Beiträge von baba_akber

hall leute,

ich hatte kürzlich einen Unfall, bei dem ich nicht schuld war. Ein ziemlich angetrunkener Fahrer hatte mich auf der reechten Seite erwischt, dass ich ziemlichen Kratzer auf dieser Seite habe. Wie ihr auf den Bildern weiter unten erkennen könnt, habe ich nicht einen teueren Wagen. Jedoch übersteigt die Reperatur den Wagenwert und ich habe einen kapitalen Totalschaden.

Bekomme von der Versicherung des Unfallverursachers 1400 € für die Reparatur und wollte den Wagen neu- bzw umlackieren lassen. Habe sogar einen gefunden der mir das Ganze für 650 € machen würde, die Beseitungung der Beulen und etc. am gesamten Wagen kostet mich 100 € (an dieser Stelle schöne Grüße an meinem polnischen Kollegen). So dass ich noch 650€ zur Verfügung habe für andere Tuningmöglichkeiten.

Nun brauche ich eure Hilfe. Wie könnte der Wagen aussehen??? Mir strebt nichts besonderes im Kopf vor aber der Wagen sollte schon nach etwas aussehen und sich von den anderen Autos dieser Klasse abheben (zumindest von aussehen her). Vielleicht haben wir ja spezialisten hier.

Wer graphisch begabt ist, kann ja die Bilder am Computer bearbeiten. Bin jetzt schon mal dankbar für die Vorschläge.

hallo leute,

ich habe mir gestern einen 32 MB USB-Stick von ACER gekauft und wollte ihn ausprobieren. Da habe ich im Internet gelesen dass ich den Stick mit der "Datenträgerverwaltung" auch partionieren kann. Gesagt getan.

Doch jetzt sehe ich dass ich höhstens 24 MB aus dem Stick herausholen kann. 8 MB bleiben unbenutzt und ich habe keinen Zugriff drauf.

Wie kann ich den die vollen 32 MB wieder herauskitzeln??? Und soll der Stick in FAT, FAT32 oder in NTFS formatiert werden?? Was wäre besser???

Danke im Voraus für die Antworten!!! :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich frage mich aber schon, wie man denkt, mit Displex eine Brille polieren zu können :o Wenn dann informiert man sich doch VORHER, oder?

Da sieht man wieder, dass man nicht alles gleuben soll, was Freunde einem sagen, auch wenn sie immer behaupten, experten zu sein...

hallo leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke fertigen lassen. Nun musste ich gestern feststellen, dass ich da einpaar Kratzer habe. Hab deshalb einen Freund gefragt, ob der vielleicht eine Lösung wüsste. Daraufhin holte er eine Tube Displaypaste und meinte die würde mir gut helfen. Gesagt, getan. Doch die Behandlung brachte nichts; noch schlimmer: die Brillenoberfläche ist jetzt rauh geworden...

Kann ich nun jetzt mit der Brille zu jedem Optiker gehen und mir die Oberfläche wieder glattpollieren lassen??? Was würde mich das ungefähr kosten???

Danke im Voraus für die Antworten!!!

*kopiert vom anderen Thread*

hallo leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke fertigen lassen. Nun musste ich gestern feststellen, dass ich da einpaar Kratzer habe. Hab deshalb einen Freund gefragt, ob der vielleicht eine Lösung wüsste. Daraufhin holte er eine Tube Displaypaste und meinte die würde mir gut helfen. Gesagt, getan. Doch die Behandlung brachte nichts; noch schlimmer: die Brillenoberfläche ist jetzt rauh geworden...

Kann ich nun jetzt mit der Brille zu jedem Optiker gehen und mir die Oberfläche wieder glattpollieren lassen??? Was würde mich das ungefähr kosten???

hallo leute,

ich habe drei Vornamen, die aber meine Eltern in der Türkei nicht eingetragen bekommen haben, weil in der türkischen Sprache der Buchstabe "X" nicht existiert. Die türkische Schreibweise wollten aber wiederrum meine Eltern nicht akzeptieren. Nun, gibt es für mich als Deutscher jetzt nicht die Möglichkeit die beiden anderen Vornamen nachträglich eintragenzulassen??? Was muss ich beachten, welche Wege muss ich gehen??? Reicht meine Begründung denn aus???

Und zweitens möchte ich auch meinen Nachnamen ändern lassen. Weil es in der Türkei vor 80 Jahren ein Namensreform gab, wo jeder einen Nachnamen bekommen hat. Doch die Verteilung folgte von der Regierungsseite und war meistens willkürlich und so musste unsere Familie den Nachnamen, den sie jetzt hat, behalten. Früher wurden wir nach dem Klan genannt, dem wir angehörten, Also Vorname + Klanname. Doch nach diesem Reform ist es nicht mehr so. Kann ich deshalb auch einen Antrag auf Nachnamenänderung stellen, weil ich mich mit diesem Nachnamen nicht identifizieren kann und der Name aufgezwungen ist. Ich will (wegen kulturellen und traditionellen Gründen) unseren Klannamen wieder als Nachnamen haben.

Welche Chancen habe ich bei der Vornamenänderung und welche bei der Nachnamenänderung????

hallo leute,

ich habe mir heute eine Digitalkamera von Polaroid gekauft und habe gerade ein paar Aufnahmen gemacht. Für den Preis (70 €) ist die Qualität akzeptabel aber nun mein Problem:

Im Gegensatz zu anderen Kameras ist bei dieser Kamera das Blitzlicht zu hell. Man kann auch in einem völlig dunkelen Raum Fotos machen, als wäre es Tag. Doch das ist auch das Problem. Wenn ich Porträt-Fotos machen, sind die Gegenstände bis zu einer Entfernung von 4 m väöllig überbelichtet; ohne Blitz ist es zu dunkel.

Belichtung habe ich versucht einzustellen, aber irgendwie hat es nichts geholfen.

Gibt es einige Tricks, die ich anwenden kann??? wie zum Beispiel eine Folie vorm Blitz zu kleben oder so ähnlich!??!?!

Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top: