Beiträge von termi0815

Das Phänomen nennt sich "Asoziales Verhalten am ISDN-S0-Bus". Es gibt Gerätekombinationen die bei deinem beschriebenen Aufbau nicht zusammen funktionieren, andere Geräte arbeiten hingegen einwandfrei.

Abhilfe: Setze einfach direkt neben dem NTBA eine weitere ISDN-Dose und stecke danach KEIN Gerät mehr in den NTBA. Dann sollte alles zusammen und gleichzeitig funktionieren (natürlich mit Abschlusswiderstände in der letzen ISDN-Dose).

Stopp: Wenn ich mir deine Beschreibung noch mal genau anschaue, könntest du auch eine AB-Vertauschung in der Verdrahtung haben. Das solltest auf jeden Fall vorher noch mal kontrollieren.

cu termi0815

Na ja, immer noch nicht die richtige Bezeichnung , aber ich starte mal den ersten Hilfeversuch.

Du musst die "Wahl von * und #" und "ECT" aktivieren.

Wie das geht? Die Info kannst du erst bekommen, wenn du mir den Namen der Basis nennst! Das Gigaset 4000 Comfort ist nämlich nur ein Mobilteil, welches eine Basis benötigt.

cu termi0815

Wie lautet der komplette und richtige Name der Siemens Basis bzw. Telefons? Mit Gigaset 4000 kann niemand etwas anfangen.

Ist es ein analoges Telefon oder ISDN-Telefon?

Fragen und noch mehr Fragen...

cu termi0815

Re: T-Concept XI 520 und Siemens SL1 colour, aber welche Basisstation???

Zitat

Original geschrieben von luckykadett
    Soviel ich gelesen habe unterstützt das SL 1 colour alle Isdn Eigenschaften, mit der richtigen Basisstation. Ist das richtig???

Yepp!

Zitat

Wenn ja, welche wäre denn die richtige Basisstation?
    T-Concept XI 520 + Siemens Gigaset SX205 isdn + Siemens SL 1

Du hast deine Frage schon perfekt beantwortet! :top:

Kleiner Tipp als Entlastung für den strapazierten Geldbeutel: Kaufe dir einfach eine Gigaset 3070isdn oder 4170isdn und spiele die aktuelle Firmware V04.203 ein, dann hast du auch eine SX205isdn. Oder hole dir die baugleichen Anlagen Sinus 45 isdn bzw. T-Sinus 721 X von der Telekom.

Zitat

Was ist das Siemens Gigaset SX205 isdn überhaupt? Eine Basisstation, eine Isdn Telefonanlage, oder beides??? Ich kappiers einfach nicht.:(

Sie ist beides!

cu termi0815

Re: Gigaset 2000C an Gigaset 2060isdn

Zitat

Original geschrieben von mazaeske
    Moin Moin!

Hummel, Hummel! :D

Zitat

Hat jemand IRGENDEINE Idee, die weiterhelfen könnte?

Ja! Ganz einfach: Rufe die Störungsstelle der Telekom, natürlich von einem anderen Anschluss und nicht mit einem Handy :top: , unter der Rufnummer 0800 330 2000 mal an und schildere denen dein Problem. Denn wenn der Anrufer die Hinweisansage "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar" erhält, dann kann es eigentlich kein Endgräteproblem sein. In einem solchen Falle müsste der Anrufer sonst ein verzögertes Besetztzeichen erhalten. Was ja bei dir nicht der Fall ist!

Zitat

Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Basisstation den TV-Empfang an einem SAT-Receiver stört, da sich angeblich die Frequenzen überlagern und billige Receiver schlecht abgeschirmt sein sollen.

Tja, was die Stille Post im Internet alles anrichten kann. In deiner Aussage ist ein entscheidender Fehler, denn ein DECT-Telefon stört keine Satellitenempfangsanlage, nein, eine Satellitenempfangsanlage lässt (!!!!!) sich durch ein DECT-Telefon stören. Das ist ein riesen Unterschied.

BTW eine Bitte an alle mitlesenden Radio- und Fernsehfachhändler sich diese Tatsache gut einzuprägen: Das DECT-Telefon ist nicht das Problem! Der Receiver oder die Verkabelung ist Schuld! Verstanden? Super! (Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!)

So wieder zurück zu deinem Problem, dein Receiver wird die Störung in deiner Anlage nicht verursachen, das ist wie beschrieben mit großer Wahrscheinlichkeit ein Leitungsproblem.

cu termi0815

Mach mal bei der 2015 Basis einen Reset:

- Steckernetzgerät ziehen
    - bei gedrücktem Anmeldeknopf das Steckernetzgerät wieder einstecken
    - den Anmeldeknopf noch weitere ca. 25 Sekunden festhalten
    - Steckernetzgerät einmal kurz ziehen und wieder einstecken

Danach die Anmeldung wiederholen.

Wenn das nicht hilft, dann ist entweder deine alte Basis oder das "neue" Mobilteil defekt! Was war denn beim alten Mobilteil nicht in Ordnung?

cu termi0815

Und von der T-Com gibt es bzw. gab es für das T-Sinus 700 K folgende voll kompatible Geräte:

Analog:
    T-Sinus 45
    T-Sinus 45 Komfort
    T-Sinus 45 AB
    T-Sinus 45 AB Komfort
    T-Sinus 45 P
    T-Sinus 45 PA
    T-Sinus 710
    T-Sinus 710 Komfort
    T-Sinus 710 A
    T-Sinus 710 A Komfort
    T-Sinus 710 P
    T-Sinus 710 PA
    T-Sinus 710 X Micro
    T-Sinus 710 XA Micro
    T-Sinus 711
    T-Sinus 711 Komfort
    T-Sinus 711 Komfort color
    T-Sinus 711 A
    T-Sinus 711 A Komfort
    T-Sinus 711 A Komfort color
    T-Sinus 711 MMS
    T-Sinus 711 Net

ISDN:
    T-Sinus 45 ISDN
    T-Sinus 45 AB ISDN
    T-Sinus 45 P ISDN
    T-Sinus 45 PA ISDN
    T-Sinus 720
    T-Sinus 720 P
    T-Sinus 720 PA
    T-Sinus 721
    T-Sinus 721 Komfort
    T-Sinus 721 MMS
    T-Sinus 721 P
    T-Sinus 721 PA
    T-Sinus 721 X
    T-Sinus 721 XA
    T-Sinus 721 X SE

Wow, das ist jetzt aber 'ne lange Liste geworden! :D

cu termi0815

Zitat

Original geschrieben von abraxox
    Wenn ich zu 1&1 wechsel hängt aber die Telekom auch noch mit dran, oder?

Wenn du irgendwann einmal einen anderen Anbieter gefunden hast, der nichts mehr mit der Telekom zu tun hat, und zu diesem wechselst, dann wirst du ja auch bei diesem Anbieter per DSL surfen wollen und sofort wirst du deinen Wechsel sicher bereuen, denn das Backbone-Netz der Telekom ist das Beste, was es zurzeit in Deutschland gibt. Wenn du dann bei dem anderen Anbieter telefonieren willst, zu einer Zeit wo auch sehr viele andere Leute telefonieren wollen und du in deinem ISDN-Telefon siehst, das der Netzabschnitt besetzt ist, dann wirst du noch mal deine Entscheidung bereuen.

cu termi0815