Beiträge von baba_akber

hallo leute,

ich bin wohl so ein "MacGywer-Typ", der immer alles dabei haben muss, um die Welt retten zu können:

- Geldbeutel
    - Schlüsselbund, mit allen Schlüsseln, die man haben kann :D
    - Taschenmesser
    - kleine Taschenlampe
    - Handy
    - Kamera-Aufsatz fürs Handy
    - PDA
    - 2 Ersatz-Baterien für den PDA
    - 64-MB USB-Data-Stick
    - Kugelschreiber
    - Taschentücher (weil die Leute immer von mir Taschentücher wollen; kennt man ja :D )
    - Kopfhörer für die Casio-MP3-Uhr

usw.

Mag sein, dass ich viel zu viele Sachen dabei habe. Aber geschadet haben sie nicht. Doch mein Problem ist, dass ich diese ganzen Sachen in den Hosen- bzw. Jackentasche tragen muss. Doch da ich öfters die Jacken wdchsele, vergesse ich immer einen Teil der Ausrüstung in den verschiedenen Jacken. Außerdem sieht es ästhetisch nicht gut aus, wenn die Hose zu der gewöhnlichen Schwellung in der Hosenmitte, noch andere seitliche Schwellungen hat. Dann muss man alle Taschen durch gehen, um die gewünschte Sache zu finden.

Wie soll ich diese Sachen den transportieren??? Brusttaschen oder ähnliche sind mir nicht angenehm. Frauen haben ja diese "Hartschalentaschen", wo sie alles, aber wirklich alles, mit nehmen können. Was haben da die Männer für Möglichkeiten?

Danke schon im Vorraus für die Antworten!!! :top:

P.S.: Aktenkoffer kommt nicht in Frage :)

hallo leute,

T2 bekommt ja bereits, wenn man schon kleine Einschränkungen hat.

Es reicht aus, dass man zu klein ist oder eine Brille trägt , schon bekommt man T2 (war in meinem Fall so --> Gartenzwerg mit Brille :)

T1 heißt, dass man ALLE vorraussetzungen schafft, was so für den Typus Soldat ausschlaggebend ist, der alle Augaben übernehmen kann.

hallo leute,

ich habe kürzlich "Braveheart" angeguckt. Da war eine Szene, wo der Geistliche bei der Beerdigung etwas biblisches in Latein gesagt hat, ungefähr das hier:

"Deprufundis clamavi Ad te domine,
    Domine exaudi vocem mea.
    Fiant aures tue intendentes
    in vocem deprecationes me

Requiem aeternam dona eis domine
    et lux perpetua luceat eis
    requiescant in pace
    Amen!"

Ich weiß dass der letzte Satz "Ruhet in Frieden" heißt und glaube ´dass die ersten Sätze "Aus den tiefen meiner Seele rufe ich dich Herr, Herr höre meine Stimme..."

Da ich kein Latein und der einzige Lateinlehrer bei uns auf der Schule keine Zeit für die Übersetzung hatte und ich nicht so bibelfest bin, aber dieses Gebet mich interressiert, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das übersetzen könnt.

Danke im Vorraus für die Antworten!!!
    :top:

hallo leute,

ich habe mir seine Rede jetzt angeschaut und fand sie echt geil :top: :top: :top:

Meine Frage ist jedoch: Welche berühmten Schauspieler haben applaudiert und welche waren negativ berührt von der Rede???

Harrison Ford habe ich lachelnd gesehen, aber konte nicht entziffern, ob er die Rede gut fand oder ob das ganze ein mitleidiges Lachen war.

Denzel Washington kratzte sich nur am Kinn (wie soll man das denn interpretieren???)

Richard Gere schaute nur ruhig zu - aber das ist bei ihm ganz normal und außerdem als Buddist wird er wohl auch gegen den Krieg sein.

Louis Gossett Jr. war sehr amüsiert; aber er war glaube ich sehr glücklich über die Rede..

wie seht ihr das???

Danke im Vorraus für die Antworten!!!:top:

Zitat

150€ von der Rechnung abgezogen, da das Gerät nicht mehr neu ist.

Das hätte ich auch gemacht.

Wenn das Gerät keine Gebrauchtsspuren zeigt und einwandfrei funktioniert, dann würde ich den Preis runtersetzen lassen. Der Händler ist ja immer noch verpflichtet die volle Garantie zu gewährleisten. Insofern solltest du versuchen an der Preisschraube zu drehen und ein Schnäppchen machen.

Müdigkeit

Was ist Müdigkeit?
    Tagesmüdigkeit trotz ausreichender Nachtruhe.

Was sind die Ursachen meiner Beschwerden?
    - Mangelernährung
    - unregelmäßige Mahlzeiten
    - Flüssigkeitsmangel
    - Blutdruck zu niedrig
    - Mangel an Motivation
    - Psychische Belastung
    - übertriebene sportliche Betätigung
    - Zeitverschiebung bei Fernreisen oder Viel-Fliegern
    - schleichende Überforderung z.B. durch jahrelangen Verzicht auf Urlaub
    - unregelmäßige Schlafgewohnheiten z.B. Schichtdienst
    - Krankheitszeichen bei manchen Bluterkrankungen
    - Krankheitszeichen bei manchen chronischen Krankheiten
    - Krankheitszeichen bei Schilddrüsenunterfunktion, Leberkrankheiten,
    - Depressionen
    - Begleiterscheinung bei Schwangerschaft
    - Nebenwirkung von Medikamenten

Welche Möglichkeiten der Selbstbehandlung gibt es für mich?
    - Ernährung
    - Verhalten
    - Körpertraining
    - Hausmittel
    - frei verkäufliche Arzneimittel

Welches Essen, welche Getränke sind jetzt gut für mich?
    Ernähren Sie sich ballaststoff-, vitamin- und mineralienreich und halten Sie regelmäßige Mahlzeiten ein. Wenn Sie gern Süßes mögen, essen Sie lieber Obst als zuckerhaltige Naschereien. Frühstücken Sie morgens gut und planen Sie genug Zeit dafür ein.

