Beiträge von baba_akber

hat keine Wirkung gezeigt. De Türkischen Zeichen werden trotztdem falsch angezeigt.

Außerdem zeigt er mir wenn ich bei Eingabeschemataskleiste türkisch als standart wählen will, dass das ganze nicht möglich sei, weil türkisch nicht dem zurzeit verwendeten Codepage nicht kompatibel ist...

hallo leute,

ich habe auf meinem Computer parallel zu WINXP auch WIN98 installiert, damit mein Vater damit arbeiten kann. Da er auf türkísch arbeitet ist auch ein türkischer Tastatur angeschlossen. Jedoch gibt es einige Probleme:

So kann er unten an der Eingabegebietschemaleiste türkisch nicht standartmäßig auswählen. Der Computer lässt außer deutsch nichts anderes als Stander zu.

Außerdem kann er bei der eingabe der Adressen in Internet Explorer nicht von deutsch auf türkisch umschalten, obwohl dies bei Word und Excel ohne Probleme klappt.

Ein weiteres Problem ist, dass er bei *.doc-Documenten zwar die türkischen Zeichen richtig darstellt, aber bei anderen Anwendungen wie Html-Hilfe (ein von im genutztes Programm greift auf HTML-Hilfe zu) statt der türkischen zeichen andere zeichen darstellt.

Habe die türkische Sprachunterstützung installiert und habe auch Windows-Update bezüglich der Sprachunterstützung türkisch gemacht, jedoch ohne erfolg.

(ein türkisches Windows möchte ichnicht extra kaufen...)

Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top:

ja ich weiß, in münchen schleppt man das auto zu einer zentralen Abholstelle. In hamburg bringen sie nur den Wagen aus dem "gefahrenbereich". Ich habe mein Auto 2 straßen weiter am Straßenrand auf dem Parkplatz gefunden. Also werde ich wohl keine Stand- oder Abholgebühren zahlen.

Aber Punkte wegen falschparken muss ich doch nicht befürchte oder??? :(

Das ist eine gute Idee, aber ich habe mein Abi schon und bin jetzt bei der bundeswehr. Leider habe ich da nicht so sonderlich viel zeit mich um das Malen bzw. für die Vorbereitung zu kümmern. Deswegen wollte ich diese Methode um in kurzer Zeit das ganze fertig zu kriegen. Das Wochenende ist auch mit der Arbeit vollgestopft bzw. mit der Freundin.

Aber danke für die Idee :top:

hallo leute,

heute ist mir was dummes passiert. Ich bin heute nach Hause (Hamburg) gekommen und wollte noch einkaufen. So bin ich erstmal zum einkaufscenter. Dann wollte ich bei der Bank etwas überweisen u.ä. und bin deshalb da reingegangen. Das Auto habe ich dort auf einer freien Fläche geparkt.

Die ganze Angelegenheit in der Bank hat aber 45 Minuten gedauert und bis ich noch was zum Essen gekauft habe, war die eine Stunde um. Doch als ich wieder zurückkam, war das auto weg.Stattdessen war ein Marktstand da aufgebaut. dann habe ich bei der Polizei angerufen und die meinten, sie hätten den wagen zwei Straßen weiter abschleppen lassen, weil ich auf Wochenmarktgelände geparkt habe. Ich sehe nun mein Fehler ein; ich hätte die Schilder sehen sollen. Nun geschehen ist geschehen, aber nun meine Frage.

Wieviel wird mich das ganze kosten? Die bei der Polizei wusten nicht wieviel.

Mit wieviel Euro ist das Abschleppen in Hamburg inkl. Falschparkgebühren "dottiert"?

Danke im Vorraus für die Antworten... :top: