Beiträge von termi0815

Zitat

Original geschrieben von mega
    Die TK Analge kann das, aber ein anderes Gerät (Türsprechanlage) kann nur Zahlen wählen. Für intern-Gespräch sind aber 2 Sterne nötig.

Dieses sollte dann nicht nur global, sondern auch für jede Nebenstelle separat konfigurierbar sein. Also bekommt jede Nebenstelle die passende Programmierung.

Zitat

Ausserdem kann diese Funktion nützlich sein, wenn man eine TK-Anlage aufgenötigt bekommt (Firma, WG,...). Oder zuhause bei mehreren Benutzern (Eine Otto-Normal-Oma wird die 0 nie begreifen.)

Siehe erste Antwort!

Zitat

Wofür ist die Einstellung der bis zu 4-Stelligen Vorwahl gut?

Früher war diese Einstellung für das Setzen einer Wahlpause notwendig. Neuere Anlagen bzw. ISDN-Telefone brauchen keine Wahlpause. Heute dient sie nur der Anpassung der angezeigten Rufnummern, .z.B. das man dadurch eine Rufnummer direkt aus der Anruferliste wählen kann. D.h. die Einstellung wirkt sich nur für ankommende Gespräche aus.

Zitat

Gab es nicht schon mal Anlagen, die an der Nummernlänge unterscheiden ob es intern/extern ist?

Ja, die gab es schon mal. Aber frag mich nicht welche das waren!

cu termi0815

Es scheint so als hättest du alles richtig programmiert und dass dein Telefon einwandfrei funktioniert. Höchstwahrscheinlich wird die CLIP-Funktion für die 2. MSN in der Vermittlungstelle deaktiviert sein. Auch könnte auf dieser MSN eine Preselection progammiert sein. Wende dich einfach an deinen Teilnehmernetzbetreiber. Da solltest du eine Lösung für dein Problem finden.

cu termi0815

Geht nicht! Es gibt AFAIK ein paar analoge Telefone die diese widersinnige Funktion anbieten. Ich kenne aber kein ISDN-Gerät mit dieser Arbeitsweise.

Fazit: Die automatische Amtsholung muss an der TK-Anlage ein- bzw. ausgeschaltet werden. Und genau dieses macht auch Sinn. Ansonsten wären keine internen Gespräche möglich, sprich es würde die vorrangige Funktion der TK-Anlage ausgehebelt.
    Sollte die Anlage keine automatische Amtsholung anbieten, dann musst das Telefon direkt an den NTBA anschließen.

cu termi0815

Zitat

aus Post http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=90140#post90140
    -Netzteil von der BS abziehen
    -an der BS die Paging Taste drücken und gedrückt halten
    -Netzteil wieder in die Steckdose stecken und die Taste dabei noch ca. 60 sec. gedrückt halten.

Das ist viel zu lang. Die Taste muss zwischen minimal 25 bis maximal 30 Sekunden gedrückt werden, dann wieder loslassen. Danach noch ca. 30 Sekunden warten, Steckernetzgerät noch mal raus und wieder rein. Jetzt sollte dein Mobilteil abgemeldet und der PIN auf "0000" sein, wenn nicht, dann noch mal versuchen.

cu termi0815

Zitat

Original geschrieben von blaeserst
    sag mal wirst du irgendwie von der Telekom bezahlt??

Ja, ich habe einen hochdotierten Vertrag mit denen abgeschlossen und weise jetzt alle Internetuser zurecht, die etwas negatives gegen die Telekom schreiben. Mit Mercedes stehe ich gerade in Verhandlungen. Das sollte nicht mehr lange dauern!

Ich bekomme pro Richtigstellung eine Menge Kohle. Und Spass macht es auch noch! Was will man mehr!:top:

Zitat

Warum bewirbst du dich nicht da - würdest gut dahin passen (was ich auch immer damit meine....)

Danke für die Blumen! :D

cu termi0815

Zitat

Im Moment kann ich z.B. keine Telefonate aus dem Ortsnetz führen und DSL habe ich auch nicht mehr (bin mit ISDN-Modem jetzt unterwegs) und das schon seit mittlerweile 3h. Warum?? Weil die Telekom irgendwas rummacht an Ihren Leitungen.

Woher willst du das wissen? Das ist dein Problem, du musst bei den Tatsachen bleiben und dir nicht irgendetwas zusammen reimen. -Kopfschüttel-

Zitat

Das ist ja ok, aber kann man den Leuten nicht vorher bescheid sagen???

