings,
    onkel-boern!

P.S. Mit dem Ausdrucken muss man kleine Umwege gehen und evt. ein bisschen nacharbeiten, aber man kann das Adressbuch als csv-Datei speichern und dieses auch in txt umwandeln.

Hallo,

zum Unterschied S35 > S35i :
    den gibt es nicht soweit ich weiss.
    Meines Wissens sind alle S35 S35i's.
    Das "i" bedeutet eigentlich nur, dass es WAP-fähig ist.

Falls ich hier jetzt absoluten Unsinn geschrieben habe lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren!

Greeetings,
    Onkel-Boern! ;)