Beiträge von Matze1985

das is richtig! ich bin aber noch genau eine woche zivi ;-) JUHU
    hätte natürlich einfach den vertrag kündigen können und dann eben bis oktober warten und nen neuen mit studententarif abschließen können. nur hat mir da die o2-tante gesagt könne ich die rufnummer nicht mitnehmen. also bleibt nur verlängerung des vertrags um 2 jahre, was eben bis auf die ungewissheit über beibehaltung der studentenkonditionen kein problem für mich ist.
    mal ne andere sache, kann ich den vertrag o2 genion auch auf umts umstellen oder is das nich möglich und erfordert nen neuvertrag (sorry das ich so doof frage, aber ich steig nich mehr durch die ganzen tarifsysteme durch)
    mfg

matze

jo alles klar :-)
    dann lass ich es einfach mal aufn versuch ankommen. bin überigens schon seit letztem jahr kein schüler mehr (vadder staat hat mich nur bis jetzt vom studieren abgehalten - zivi ).
    falls sie doch nen nachweis wollen belaber ich die einfach, dass sie mir ab oktober den studententarif abrechnen, vielleicht klappts ja. danke euch allen für eure antworten

moin zusammen!
    bin o2 kunde (mit schüler/studententarif) dessen vertrag zum 1.7 ausläuft. würde auch gern bei o2 bleiben, habe aber jetzt angst, dass die mir meinen schülertarif streichen (fange erst im oktober mit studium an).
    das wäre ja dann eigentlich eine vertragsänderung zu "ungunsten des kunden" welche nach §28 der Kundenschutzverordnung der Regulierungsbehörde (RegTP) ein sonderkündigungsrecht erlaubt, oder?
    eventuell hat sich ja noch jemand hier mit dem problem rumschlagen müssen, und kann mir sagen, ob ich mir hier völligen blödsinn zusammengereimt habe :-)
    mfg

matze

auch von mir beide daumen nach oben für diesen tollen testbericht!
    kannst du uns nochmal mitteilen wie sich die akkulaufzeit entwickelt hat? sprich ob man damit rechnen muss, dass teil jeden tag an die steckdose zu hängen. wär für mich ein KO kriterium.
    mfg

grützi alle zusammen!
    da ich in sachen wap, umts und so völlig unbeleckt bin hier nochmal die nachfrage:
    Flat (on net-nutzung) bedeutet für mich, ich bezahle rein gar nix wenn ich mich innerhalb des portals aufhalte? keinen umts-datenverkehr?
    ich werde nämlich nicht so recht schlau aus den legals auf der vodafone seite! is alles sehr verworren
    bitte helft einem armen kleinen umts - noob
    greetz

matze

moin jungs!
    ich muss auch sagen das ich von der lautstärke nicht so richtig begeistert bin! und auch bei mir wackelt die klappe im geschlossenen zustand das einem angst und bange wird :)
    als 6310i besitzer habe ich allerdings auch recht hohe ansprüche was sprachquali und lautstärke betrifft.
    was mich auch enttäuscht hat, ist die völlig illusorische standby angabe von 370 std (für alle die keine lust zu rechnen haben: um die 15 tage). bei mir war der akku nach einem tag platt!!!!!
    na ja, wat solls. anscheinend haben alle neuen handys mit farbdisplay diese beschissenen standby zeiten, auch da bin ich von meinem 6310i anderes gewohnt.
    schönen sonntag noch

matze

moin,
    heute habe ich von nem kollegen ne ca. 1mb große wav datei per bluetooth gesendet bekommen! scheint also doch möglich zu sein mehr als 300kb über bt zu übertragen. problem is nur, dass das handy nun meckert die file wäre zu groß. spielt sie also nich ab. sehr doof
    mfg

matze

he jungs! konnte leider gestern keine fotos mehr machen, war zu spät! heute habe ich es geschafft:

die andern beiden sind gerade in meinem zimmer entstanden, bei nicht ganz so günstigen lichtverhältnissen! und ich will keine fiesen kommentare zu meinem teddy hören, der hat mich schon 20 jahre treu begleitet:

alle bilder mit 2megapixel auflösung und hoher bildqualität

was mir sonst noch aufgefallen ist:
    das ding ist sehr wählerisch was die mp3s angeht, habe schon mehrere mp3s nicht abspielen können die mein olles v600 von motorola klaglos abspielte. das problem mit der länge der mp3s ist mir auch schon aufgefallen, alles was über geschätzte 300kb groß ist, wird nicht aufs handy übertragen. ich hoffe, dass sich das irgendwie umgehen lässt. das handy verfügt wohl außerdem nicht über den allgemein üblichen OBEX-datenübertragungsstandart. sehr umständlich also einzelne sachen aufs handy und umgekehrt zu bekommen. mich würde interessieren, ob das via usb anders ist. auch was die größenbeschränkung der dateien angeht. java files habe ich überigens auch noch nicht übertragen, keinen plan wie das geht.
    ansonsten ist mein eindruck durchweg positiv, ich höre meinen gegenüber deutlich und klar. die mp3 klingeltöne könnten aber lauter sein! die midis können sehr laut abgespielt werden.

lol, das war ich!!!!!!
    habs mir gerade abgeholt! läd momentan. suche noch nach ner digicam, mein bruder kommt aber gleich nach hause dann benutz ich sein k750i zum fotos schießen. ein klein bischen gedult also noch

hört sich ein bischen schitty an mit den mp3s! ich wage es aber trotzdem und kauf mir das ding nachher! unser phonehouse shop hat auch genau 1 exemplar bekommen. meld mich dann im verlauf des abends nochmal und berichte (wenn möglich auch mit ersten fotos) ein wenig über meine ersten eindrücke