Beiträge von Matze1985

hi!
    ist "wap.viaginterkom.de" der einzige APN der bei dir auf dem handy definiert ist?
    wenn dem so ist, funktioniert die anwendung augenscheinlich auch über den viaginterkom apn! du bist dann also auf der sicheren seite. allzu verwunderlich wäre es nicht, da es seit geraumer zeit die möglichkeit gibt, java applikationen zu patchen und diese so o2-flattauglich zu machen! gibt hier auch nen riesig langen thread zu.
    also schau mal nach, ob die nur den einen apn in deinem handy hast! dann passt das schon.
    sollte noch ein anderer apn, beispielsweise "internet" vorhanden sein, kannste den löschen.

mfg

matze

EDIT: tja, also proxy adresse sollte bei dir stehen: 195.182.114.52!

Hi!
    Nachdem ich heute in der Frankfurter Allgemeinen folgendes gelsesen habe:
    "......O2 hat heimlich still und leise die Preise für 01805 Nummern drastisch erhöht......Verbraucherzentrale weist auf Widerspruchsrecht hin, oder dass man, wenn man ohnehin aus seinem O2 Vertrag möchte - außerordentlich, das heißt sofort, kündigen kann"

Da ich (eventuell wegen des "blöderen" Titels) den eventuell relevanten Thread nicht gefunden habe, bekomme ich ja eventuell auch hier auskunft:

-ist an der Meldung was dran (die FAZ ist eigntlich nicht für schlechte Recherche bekannt)

- hat schon jemand das außerordentliche Kündigungsrecht bei O2 eingefordert und erhalten?

- wenn ja, was passiert mit der verbleibenden GG? da sich darüber ja eigntlich die Handys subventionieren! muss sie nachgezahlt werden?

da ich mich in letzter zeit extrem über die unfreundliche (und teure) kundenhotline geärgert habe und außerdem mails an den kundendienst unbeantwortet blieben, würde ich gern aus dem vertrag raus!

Mfg

Matze

Hallo Gorch1981!
    Wenn deine Freundin wirklich ein o2-branding hat, wirst du über SEUS leider kein update durchführen lassen können.
    Sag doch mal was für ne Version auf dem Handy ist. Eventuell hat deine Freundin die aktuellste (wenn das handy neu ist, kann man eigentlich davon ausgehen). Es kommt vor dass auch neuere firmwareversionen rumspinnen (wie bei mir: hab ein austauschgerät (neugerät) erhalten und dieses war aufgrund massiver softwareprobleme überhaupt nicht zu bedienen.)
    Mfg

Matze

grützi zusammen!
    ich habe heute von o2 mein austauschgerät bekommen (SW: R1EG001),
    folgende probleme habe ich festgestellt:

- erst nach wiederholtem ein- und ausschalten wurde mein memory stick (1gb) gefunden, gleichzeitig wurde der telefonspeicher als voll angegeben, obwohl nix aber auch gar nix drauf war

-die taste 7 ist zwar funktionstüchtig, jedoch ist es nicht möglich im manuellen schreibmodus (also ohne t-9) etwas anderes als ein "p" zu schreiben!!!

-das Telefon schaltet wiederholt wie von geisterhand in den Albumsmodus zum bilder anschauen (taste oben links).

kommen diese probleme irgend jemandem bekannt vor? der jetzige zustand ist untragbar, schon allein wegen dem "p" problem! ergo morgen wieder o2 shop und noch mal austauschgerät, juhu! es sei denn ihr sagt mir, dass wäre bei dieser firmwareversion ganz normal :)

hi!
    ich habe die ganz normalen einstellungen genommen. hab erst am letzten tag bemerkt, dass es ein eigenes einstellungsprofil für schnee gibt. konnte aber keinen unterschied zwischen "automatisch" und "schnee" feststellen. die bilder sind allerdings nachträglich noch mal mit photoshop bearbeitet (automatische tonwertkorrektur, auto-farbe und noch irgendwas :) ) sind also nicht die "original" kamera bilder vom skiurlaub.
    gruß

matze

hi cZMaXPaYne!
    schau doch einfach mal hier rein:
    K800i: Was ist die aktuelle Softwareversion (O2 branding)

da steht eignetlich alles drin was du wissen wolltest!
    kurzfassung: Ja, es gibt neuere o2-firmware, aber NEIN sie kann von dir nicht aus dem Internet aufs Handy geladen werden, weil o2 anscheinend keine lust und geld hat, um die firmware über das sony ericsson update programm (SEUS) zur verfügung zu stellen. hilft nur einschicken, bzw Service Point zwecks firmware update!
    mfg

Matze

hi!
    ich stehe vor exakt dem gleichen problem! leider kann ich wenig mut machen, wenn ich mir diverse threads zum thema SEUS und branding-software anschaue! anscheinend liegt o2 und co nicht viel daran, seinen kunden eine möglichkeit zu geben, ihr mobiltelefon selbst upzudaten. mich stört das radiozirpen schon seit monaten (was ja bekanntlich durch ein firmware update gefixt wurde), meine mehrmaligen emailschreiben an o2 wurden aber entweder nicht beantwortet oder son lari fari standartmist nach dem motto: wir arbeiten dran bla bla bla. auf einschicken habe ich aber auch keine lust, weil ich dann wahrscheinlich wochenlang ohne handy bin, und ich auf ein mobiltelefon angewiesen bin.
    sorry, dass ich nix positives berichten konnte. aber : die hoffnung stirbt zuletzt! ich schaue immer so alle 2 wochen ob ich wat updaten kann bei seus! irgendwann wirds schon klappen :(
    mfg

matze