Beiträge von baba_akber

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Geschmackssache ist es, und es ist auch nur meine Meinung. Ich versteh einfach nicht, wie man sich an so eine Kiste noch sowas dranpappen kann :confused:

das ist ja das witzige an der Sache. Aber vergiss nicht: in Japan werden gerne mal kleine Wagen als Polizeiautos eingesetzt.... :D

ich habe einen kleinen Daihatsu-Cuore und mit dem hatte ich einen Unfall letztes Jahr. Da die Motorhaube und Stoßstange erneuert werden musste, bin ich zum Schrottplatz. Jedoch waren sie in weiß statt in blau-metalic. Doch da ich die das Geld nicht hatte, ließ ich die auch in weiß, bis es sozusagen "mein Markenzeichen" wurde.

Da ich einige Polizeiwagenfotos gesehen habe, die fast immer eine weiße Motorhaube hatten, kam mir die Idee dieses auch auf mein Auto zu übernehmen und bastallte die Aufkleber.

hallo leute,

ich habe mir gestern einige Aufkleber für meinen Wagen ausgedruckt u.a. die Aufschrift "POLICE" in spiegelverkehrter Form auf die Motorhaube. Außerdem habe ich in DIN A4 größe ein Polizeilogo gebastelt, die man aus Amerikanischen Polizeiwagen her kennt. Da steht: "Baba County - Police" drauf.

Jetzt meine Frage: ist es legal??? Ich meine, kein normaler Mensch würde meinen Wagen für einen echten Polizeiwagen halten; es ist nur ein Gag.

Hier das Logo:

Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top:

hallo leute,

ich habe eine AGP NVIDIA Grafikkarte (64 MB) bei mir auf dem Board. Kürzlich habe ich im Keller eines Freundes eine PCI ATI-All-in-Wonder Grafikkarte mit TV-Tuner (8 MB) gefunden und die Karte versucht bei mir auf dem Rechner zu installieren.

Ich wollte meine eigentliche Grafikkarte weiter benutzen, wobei ich bei All-in-Wonder nur den TV-Tuner benutzen wollte. Irgendwie hat es nicht geklappt.

Weiß einer von euch , wie ich das bei mir anstelle???? (Info: ich habe WinXP Home Edition)

hallo leute,

ich habe mir gestern einen DVD-Brenner gekauft und wollte aus meinen Urlaubsvideos einen DVD machen. Zwar habe ich Nero Vision Express aber, was ich machen wollte ist, dass ich 2 Tonspuren habe:
    - erste Spur ist Orginalton
    - zweite Spur eigen Kommentare (wie man von den meisten DVD-Videos her kennt).

Gibt es irgendwie Softwarelösungen? Und wenn Freeware Alternativen????

hallo wacer,

recht günstig und akzeptabel sind die Hotels gleich am Hauptbahnhof (Termini). Das Zimmer (mit Dusche, Toilette, Kabelanschluss und Balkon) mit Frühstück hatte vor einem Jahr 46 € gekostet. Das Hotel war in der Nähe des Deutschen Botschaft und war eigentlich recht OK. Ich glaueb es hieß Hotel Merisa oder ähnlich... Wir hatten nichts gebucht, hatten vor Ort alles geklärt...

hallo leute,

als ich die Preise für Navigationssysteme für meinen PALM-Computer gesehen habe, dachte ich mal: "Da ist es ja wesentlich günstiger, sich zu verfahren."

Dann las ich kürzlich wiedermal von der Ortung per Handy, wo man im WAP dann Standortbezogene Informationen bekommt. So stelle ich mir die folgende Überlegung:

MAn schnappe sich seinen PALM, lade eine Stadtkarte drauf, stelle damit eine Verbindung mit dem Handy auf, rufe dann aus dem Handy die informationen der gegenwärtigen Zelle auf und markiere dann den eigenen Standort auf der Karte und kombiniere diesen dann mit den Zellinformationen. Und das macht man dann vielfach überall in der Stadt.

Zwar würde das Ganze recht ungenau sein, aber für die eigenen Bedürfnisse ist es ausreichend.

Gibt es schon entsprechende Softwarelösung??? Kann jemand mir da vielleicht helfen???

hallo leute,

selten sehe ich Blödheit, wo ich sagen kann: "Es tut höllisch weh!"

Die haben doch schon vorher gemerkt, dass da schon was gekackst hat und die versuchen weiter. Ich meine, wäre es eine schwere Arbeit gewesen, den Schee, der hinterm Auto war wegzuscheppern???

Bei soviel Dummheit muss die Bestrafung so sein. Aber ich finde es von den Jungs geil (und dafür bedanke ich mich) dass sie mich, trotz der Erkältung, zum Lachen gebracht und so zu meiner Unterheltung gesorgt haben... :D

hallo leute,

kürzlich sah ich bei einem Freund einen Film an, der nicht einmal 10 Minuten lang war. Doch ich habe nicht kapiert wer den Film wozu gemacht hat. Es spielten viele bekannt Actionthrillerschauspieler (Don Cheadle u.a.) aus den USA mit.

