Beiträge von onkel-boern

Hallo, ich habe es jetzt dank dieser Anleitung geschafft fast alle Kontakte zu Syncen.
    Komischerweise funktionierten nur die Kontakte die in der Kategorie "Familie" waren nicht. Die habe ich dann einfach als vCard gespeichert und via Bluetooth ans SX1 gesendet. Erst dachte ich, dass es an doppelten Namen oder gleichen Tel.-Nummern lag. Aber das hat bei anderen Kontakten auch nicht gestört. Woran es nun wirklich gelegen hat kann ich allerdings auch nicht sagen.
    In diesem Sinne god luck für alle die noch Probleme haben! ;)
    Ein fast zufriedener Onkel-Boern!

Troll2002 Hehe, Du spielst bestimmt auf das SE P900 an?!?
    Nee, ich stehe eigentlich mehr auf Siemens. Hätte vielleicht bei der Palm-Handy-Kombi bleiben sollen. Mit dem Palm gab es zwar auch ab und zu mal ein Problem, aber keines das man nicht lösen konnte! :D
    Wollte halt mal was neues ausprobieren und es gefällt mir bis auf diese anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich ganz gut! Dass das SX1 noch recht buggi sein würde war mir ja auch schon vorher klar. Schauen wir mal was die Updates bringen.
    Aber einen echten Palm kann das SX1 auf Dauer eh nicht ersetzen. Insofern wird der m500 wohl bald durch den T3 ersetzt.
    Der Hauptgrund für das SX1 war eigentlich, dass man noch einen recht guten Organizer im Handy hat, falls der Palm mal zu Hause bleibt und Bluetooth!
    Ich versuche es auf jeden Fall noch weiter und warte auf Updates.
    Dies soll ja auch kein SX1 Pro/Kontra-Treath werden, also BTT.
    An alle die Probleme mit der Bluetoothverbindung haben, Hier unter Tutorials ist eine recht gute Beschreibung, die mir auch weitergeholfen hat.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Mattkol Warum löschst Du nach der Fehlermeldung das Telefonbuch und spielst es mit dem Backup wieder ein? Es wird ja nichts kaputt gemacht. Ist es bei Dir anders? Oder meinst Du, dass man es dann noch einmal mit nem cleanen Tel.-Buch versuchen sollte?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Troll2002 Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Softwareversion! :)
    Allerdings hatte ich sie schon installiert.

Die Synchronisation mit Outlook2002 klappt aber immernoch nicht 100%ig. :(
    Ich habe es einmal geschafft alle Daten nur mit Telefonnummern zu Syncen. Danach dann auch ein paar mit allen weiteren Details, aber halt nur ein paar.
    Meistens kommt ein unbekannter Fehler und es werden erst garkeine Kontakte Synchronisiert. Auf dem Handy steht dann:
    Progr. geschl.
    contpro_0080DD
    3C
    Kann damit jemand etwas anfangen?

Greeetings, Onkel-Boern! :confused:

Moin, dieses Superscape3D sieht ja wirklich gut aus! Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich es wieder vom SX1 runterbekomme wäre ich wirklich dankbar! :confused:
    Ich finde irgendwie keine Option das Teil wieder zu löschen und im Dateimanager taucht es auch nicht auf.
    Beste Grüße, Onkel-Boern.

Zitat

Mal ne etwas allgemeinere Frage:
    Wenn ich mein Outlook abgleichen möchte, kann ich dies über die Infrarot-Schnittstelle tun ohne dabei jeden Termin einzeln rüber zu schicken?
    Bevor ihr mich jetzt für blöd haltet folgendes zur Erklärung: Habe einen Geschäfts-Palm und der Arbeitgeber erlaubt das Aufspielen der Siemens-Software nicht. Ich könnte dann den Abgleich mit dem Palm machen und anschließend den Palm mit dem SX1 abgleichen. Wäre zwar etwas umständlich aber besser als mit 2 Geräten rumzulaufen.

Der Abgleich zwischen Palm und SX1 via Infrarot ist leider sehr mühsam, da man immer nur einen einzelnen Kontakt senden kann.
    Der Palm erlaubt zwar mehr, aber das SX1 spielt da leider nicht mit.
    Wenn Du eine Komplette Kategorie markierst und sendest bricht das SX1 nach dem ersten Kontakt ab.
    Schade eigentlich! Mich nervt es auch extrem, da der Abgleich mit Outlook via Datenkabel leider nicht richtig funktioniert. (Ständig Fehlermeldungen bei der Synchronisierung der Kontakte!)
    Beste Grüße,
    Onkel-Boern! :mad:
    Hoffe stark auf Updates!

Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon Erfahrungen mit der Datensynchronisation mit dem SX1 haben. Auf meinem Rechner ist jetzt noch die "alte" DataExchangeSoftware von Siemens installiert, welche ich für mein ME45 genutzt habe. Muss ich die deinstallieren bevor ich die SX1-Software installiere, wird die evt. upgedatet durch die neue Datasuit oder kann man beide Versionen evt. auch parallel benutzen? :confused:
    Beste Grüße, onkel-boern!

Hallo,
    ersteinmal danke für den guten Testbericht!
    Ich bin auch drauf und dran mir einen T2 zu kaufen.
    Bis jetzt nutze ich noch einen m500 und möchte so langsam dann doch gerne einmal ein Farbdisplay, Bluetooth und mehr Speicher haben (abgesehen von einem schnelleren Prozessor).
    Die Frage ist natürlich wann der T3 kommen soll. Habe eben mal ein bisschen danach gegoogelt und auch recht viel dazu gefunden. Ein echt nettes Teil!:D
    Hier sind ein paar Angaben dazu und nette Fotos.
    Aber den Erscheinungstermin brauchen wir wohl nicht wie in anderen Threads seitenweise diskutieren und wie oben schon erwähnt gibt es für den Kauf eines PDA's wohl nie den richtigen Zeitpunkt.
    Muss dann wohl doch zum T2 greifen. (Ist ja auch ein super Teil!)
    Greeetings, Boern. :)