Trinken Sie wenig Alkohol und Bohnenkaffee nicht mehr als 1-2 Tassen auf einmal. Trinken Sie sonst aber viel (Wasser, Kräutertee, ungesüßte Säfte).

Wie verhalte ich mich richtig, um meine Beschwerden zu lindern?
    Machen Sie morgens einen Plan, der die Ziele für den Tag festlegt, schreiben Sie alle Dinge auf, die erledigt werden sollen. Teilen Sie die Zeit ein und setzen Sie Prioritäten.

Bei psychischer Belastung kann Ihnen Entspannungstraining Erleichterung verschaffen. Setzen Sie Grenzen, wenn sonst alles zu viel wird, machen Sie mal wieder Urlaub. Scheuen Sie sich nicht, wenn Sie allein nicht mehr klar kommen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht helfen auch Gespräche mit einer vertrauten Person. Lesen Sie auch nach unter Selbstbehandlung Stress.

Gestalten Sie Ihre Freizeit aktiv, lesen Sie, treiben Sie Sport, pflegen Sie Kontakte. Zuviel fernsehen kann müde und antriebslos machen.

Rauchen führt zu Sauerstoffmangel im Gewebe und kann dadurch müde machen, geben Sie das Rauchen auf. Wenn Sie sich gegen Passiv-Rauchen nicht wehren können, gehen Sie öfter mal an die frische Luft und tanken Sie Sauerstoff. Am offenen Fenster mal tief durchatmen ist besser, als den ganzen Tag Nikotinmief einzuatmen.

Wenn unregelmäßige Schlafgewohnheiten Ursache Ihrer Müdigkeit sind, gewöhnen Sie sich nach Möglichkeit daran, immer zur selben Zeit ins Bett zu gehen und morgens zur selben Zeit aufzustehen. Wenn Sie Schichtdienst leisten müssen, machen Sie Ihren Dienst immer zur selben Zeit, auch wenn es nachts ist. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf. Wenn Ihr Nachtschlaf öfter unregelmäßig ist, machen Sie zwischendurch mal ein Nickerchen.

Wenn sie müde sind, weil es Ihnen an Motivation mangelt, schaffen Sie sich Herausforderungen durch ein interessantes Hobby, berufliche Neuorientierung oder soziales Engagement. Gestalten Sie Ihre Umgebung farbenfroh und abwechslungsreich. Auch Musik hat eine belebende Wirkung.

Lesen Sie bei zu niedrigem Blutdruck nach unter Selbstbehandlung Niedriger Blutdruck.

Welches Körpertraining ist richtig für mich?
    Körperliche Aktivität vertreibt in vielen Fällen die Müdigkeit. Gehen Sie morgens zu Fuß zur Arbeit oder machen Sie wenigstens einen Spaziergang oder Morgengymnastik. Machen Sie Aerobic oder ein anderes Fitnesstraining mit Musik, dadurch wird der Sauerstoffumsatz im Körper verstärkt und Sie fühlen sich belebt.

Welche Hausmittel lindern meine Beschwerden?
    Kalt duschen hat belebende Wirkung oder auch eine morgendliche Bürstenmassage: Beginnen Sie an den Füßen und bürsten Sie zum Herzen hin.

Bürstenbad: Die Wassertemperatur soll 34-35°C betragen, sie wird während des Bades um 4-5°C gesenkt, Badedauer 5-10 Minuten (nicht bei Hautentzündungen, Bluthochdruck oder schweren Herzkrankheiten).

Steigen Sie ins Wasser und tauchen Sie unter. Bürsten Sie dann den Rücken und die Flanken mit einer gut nassen, nicht zu harten Bürste. Bürsten Sie in langen, regelmäßigen Strichen, bis Hautrötung eintritt. Bürsten Sie dann Beine und Arme, zuletzt Brust und Bauch. Lassen Sie nun kaltes Wasser zulaufen, bis die Badetemperatur um 4-5°C gesenkt ist. Bürsten Sie den Körper noch mal in oben beschriebener Reihenfolge, danach abtrocknen und ankleiden.

Machen Sie nach dem Bad leichte Gymnastik oder gehen Sie spazieren.

Trinken Sie zur Belebung ein kleines Gläschen Pflaumensaft vor dem Essen.

Essen Sie frischen Meerrettich.

Welche Arzneimittel kann ich in der Apotheke / Drogerie kaufen?
    - Stärkungsmittel mit Blütenpollen
    - Stärkungsmittel mit Eleutherococcus
    - Stärkungsmittel mit Enzym-Hefezellen
    - Homöopathische Komplexmittel zur Stärkung
    - Multivitaminpräparate
    - VitaminE
    - VitaminB-Komplex
    - Mineralienpräparate

Was kann ich vorbeugend tun?
    Halten Sie regelmäßige Mahlzeiten ein und essen Sie wenig Süßes.
    Bevorzugen Sie ballaststoff-, vitamin- und mineralienreiche Ernährung.
    Achten Sie auf regelmäßige Lebensführung mit ausreichend Schlaf.
    Trinken Sie wenig Alkohol und Kaffee.
    Reduzieren Sie Stress durch Entspannungstechniken oder treiben Sie Sport.

Wann muss ich unbedingt zum Arzt?
    Wenn die Müdigkeit nach einer Woche Selbstbehandlung weiter bestehen bleibt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen... :)