Das Thema:

zwei Männer rasen in einem BMW und mit einem Koffer, wobei sie von einem Hubschrauber verfolgt und angeschossen werden. Nach einer langen Verfolgungszene kommen sie in einefr Militärbasis an, wobei der Inhalt des Koffers sichtbar wird: es ist ein Spenderherz. Das Herz ist für einen (wahrscjeinlich) südamerikanischen Präsidenten bestimmt, der im Sterben liegt. Sein oberster General, versuchte mit seinen Männern die beiden BMW-Fahrer aufzuhalten, um wohl selber an die Macht zu kommen.

Kennt jemand den Film und wozu war der eigentlich. Ist es eine BMW-Werbung oder was ist das. Sonst kann ich mir nicht erklären wer soviel Geld für so einen kurzen Film gibt, wo bekannte schauspieler mitspielen.???

hallo leute,

als derzeitiger Obergefreiter beim Sanitätsdienst kann ich nur sagen: "Warum bin ich damals nicht zur Luftwaffe gegangen???" Zwar ist man, ganz egal ob man Marine-, Heeres, oder Luftwaffenuniformträger ist, dem Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr unterstellt, aber macht man seine Grundausbildung als Sanitäter bei einer reinen Luftwaffenkompanie, kann man sich schon darauf freuen dass er wahrscheinlich die Hindernisbahn nie zu Gesicht bekommen wird. Auf die Tagelangen Übungen auf dieser Bahn hätte ich gerne verzichtet, wobei es teilweise 35° C heiß war, als wir mittags draußen waren. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, auch wenn mir ein Kamerad sein Mündungsfeuerdämpfer dabei ins Auge gerammt hat... :rolleyes: ;)

Doch eigentlich ist es egal, wo du deine Grundausbildung machst. Denn die ist im allgemeinen überall gleich. Entscheidend ist, wo du nach der AGA hinversetzt wirst. Wenn du gern Auto fahren willst, dann rate ich dir beim in deiner Stammeinheit eine _Stelle beim Versorger zu besorgen. Da wo ich jetzt bin, haben 6 von 8 Soldaten die beim Versorger tätig sind einen LKW Führerschein und dürfen auch zivil bis zu 44t fahren.

Doch Führerschein bei der Bundeswehr verpflichtet:

1) Verlierst du zivil deinen Führerschein, bist du ihn auch bei der Bundeswehr los. Da die Kompanien nicht gerne auf Fahrer verzichten und du mit deinem Führerscheinverlust den Versorgungsverkehr der Kompanie lahmlegen kannst, erwartet dich wahrscheinlich noch eine Diziplinarstrafe (Hat kürzlich ein Bekannter von mir bekommen).
    2) Als Fahrer musst höhstwahrscheinlich den sogennaten KdV (Kraftfahrer von Dienst) spielen. d.H Du musst mal den Chef hin und her fahren und eigenmächtige Soldaten abholen (macht spaß, wenn der Soldat hunderte kilometer weit weg von der Einheit wohnt und spielst den Taxifahrer. Das ganze eine Woche Lang. Du musst bei bedarf innerhalb von 1 1/2 Stunden verfügbar sein. Wenn du weiter weg von der Kaserne wohnst, heißt es das Wochenende in der Kaserne bleiben. Zwar bekommst du 1 1/2 Tage Urlaub für diesen Dienst, aber ich empfehle es niemanden. Nachts aufstehen und hunderte kilometer fahren ist nicht mein Ding. Wenn du in einer Grundausbildungskompanie tätig sein wirst, ist die Sache als Fahrer sowieso stressig, da es immer wieder Rekruten gibt, die zum Arzt, zum Bahnhof etc. hingefahren werden müssen.

kurz und bündig: Grundausbildung ist überall fast gleich (und schön)
    Führerschein bei der BW ist eine schöne aber stressige Sache und wird nur angeboten, wenn die Kompanie bedarf nach Fahrern hat und du tauglich hierfür bist.

Achso: Sanitäter heißt nicht dass du was mit Blut zu tun hast. Im Sanitätsbereich sitzst du rum gibst den Arzt die Akten, misst du fieber, machst du Hörtest und machst Puls überprüfung. Für was anderes darf man sowieso nicht machen, mit der einmonatigen Sanitätsausbildung.

Doch auch als Sanitäter kannst du als Truppführer eingesetzt werden und wirst in einer AGA-Kompanie Rekruten ausbilden (macht höllen spaß...).

Du kann auch als Sanitäter und auch in anederen Teilstreitkräften, im Geschätszimmer die Akten bearbeiten. Je nachdem in welcher Kompanie du bist, kann diese Arbeit voll streissg sein, aber auch dir viel fereizeit gewähren.

viel Spaß bei der Bundeswehr.... :top: