Beiträge von baba_akber

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man

Und weitens: wenn Du nicht in der Lage, oder willens bist, das ZVS Verteilungssystem zu verstehen, ist ein Medizin-Studium nichts für Dich, da kommt noch einiges auf Dich zu, Sorry.

Ich kann leider die Verbindung zwischen ZVS Verteilungssystem und Medizin nicht finden. Heißt es, dass jeder der damit nicht klar kommt nicht Medizin studieren sollte??? Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht gewillt war es zu verstehen, aber verstehst du alles in der Welt??? Also, nimm mir bitte diese kleine Macke nicht übel...

UPDATE:

ich habe mir gesagt: "Schaffe einfach die 4 Punkte, die du brauchst." Und deshalb habe ich nicht viel gelernt.

Nach der Prüfung maeinte der Lehrer ich war wirklich gut und gab mir 12 Punkte. Zwar waren es keine 15 aber dafür, dass ich nichts gelernt hatte finde ich es super.

Nun habe ich mein ABI bestanden...... lalalala (2,5 als NC aber dafür, dass ich mir in den letzten Jahren gar keine Mhe gegeben habe ist das ganze mehr als gut)

hallo leute,

danke für eure Antworten. Bei ZVS habe ich irgendwann mal den Überblick verloren. Zwar habe ich dn Antrag ausgefüllt, aber warte halt auf mein Abizeugnis um die Kopie davon an die ZVS zu schicken.

Was ich wissen wollte ist, ob ich mit 2,4 oder 2,5 realistische Chancen hätte ohne langes Warten Medizin zu studieren. Als Wunschunis habe ich angegeben:

Hamburg, Lübeck, Kiel, Hannover, Berlin, Berlin Charite, Münster

Also ein Jahr mache ich sowieso Wehrdienst, das sind zwei Semester. Dann könnte ich ja, wenn ich immer noch nicht einen Platz bekommen habe, die Wehrdienstzeit auf 23 Monate verlängern. Das sind dann 4 Semester. Aber wenn ich 5 oder 6 Wartesemester brauche, was kann mann dann in dieser freien Zeit denn machen????

Wenn ich mich bei der Bundeswehr bewerbe um ein "Sanitätsoffizier" zu werden, braucht man dann ein bestimmtes NC oder gucken die bei der Bundeswehr nur danach, wer Abitur hat und die Aufnahmeprüfung in Köln bestanden hat??? Ich hatte ja gehört dass die Unis Plätze für Sanitätsoffiziersanwärter freihalten. Also entscheidet die Bundeswehr wer studieren soll oder nicht???? Und wonach eigentlich????

Hatte um ein Informationsgespräch diesbezüglich beim Kreiswehrersatzamt gebeten, aber noch keine Antwort bekommen. Kann da jemand grob was dazu sagen????

hallo leute,

vorgestern habe ich meine mündliche Deutschprüfung hinter mich gebracht: 12 Punkte!!! Damit habe ich ein NC von 2,5. Am Montag habe ich eine Philosophie-Nachprüfung. Eigentlich hatte ich bei Philo normalerweise 12-13 Punkte im Schriflichen, aber bei der Abi-Klasur habe ich leider 4 Punkte bekommen.

Nun habe ich ausgerechnet, dass, wenn ich 15 Punkte bei der Nachprüfung bekomme, mein NC sich auf 2,4 erhöht. Bei 14 Punkten bleibe ich bei 2,5.

Nun meine Frage: Ich möchte Medizin studieren und da ist ja bekanntlich ein Bewerberüberschuss vorhanden. Hätte ich eigentlich mit 2,5 eine Chance reinzukommen oder soll ich für die Nachprüfung richtig büffeln, dass ich 2,4 bekomme??? Das Problem hierbei ist, dass ich bei der Nachprüfung 14 Punkte bekommen würde, wenn ich mal einen Begriff vergesse.

Soll ich mir in den nächsten 2 Tagen Streß machen und büffeln, ohne zu wissen ob das für 15 Punkte reicht oder soll ich ganz locker in die Prüfung gehen, weil es egal ist, was ich bekomme und alles unter 15 Punkten sowieso zu einem NC von 2,5 führen.

Wenn ich auch mit 2,5 Chancen habe ohne zu warten zu studieren, dann werde ich nicht so viel lernen.

Bei ZVS steht es, dass nur 25 % der Bewerber durch NC aufgenommen werden und bei den 75 % Sozialkriterien eine Rolle spielen.

Klickt bitte hier drauf. Dann bitte auf Hamburg gucken.

Heißt es denn, dass bei "Verteilungsgrenze Sozialkriterium" in Hamburg alle reingenommen wurden, der die Sozialkriterien 1-4 erfüllt haben und von den Leuten die Sozialkriterium 5 erfüllten nur die, die 2,2 und besser als NC hatten???

Da ich in Hamburg wohne und Sozialkriterium 4 erfülle, würde es doch bedeuten, dass ich trotz meines NCs studieren könnte, ohne zu warten und dass NC egal ist??? Und was bedeutet "Ortpreferenz"???

Wie ist es dann in dieser Situation mit Kiel??? Da habe ich Sozialkriterium 5 und heißt es, dass ich auch in Kiel studieren könnte, weil der NC dort 3,5 bei der "Verteilungsgrenze Sozialkriterium" beträgt???

Ich weiß, jedes Jahr ändern sich die Anforderungen und die NC in den Hochschulen. Damit ich das Prinzip verstehe wählte ich die Ergebnisse vom letzten Jahr. Die neuen sind nicht verfügbar.

Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top:

hallo leute,

gestern habe ich versucht meine Haare zu kürzrn und dabei habe ich wohl zu viel weggeschnibbelt. Na ja, damit das ganze nicht auffiel, habe ich mir einen Seitenscheitel zugelegt. Heute meinte eine Freundin zu mir, dass ich wie dieser Junge aus "Die kleinen Strolche" aussehe, nämlich wie der, dessen Haare hinten immer nach oben zeigen. Doch weder sie noch ich konnten den Namen des Jungen finden. Ich vermute,es war "Mickey", aber sicher bin ich mir nicht.

Kann jemand mir da helfen???

Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top: