Mensch, des war doch nur ein "Joke". Baldrian ermüdet doch einem eher, als wach zu machen!!! ![]()
Beiträge von baba_akber
-
-
hallo leute,
helfen eigentlich nicht "Baldrian-Tropfen" gegen dieses Problem???

-
hallo leute,
ich weiß nicht wie es bei euch ist / war, aber je müder ich bin bzw. je schwerer ich aus dem Bett steigen kann, desto aktiver bin ich in der Schule.
Irgendwie hilft es aktiver zu sein. Man muss sich immer in den Pausen bisserl bewegen und den Kreislauf anregen. Zwar übertreibe ich bisserl; wir starten dann eine "Hetzjagd"
in der Klasse, aber schon bisserl Bewegung hilft. Hat man sich aber einmal gehen lassen (passiert ja öfters im Unterricht
) dann hat man verloren.Immer bewegen und der Tag ist gerettet. Das Problem: nach der Schule ist man dann geschafft.
in diesem Sinne, weiterhin viel Spaß.
-
also die Raketen von Typ Roland darf ich nicht bedienen, aber die anderen dürfte ich, obwohl mir nicht klar ist warum ich die Rolandraketen nicht bedienen darf (wegen der Brille???
ZitatDer Höhepunkt des Jahres ist immer das taktische Schießen auf der Mittelmeerinsel Kreta, bei dem richtig scharf auf Flugziele geschossen wird. Also mir hat´s gefallen.
macht man soetwas auch in der Wehrdienstzeit oder muss mann sich dafür länger verpflichten lassen???
und heißt das, dass man bei Flugabwehr ein "stationierter" Soldat ist und kein "Fußsoldat" der lange Märsche hinter sich bringen muss???
Die Entscheidung ob ein Sani asl LKW-Fahrertätig ist, nur am Pulsmessen ist oder auch beiden Schieß- und Gefechtsübungen dabei ist, liegt die eigentlich bei der Bundeswehr oder kann man seine Wünsche äußern???
Ich werde morgen früh beim KWEA anrufen und denen meine entgültige Entscheidung sagen. Da ich morgens nur aus der Schule anrufen kann und deshalb keine Zeit für längere Informationsgespräche habe, bitte ich euch um die Antworten. (Die Bundeswehr-Seite ist wenig informativ, was die verschiedenen Ausbildungen in der Wehrdienstzeit angeht.)
Danke, danke, danke :top:
-
hallo leute,
ich könnt mich schwarz-ärgern. Hab leider die Show verpasst. Olli ist einfach der Beste... Die Mutter von einem Kollegen war früher, als Olli noch bei Premiere war, Aufnahmeleiterin bei ihm. Olli ist auch im Privatem auch ein sehr geiler Typ und garnicht eingebildet, wie andere Comedians.
Mir gefallen außer der Mattscheibe auch die CDs mit Oliver Welke u.a.. Onkel Hotte ist mein Liebling und nicht zu vergessen natürlich die "Bad Oeynhausen Cops", von denen wir schon 8 Folgen für unser Schulfernsehen verfilmt haben. Eine Folge habe ich Online gestellt ---> hier <--- Abspielbar mit RealPlayer. Die Qualität ist schlecht, weil ich mit Real nicht so klar kam...
Zum Schluss: Oli, wir lieben dich!!! :top:
-
hallo leute,
ich habe heute bei der Bundeswehr angerufen und gfragt, wo ich den nun stationiert bin, jedoch konnte die Dame mir nichts sagen.
Dann habe ich sie noch gefragt, ob ich denn noch vom SanDienst zum Fallschirmjägern wechseln darf. Sie meinte das wäre theoretisch möglich, aber alle Fallschirmjägerplätze zum 1.7. wären besetz und das einzige, was ich außer SanDienst noch machen könnte sei "Flakraketenkanonier". Kann mir einer von ich sagen, was man unter einem "Flakraketenkanonier" vorstellen kann?
Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top:
-
hallo leute,
um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: es sind definitiv irakische Taxis (laut Duden heißen die "Taxis").

-
also das mit dem "Rambotyp" meinte ich eher so, dass ich nich so einer bin der nur rumballern will und deshalb bei der Bundeswehr ist. Und der Grund wieso ich Sani werden wollte war, dass ich eventuell Medizin studieren wollte und man als Sani schon einige Erfahrung sammeln kann.
Ich weiß nicht ob man für Fallschirmjäger unbedingt T1 braucht, denn bei der ärztlichen Untersuchung war ich nur für 3 Sachen nicht tauglich:
1) Wehrsoldat beim Bundesverteidigungsministerium (weil ich dafür zu klein bin)
2) Hubschrauber- bzw. Fleugzeugpilot
3) die Bedienung der Abwehrraketen von Typ Roland
Fallschirmjäger darf ich deren Meinung nach machen. Ich weiß dass Fallschirmjägerausbildung sehr hart ist; genauso wie Kampftaucher.
Ein Kollege macht gerade Fallschirmjäger und er meint es ist hart aber macht Spaß. Mal sehen.
Mit Wechseln meinte ich, ob ich vor der AGA noch beim Kreiswehrersatzamt bescheid sagen kann, dass ich etwas anderes machen will.
Doch sollte das Leben als Sani doch nicht aus Pulsmessen und rumsitzen bestehen und man bei den Truppenübungen mitmachen kann, dann bleibe ich bei Sani. Wie schon erwähnt macht sich das schon ganz gut in meinem Lebenslauf.

Weiß jemand ob man als Wehrpflichtiger auch in die ABC-Abwehr-Einheiten kommt, weil ich unbedingt mal im Ausland dienen möchte??? (Sorry dass ich immer mehr Sonderwünsche habe. Wenn ihr mich steinigen wollt, könnt ihr die Anmeldeformulare hierfür bei den Administratoren und Moderatoren bekommen
) -
hallo leute,
eines verstehe ich bei diesem Flugzeugabsturz nicht: Wenn es den Passagieren doch gelungen ist die Terroristen zu überwältigen (wie ich oftmals gelesen habe) und sie das Fleugzeug doch unter ihre Führung gebracht haben, wieso reißen sie das Fleugzeug in die Tiefe, statt eine Art Notlandung einzuleiten (bzw. zumindest es versuchen)oder zumindest mal mit der Tower Kontakt aufzunehmen???
-
hallo leute,
danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
Ich bin so einer der eher auf bisserl Aktion steht (bin aber kein Rambo-Typ), als so auf hinterm Schreibtisch zu sitzen. Sollte ich nur Puls messen müssen, dann kann ich echt drauf verzichten.

Also an Auslandseinsatz stört mich nichts, würde mich sogar freiwillig dafür melden; nicht des Geldes wegen!!! Deswegen mache ich halt auch die 3 Monate länger.
Das mit dem Medizinstudium bei der BW hört sich zwar gut an, aber ich möchte gerne Neurologie studieren und hab nicht die Lust dazu wenn die BW Othopäden braucht und ich Orhopäde werden MUSS. Dann studiere ich lieber zivil.
Noch mal zurück zu der Frage: Kann man noch voni Sani-Dinest zum Fallschirmjäger wechseln??? :confused: