Beiträge von baba_akber

    hallo leute,


    meine kleine Nichte wird dieses Jahr in die Grundschule gehen. Nun habe ich ihr versprochen, dass ich ihr einen Ranzen kaufe. Jedoch weiß ich nicht welchen ich holen soll.


    Mir ist es klar, dass es etwas rückenfreundliches sein muss, aber zu viel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben; ein Billigteil sollte es natürlich auch nicht sein. Zwar war ich bei den Läden, aber die haben mir vielfach die teuersten Varianten empfohlen.


    Welche Schulranzen sind im Preis-Leistung ganz gut und gehen nicht nach einem Jahr kaputt??? Eure persönliche Erfahrung hier bezügleich wird ja schon teilweise über 30 Jahre sein, aber bestimmt haben einige von euch Kinder, oder kleine Geschwister in dem Alter und könnt mir weiterhelfen!!!


    Schönen Tag und Danke im Vorraus!!! :top:


    besuch doch mal:Create-A-Charakter


    und mach deinen eigenen ´"Bad Boy".


    Hier ist als Beispiel eines meiner "Southparkbilder":

    hallo leute,


    wie auch schon vorher erwähnt, wird man - nach dem neuen Gesetz - nicht eingezogen, wenn man:


    - verheiratet ist (oder in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft lebt)
    - ein Kind hat
    - die Pflege von einem Familienmitglied übernommen hat (Eltern, Geschwister)
    - studiert oder in der Ausbildung/Lehre ist
    - eine feste Einstellung hat (400 € Jobs gehen nur bedingt)
    - über 23 Jahre alt ist
    - oder wenn man T3 oder schlechter gemustert ist.


    Da sich die Bundeswehr nicht mehr so viele Wehrdienstleistende einziehen will, "übersehen" sie auch mal jemanden. Wenn man eine oder mehrere obengenannten Kriterien erfüllt, aber man trotzdem zur BW will, dann meldet man sich selber und sagt, dass man gerne dabei ist. Freiwillige werden meistens genommen; müssen aber nicht auf die üblichen Rechte verzichten.


    Warte einfach, bis sich das KWEA bei dir meldet. Das kann dauern, weil die Wege bei der BW sehr lang sein können. :D Wenn sie sich vom KWEA nicht melden, hast du in deinem Fall "Glück gehabt".


    Sollten sie sich melden, dann kannst du ja darauf hoffen, dass du T3 gemustert wirst. Entsprechende Tipps kriegst du im Internet; ich kann sie es dir nicht geben...


    Auch für den "Kriegsdienstverweigerungsantrag" gibt es spezielle Seiten, die schon oben aufgeführt sind. Damit hat man große Chancen. Solltest du eingezogen werden und du hast noch kein KDV-Antrag gestellt, so kannst du ihn innerhalb der ersten 4 Wochen in deiner Einheit stellen (die Geschäftszimmersoldaten und der Spieß werden sich dann richtig "freuen" ;) ). Darfst aber in dieser Zeit bei den Schießübungen nicht teilnehmen.


    Also, viel Spaß behalf

    hallo leute,


    also Kindergelg steht den Eltern zu, aber zum Beispiel habe ich mit meinem Vater klargemacht, dass ich das Geld bekomme, so haben wir bei dem Antrag meine Kontonummer gegeben und mein Vater hat dann unterschrieben. Nun bekomme ich das Geld.


    Ich habe den Antrag fürs Kindergeld vor mir liegen. Da steht unter Punkt 5 (Leben Kinder, die Sie unter [4] eingetragen haben, außerhalb Ihres Haushaltes?), die Erläuterung:
    " Wenn ein Kind dauerhaft außerhalb Ihres Haushalts lebt, geben Sie bitte den Grund hierfür an (z.B. laufende Betreuung durch die Großeltern, in einer Pflegestelle oder im Heim). Kinder, die sich nur vorübergehend außerhalb Ihres Haushalts aufhalten, z.B. wegen Schul- bzw Berufsausbildung oder wegen zeitweiser Betreuung durch Dritte, sind hier nicht einzutragen."


    IMHO meinen sie mit "dauerhaft" einen Zeitraum über 6 Monate. Deswegen gehe ich in deinem Fall davon aus, dass deine Eltern das Geld noch bekommen. Oder bist du schon umgemeldet???


    Geh zur einer Betreungsstelle und erzähle denen deinen Fall und die werden dir dann eine bessere Information geben. Die Adressen stehen meistens in den Gelben Seiten.


    Im Übrigen, hast du (oder halt deine Eltern) Anspruch aufs Kindergeld, bis du 27 Jahre alt bist. Voraussetzung: Du studierst bzw. machst eine Ausbildung oder du hast dich für ein Studiumplatz beworben oder bemühst dich für eine Arbeit (Nachweise sind vorzulegen).


    Wünsche dir noch alles Gute und hoffe für dich, dass sich das Ganze zum Besseren wendet.

    "Heimschläfergenehmigung" kriegst du nicht in der Grundausbildung (oder willst du bei Nachtalarm 170 km fahren; und das in wenigen sekunden?!?! :-D) Aber wenn du die Grundausbildung hinter dich gebracht hast, dann müsstest du älter als 25 Jahre sein um von der Übernachtung in der Kaserne befreit zu werden. Doch es gibt da noch Ausnahmen: Verheiratet sein (eventuell noch ein Kind). Musst du einem formlosen Antrag an deinem KpChef (Kompaniechef) richten. Dann füllst du noch einen Zettel aus und redest noch mit dem KpChef über die Gründe und er entscheidet dann.


    Darf man denn erfahren, in welcher Einheit du bist???



    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Und wenn er keine Mandeln mehr hat?Bekommt er dann Fahrgeld?


    Bei der Bundeswehr gibt es Lösungen, für jedes Problem. Gibt es keine Lösung, so existiert auch kein Problem. ;-)

    hallo leute,


    als langgedienter Stabsdienst Soldat kann ich mit sicherheit sagen: Nein, du bekommst die Fahrtkosten nicht erstattet. Nur die Anreisekosten am ersten Tag und die Entlassungsreisekosten werden dir erstattet.


    Du bekommst in deiner Einheit einen "Bahnberechtigungsausweis" mit dem du kostenlos zwischen Heimat und Kaserne mit der Deutschen Bahn hin und her fahren kannst. Wenn du ÖPNV benutzen musst, um z.B vom Hauptbahnhof nach Hause zu kommen, so bewahre die Fahrkarten auf und reiche sie deinem Rechnungsführer (ReFü) (1x im Monat reicht). Das Geld kriegst du wieder.


    Wenn es keine ÖPNV gibt und du vom Bahnhof aus mit Taxi oder eigenem PKW nach Hause fahren musst, dann bekommst du die daraus entstehenden Kosten ebenso erstattet. Jedoch musst du den Beweis erbringen, dass es wirklich keine ÖPNV gab und du auf andere Verkehrsmittel angewiesen warst.


    20 Minuten Fußweg zum nächsten ÖPNV-Anschluss ist kein Grund das Taxi oder den eigenen PKW zu nehmen und die daraus entstehenden Kosten erstattet zu bekommen.


    Da du gerade bei der Bundeswehr bist, wirst du ja wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen über diese Angelegenheit von deinem (ReFü) ausgiebig informiert.


    Bei administrative Fragen über die Bundeswehr stehe ich gerne zur Verfügung.


    Ansonsten, viel Spaß (auch wenn du diesen Freitag wahrscheinlich in der Kaserne bleiben musstest) und ein dreifach donnerndes "Klagt nicht!!! KÄMPFT!!!"


    P.S.: mach dich im Geschäftzimmer (GeZi) nicht unbeliebt... Sie wissen alles über dich Bescheid... ;)

    also den Wagen werde ich nicht verkaufen. Verkauf wäre für mich ein Verrat, weil ich mit dem Wagen soviel erlebt habe.


    Also von Heckspoiler und ählichem kann ich bei dem Wagen nur träumen. Für diese Modellklasse (Daihatsu Cuore L201) habe ich bis jetzt nur in Japan und Malaysia etwas gefunden, aber die Fracht wird mich einiges kosten; außerdem kann ich kein Japanisch oder Malayisch, so dass ich die Bestellformulare nicht ausfüllen könnte.


    Also abgesehen von einer Sound-Anlage werde ich den Wagen halt Lackieren lassen und AluFelgen drauf. Jedoch ist die Auswahl sehr rar, weil der Wagen 12 Zoller braucht. 13 Zoller kriege ich höhstwarhscheinlich nicht zugelassen. :(


    Tiferlegen kann ich den Wagen um 4 cm, was mich 130 € kosten würde. Den Einbau müsste ich selbst erledigen. TÜV haben die Teile nicht, aber ich hoffe ich kriege ne zulassung.


    Mir geht es hauptsächlich um die Lackierung. ICh möchte ihn niht in blau-metallic belassen, sondern eher ausgefallen gestalten.