Und das Wasserwerk teilt dir auch vorher mit, das z.B. durch die Unachtsamkeit eines Bauarbeiters in 14 Tagen die Wasserversorgung ausfällt! Hallo, jemand zu Hause?

Zitat

Wenn ich also in ne Pizzeria gehe, kann ich nur ne Pizza kaufen, wenn ich auch einen Salat kaufe, obwohl ich Salat hasse. Gehe ich halt bei einen anderen Italiener - Ach, es gibt keinen anderen, will aber die Pizza - naja, dann kaufe ich halt den Salat und gib ihn meiner Katze....

Wenn du keine Pizza mit Salat haben willst, dann bestell einfach keine!

Ich wüsste nicht, das irgendwo geschrieben steht, das du eine Pizza kaufen musst. Es geht auch ohne. Dann schmierst du dir halt 'ne Schnitte Brot. Die macht auch satt. BTW gesünder ist die auch noch, ist besser für deinen Blutdruck. :D

Zitat

Und die Anlagen sind nicht von der Telekom?? Richtig! Die sind von Elmeg - nur die original Elmeg-Anlagen sehen anders aus.

Er hat es erkannt. Nur das Aussehen ist anders, sonst sind sie baugleich. Evtl. gibt es bei der Firmware kleine Änderungen. Die Hardware ist identisch!!!

So, und jetzt träum weiter von der heilen Welt in der alles berechenbar ist und in der es keine unerwarteten Ereignisse gibt!

cu termi0815

Und schon wieder einer mit "gefährlichem Halbwissen", der meint in jeder Richtung ein Experte zu sein. Tja, da sieht man mal wieder, was dabei raus kommt.

blaeserst
    Mein Gott, was hast du für eine blühende Fantasie!

Du erkennst hinter jedem und allem mit Sicherheit auch nur die "23". :D

Kauf dir doch eine ISDN-Anlage von Elmeg oder vielleicht auch von DeTeWe und schließe da deine für den analogen Telefonanschluss entwickelten Telefone an. Glaubst du wirklich, das es dabei keine Probleme gibt, weil die nach deiner Meinung die Kunden nicht abzocken.

Die Telekom produziert zwar keine Geräte, aber die Prüfung der Geräte wird von der Telekom selbst durchgeführt. Und da werden halt Telekomgeräte zum Test der Anlagen benutzt. Wie du gesehen hast, funktionieren die ja auch. Jetzt stellt sich die Frage, sendet die Anlage ein schlechtes CLIP-Signal, oder arbeiten die Endgeräte nicht nach der Norm. Wahrscheinlich beides. Und da man leiter an der Firmware der Anlage etwas verändern kann, wird man diesen Weg beschreiten. Oftmals sind es auch die analogen Geräte, die nicht perfekt sind.

Fazit: Erst denken und dann schreiben!

cu termi0815

Das ist ja das paradoxe, du kannst nicht vorher sagen, welche Kombination so nicht zusammen arbeitet. Mir hat bis jetzt auch noch niemand erklären können, warum das so ist.

Ich hatte vor einigen Jahren in meiner alten Wohnung dieselbe Konstellation, sprich eine T-Sinus 44 idsn im NTBA und eine Teledat 150 (=AVM-Fritzcard) in einer ISDN-Dose. Wenn die PC-Karte gesteckt war, konnte ich nicht telefonieren. Wenn die Anlage ebenfalls in der ISDN-Dose gesteckt wurde, dann lief alles einwandfrei.

Als ich aber dann einmal den NTBA von der Firma Quante gegen einen von Siemens austauschen musste, da konnte ich auch die Anlage problemlos direkt im NTBA betreiben. :eek: Ich weiß aber auch, das ähnliche Kombinationen mit einem Siemens NTBA dieselben Probleme verursachen. :confused:

cu termi0815

Du musst dich vor der Einwahl entscheiden, ob du Kanalbündelung nutzen willst oder nicht. Danach kannst du jederzeit den zweiten Kanal ab- und wieder zuschalten. Zu einer einmal aufgebauten "Single"-Verbindung lässt sich kein Kanal hinzuschalten.

Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines dynamischen Treibers, der die Verwaltung der Kanäle übernimmt. Als Beispiel fällt mir da der T-Online ISDN-Speedmanager ein. Da kannst mit dem T-Online Dynamic ISDN Modem (oder so ähnlich) komfortabel Kanalbündelung nutzen.

Weitere Infos und Downloads zum ISDN-Speedmanager gibt es hier!

cu termi0815