Beiträge von TDI-Freak

Wenn einem das Handy geklaut wurde, darf dann der Provider dem Eigentümer Informationen über die letzte Zelle, wo es eingeloggt war rausgeben.

Ich hatte einen fast mysteriösen Zweiradunfall - Handy weg, Teile vom Zweirad geklaut. Dabei konnte ich mich wegen dem Schock noch aufrappeln nach Hause zu kommen und bin dann wegen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seit dem Unfall kann ich mich nicht mehr an den Unfallort erinnern. Aber nun müsste es doch möglich sein, den letzten Ort des Handys zu ermitteln.

Die Polizei meinte Handyortung wäre zu teuer( und Fahrerflucht passiere ja auch öfters).

Wenn nun der Provider die letzten Zellen gespeichert hat, müsste es doch leichter sein mit dem Standort den genauen Hergang zu rekonstruieren und den Täter zu finden. Seriennummer und Imei von dem Handy habe ich auch noch, für Ermittlungen oder Diebstahldatenbanken.

@Martyn:Solange es eine Beta ist, ist es kostenlos. Die Beta kam von Ziosoft, wurde aber nie öffentlich released und somit auch nicht verkauft.

Zitat

Original geschrieben von p800
    IMHO gibt es nur eine ziemlich Buggy inoffizielle Beta irgendwo im Netz oder bei e****, die zudem noch einen Virus enthält. Da lasse ich mich allerdings auch gerne eines Besseren belehren.

Ja, die gab es auch, die hatte so eine Hackercrew modifiziert.

Es gibt aber auch noch eine Andere die man mit "Need for speed ppc" in einigen Filesharingdiensten findet. Diese ist Virenfrei. Inoffiziell ist die auch, aber dafür bei weitem nicht so verbuggt. Gut, die Grafikqualität könnte besser sein, aber ansonsten lief die für eine Beta bei mir erstaunlich fehlerfrei.

120 Euro für eine 1GB MMC ist durchaus ein aktueller Preis. Unter Preistrend.de habe ich welche bei Norsk-it und E-bug gefunden, die momentan aber nicht lieferbar sind.
    Bei Netzrecherche oder sonst Ebay dürfte man die Karten evtl. noch billiger kriegen.

Damit mein SX1 nicht mehr so allein ist, habe ich ihm eine 512er MMC für 49 Euro über Ebay geordert - ginge bestimmt noch billiger. :D

Selbst in Internetshops sollte man aktuell nicht mehr als 65 Euro für 512MB hinlegen und die Transcend MMC mit 1GB bedarf nicht mehr als 120 Euro.

MMC soll teurer sein? Mir ist da bisher immer das Gegenteil aufgefallen. Die 1Gb waren sowohl bei SD, als auch bei MMC teuer, da sie anfangs in niedrigen Stückzahlen produziert wurden. Mir ist allerdings überall aufgefallen, dass SD-Karten teurer sind als MMCs. Der Grund dafür ist wohl, dass die Hersteller für das SD-Interface Lizenzgebühren abdrücken müssen und das fällt bei der MMC ja weg. Das war wohl auch der (einzige?) Grund warum Siemens dem SX1 keine SD-Tauglichkeit implementiert hat.

Neuer Test mit weniger Programmen, aber noch FW12.
    J Benchmark:1996

Text: 614
    2D Shapes: 441
    3D Shapes: 215
    Fillrate: 77
    Animation: 649

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    132 MHz ;)

MfG
    Koddy

Stimmt, ist aber immer noch mehr als bei den Nokias. :D

limp: Danke für den Test.

Ich würde dir das Sx1 empfehlen. Die Klingeltöne klingen durch den Natural Sound Lautsprecher für ein Handy echt gut. Ich denke mal, dass da aktuell auch kein Samsung mit kann von Nokia mal ganz zu schweigen. ;)

Der Akku beim SX1 hält bei normaler Benutzung ca. 3-4 Tage. Also für Symbian recht gut.

Die Sprachqualität beim Sx1 ist wirklich zufriedenstellend. Es klingt nach Aussage einiger zwar Dumpfer als Z.B ein 6310, aber auf die Verständlichkeit hat das keinen Einfluss. Und wahrscheinlich ist das auch nur eine Verirrung, weil andere Phones keinen Natural Sound Lautsprecher in der Ohrmuschel haben und deshalb weniger Bass bieten. :D

Über das Display beim Sx1 kann ich mich nicht beklagen. Mir gefällt es sehr gut.

Ich empfehle einen PPC und habe auch selbst einen. In Multimediadingen hat Palm-Os aufgeholt. Gerade die Sony-PDAs sind mit höchstens 200Mhz einfach zu langsam für anspruchsvolle Spiele und Multimediaanwendungen. Die PPCs gibt es mittlerweile mit 624Mhz Intel Xscale,128Mb Ram,VGA Auflösung,SD,CF-Slot und dazu BT WLAN integriert.

Der Vorteil dabei ist, dass Spiele, wie Need for Speed 4(Beta),Age of Empires oder Racing Days auf dem Pocket PC keine Konkurrenz von Palm haben, da die Palms dafür einfach zu wenig Ressourcen haben.
    Mittlerweile gibt es auch viele Portierungen von Windows 9x/XP-Programmen für PocketPC. Die Auswahl ist riesig.

Palm ist sicherlich leicht zu bedienen. Die PocketPc-Bedienung finde ich aber auch nicht schwerer als Windows Computer zu bedienen.

Von der Stabilität ist Palm solange überlegen, wie man seinen PocketPc auch zum Experimentieren nutzt. Wer den PPC nur zum Arbeiten nutzt wird bei der Stabilität keine Probleme haben und wer eben gerne experimentiert muss des öfteren eben einen Softreset machen.

PocketPcs lassen sich auch leichter programmieren als Palms, bei denen man viel mehr beachten muss und das Multithreading der Palms ist auch eine Qual, aufgrund der Komplexität. Dagegen lässt sich für einen PocketPc, wie für Windows 9x/XP proggen.

EDIT:Ansonsten dürften sich beide Plattformen nicht viel nehmen.