Beiträge von Pöbel

wenn du mehr Wert auf Formfaktor und Funktionspaket als auf Akku legst, dann kann ich dir den Diamond nach MEINEN PERSÖNLICHEN Erfahrungen nur empfehlen.

(wobei der Akku für ein Gerät dieser Größe meiner Meinung nach ausreichend ist, mann muss sich nur bewusst sein, dass so ein Gerät halt nicht für 7 Tage ohne Strom gut ist)

habe die Tweaks nicht ausgeführt, weil ich meine das im XDA-DeV Forum auch stand, das manche nach den Tweaks kurioses Verhalten bis hin zur Notwendigkeit eines Hardresets hatten.

Somit habe ich auch keine deiner genannten Probleme. TF3D ist bisher noch nie abgestürzt (seit Samstag) und alle Programme arbeiten so, wie man das erwarten würde

manchmal ist zuviel rumgewurste halt doch nicht so gut. Lieber eins nach dem anderen und erstmal guken wie es läuft. Sonst weißt du am Ende auch nicht mehr welche der 200 gemachten Änderungen die Probeleme verusachen

wenn das so gehäuft auftritt, dann könnte es auch am Heatsinking liegen

a) Wärmeableitung funktioniert --> ganzes Gerät wird lauwarm
    B) Wärmeableitung funktioniert nicht --> Gerät wird partiell sehr warm/heiß

Da aber Nutzer mit heißen Geräten schreiben, das auch der Akku nicht lange hält, wäre dies allerdings eher der Hinweis auf ein anderes Problem

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt ein Gerücht, nachdem der Diamond ohne die Plastiklinse über der Kamera DEUTLICH besseres und schärfere Bilder machen soll. Hier meine Erfahrungen

Mit Kameraabdeckung__Ohne Kameraabdeckung

Die Bilder sind ohne Linse subjektiv "leicht" besser. Nach Mythbuster: Gerücht "busted" weil falsch!

ich hab nur die O2 Version - da ist die Linse entspiegelt, sieht man an der lila schimmernden Farbgebung wenn man es etwas gegen das Licht hält.

Ob HTC das auch so hat kann ich nicht sagen, wenn nicht, dann hat O2 da etwas bessere Arbeit geleistet.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Nicht wenn der Seperator perforiert wurde und sich das Lithium entzündet...

Wenn es von Werk aus so ist, dann wird der Akku gar nicht erst in den Genuß kommen mehrfach geladen zu werden. Wenn es im Betrieb passiert, dann solltest du dich vor dem Laden über die neue Gehäuseform des Diamond wundern.

Zitat

Ich geh so ein Risiko lieber nicht ein, bei Rauchentwicklung und anschließender Rauchvergiftung kann es passieren dass man nicht mehr fliehen kann.

Dann kannste dein Gerät auch nicht mehr über Nacht laden, oder nur im Keller.

Zitat

Brauchst auch nicht, es reicht wenn man dabei ist wenn es lädt. Wenn dann was passiert kann man schneller reagieren als wenn es daheim alleine vor sich hinkokelt...

Das ist richtig. Allerdings hab ich mein Handy immer am Mann. Wenn es lädt bin ohnehin dabei, da ich ausser zum Joggen nicht ohne Handy aus dem Haus gehe.

Ich stimme dir absolut zu, das eine gewisse Vorsicht nie schaden kann. Allerdings kann man es auch übertreiben ;)