Beiträge von baba_akber

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder


    Die Lebenserhaltungssysteme in der ISS hätten für 7 Mann Besatzung plus noch die 2 Astronauten Stammbesatzung nicht gereicht. Ein zweites Shuttle so schnell startklar zu machen wäre nicht möglich gewesen, die durchschnittliche Vorbereitungszeit dafür ist etwa 30 Tage.


    Da denke ich hätte eine bessere Internationale Arbeit nötig gewesen. Vorstellbar wäre vielleicht, dass wenn Die Amerikaner eine SpaceShuttle starten, dass in Russland oder in Japan oder auch wo anders, eine 2.Raumphäre bereit gestellt wird, um so bei Notfällen schneller handeln zu können. Es ist sicherlich teuer, aber Raumfahrt ist noch zu gefährlich, als dass man ohne sicherheitsvorkehrungen oder Rettungsnassnahmen auskommen kann

    hallo leute,


    klar ist ein Mensch ein Mensch. Weil jemand ein Astronaut ist, macht ihn nicht zu einem besseren Menschen. Aber es macht für mich schon ein Unterschied wie jemand gestorben ist: also ob jemand aus eigener Fahrlässigkeit oder durch höherer Gewalt gestorben ist, oder ob jemand durch die Fahrlässigkeit eine anderen Menschen gestorben ist, was ich in diesem Falle auch glaube.


    Natürlich muss man gleichermaßen trauern, ganz egal wie der oder diejenige gestorben ist. Doch wenn jemand der Fahrlässigkeit einer anderen Person zum Opfer gefallen ist, dann sehe ich das schon tragischer, weil dann das Leben umsonst "verschenkt" wurde... Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücken konnte.

    hallo leute,


    ich wollte zu den "Souvenirs" etwas sagen: Natürlich werden Leute die Wrackeile sammeln um später damit anzugeben oder sie zu einem späteren Zeitpunkt teuer zu verkaufen. Der einzige Grund zum Sammeln wäre für mich, wenn dieses Ereignis mir etwas bedeutet hat und ich mich ohne jegliche kommerziele und angeberische Ziele dem Sammmeln widme.


    Wenn ich ein Teil der Titanic bei mir zu Hause habe, nur dann, weil es für mich Symbilcharakter hat, dass menschliche Übermut zum Verderben führt und diese "souvenirs" mich nur halt immer daran ändern sollen.


    Aus jeder Katastrophe kann man etwas lernen, und die Wrackteile sollen uns immer daran errinern die selben Fehler nicht zu machen...


    Immerhin haben 7 Menschen ihr Leben gelassen und da sollte man ,finde ich, zumindest in der jetzigen Phase (wäre besser auch darüber hinaus) sollte man die Toten für ihr Opfer respektieren...


    (Ich bin kein Idealist, aber für mich ist das ganze so...)

    Wenn ich mich recht entsinne, umfliegt die Raumfähre die Erde mit einer Geschwindigkeit von 28.000 km/h, so dass eine komplette Erdumrundung weniger als 90 minuten dauert.


    Beim Wiedereintritt in die Atmosphäre handelt es sich fast schon um einen freien Fall. Dabei hat die Raumphäre ca. 8 km pro Sekunde (28.000 km/h) drauf. Der freie Fall dauert einige Minuten und in dieser Phase wird die Phäre nicht gelenkt, weil sie bei der Geschwindigkeit außer Kontrolle geraten würde.


    Wenn die Luftdichte immer zunimmt, je näher die Raumphäre der Erde ist, dann wird durch Störklappen (ähnlich wie bei einem Flugzeug) die Geschwindigkeit gedrosselt, so dass am Ende sie mit 200-300 km/h landen kann.

    hallo leute,


    ich muss echt sagen, dass es schlimm ist, dass 7 Astronauten sterben mussten. Doch ich schließe Terroristischen Hintergrund aus und will die Schuld auf NASA schieben.


    1986 als die erste Raumfähre abstürzte, war es auch die Schuld von NASA, dass das Unglück passierte. Einige Experten warnten damals, dass durch das kalte Wetter, die Dichtungen purös werden würden und das schlimme Folgen haben könnte. Aber die Mission wurde trotzdem gestartet und wir wissen, wie das geendet hat.


    Ich meine, es ist eine Raumfähre und nicht ein Auto. Beim Auto kann man Fahren auch wenn z.B. die Stoßstange beschädigt ist. Aber bei einer Raumfähre wirken extremere Kräfte ein. Sie fliegt Richtung Erde mit 8 km pro sekunde und da hat jede kleinigkeit eine große Auswirkung.


    IMHO hätte die NASA die Astronauten in ISS lassen können und die Raumfähre (weil sie beim Start beschädigt wurde) ferngesteuert zurück zur Erde schicken sollen. Ich weiß es wäre Teuer gewesen, aber mit einer zweiten Raumfähre hätten sie die Astronauten abholen können. Wenn aber Menschen Leben gefärdet sind, sollte das Kommerzielle in den Hintergrund rücken.


    Doch jetzt wird es für NASA noch teuerer, weil die ISS-Mission verschoben bzw. sogar vielleicht abgesagt werden wird. Da haben nicht nur die Amerikaner zu leiden.


    Schon vor dem Unglück las ich, dass NASA schon immer Probleme mit den Schutzschildern hatte. Doch man blieb bei der alten Technik und hat die Schutzschilder gegen neue ersetzt, aber die Technik blieb stets die gleiche...


    Da sieht man wieder, dass der Mensch die Natur nicht kontrollieren kann, sondern die Natur kontrolliert die Menschen.


    Ich habe Bush' Rede gehört. Doch bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich Mitgefühl hat oder nicht. Heute trauert er weil 7 Menschen gestorben sind (was natürlich schlimm ist) und für 2 Wochen plant er eine Offensive, in der tausende Menschen ihr Leben lassen werden. Ich weiß echt nicht was ich darüber denken soll...


    Fehler kann jeder machen, aber man sollte aus den Fehlern lernen. Ich hoffe das waren die letzten Toten, die die Raumfahrt haben wird (was ich nicht glaube). Doch, wie bei Challenger, werden wir erst in 10 Jahren die eigentliche Wahrheit darüber erfahren, was wirklich am heutigen Tag passiert ist. Ich hoffe heute mussten nicht 7 Menschen ihr Leben lassen, weil die NASA, wie vor 17 Jahren, wiedermal verschlammpt hat und das Offensichtliche nicht sehen wollte.


    Ich hoffe nur, die Astronauten mussten nicht leiden und hatten einen kurzen und schmerzlosen tod. Den Hinterbliebenen wünsche ich Kraft, dass sie die Schmerzen überstehen können.


    Requiescant in pace....

    hallo leute,


    ich habe ein s45 zu Hause und das Handy ist mir runtergefallen, so dass ich am Display-Plastik einen Riss und am Gehäuse einige Dellen habe (LCD ist aber OK). Ich will das Handy mal verkaufen, aber würde das Handy in diesem Zustand nicht viel bringen. Deshalb will ich Das Gehäuse austauschen lassen. Aber Bekomme ich von Siemens noch Garantie oder erlischt sie dadurch?


    Und die IMEI-Nummer ist am Gehäuse angebracht so dass beim Austausch des Gehäuses die IMEI nummer ja weg wäre, oder irre ich mich da?


    Kann mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen?


    Die Suche hatte nichts ergeben. Sollte jedoch ein ähnliches Thema schon existieren, könnt ihr mich gerne Steinigen. :D


    Danke im Voraus für die Antworten :top:

    ich würde T300 empfehlen, weildu die Bilder per Infrarot auf dein Computer übertragen kannst. T720i bietet IMHO weer Infrarot noch ist ein _Datakabel mitgeliefert. Die Bilder mit MCA-25, welche mit T300 mitgeliefert wird sind besser als die von T720, hab ich mir sagen lassen.

    hallo leute,


    Ich habe mich heute gefragt wieso Faxe mit einer Geschwindigkeit von höhstens 14,4 kbit/s übertragen werden, obwohl bei einem Telefonanschluss 56,7 kbit/s doch möglich sind. Warum kann man im Internet übers Festnetz schneller surfen, kann aber mit Faxgeräten nur langsame Faxe schicken?


    Danke im Voraus für die Antworten