Beiträge von baba_akber

Am Burger etwas weglassen ist kein Problem (ohne Tomate, ohne Ketchup u.ä.) Aber dazu etwas neues packen ist nicht erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Mal eine Frage von mir (nein, ich bin kein Vegetarier...), kommt wieder sowas wie ein "GemüseMac"??? :confused:

Trotz der Proteste ist es bis jetzt nicht vorgesehen.

EisCafé gibt es auch im McCafé nicht, weil sie die Eismaschine bei sich nicht haben. Die Anzahl der McCafés steigt aber und wird wahrscheinlich in fast jedem (bauartbedingt geeignetem) Restaurant zu finden sein.

Zu der Frainchaisefrage:

Wer als Mitarbeiter einen guten Draht zum Frainchaisenehmer des Restaurants hat, der ist gut dran. Ich habe mindestens 2 Restaurants erlebt, in dem der Frainchaisenehmer seine Familie bei sich arbeiten lässt und diese eine sehr freie Hand haben. Da sie Konsequenzen nicht zu fürchten haben, machen sie leider alles so wie sie es für richtig halten. Bei Company-Stores ist es nicht ohne weiteres möglich. Ich will natürlich nicht sagen, dass alle Frainchaisenehmer so sind. Es gibt natürlich auch schwarze Schafe bei den Company-Stores. Aber die Politik einiger Franchaisenehmer macht den Ruf des Frainchaise kaputt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wollte fragen ob die bei den Mc Donalds Restaurants auch einen Milka Cherry Milchshake machen koennten, weil so gibt es Milka Cherry nur als Mc Flurry, aber afaik nehmen die da die gleichen Geraete, koennten die dan auch einen Milchshake mit dem Pulver machen ?

Einen Mc Flurry bestellen und warten bis er fluessig wird dauert so lange ;)

Wie von Martyn bereits gesagt, ist es nicht erlaubt mit solche Eigenkreationen zu verkaufen. Das Problem haben wir noch heute mit dem Eiskaffee. Er ist zwar abgeschafft aber die Nachfrage danach ist noch da. Deshalb kaufen die Leute auch Eis und Kaffee getrennt und mischen es selber. Dürfen tun wir es leider nicht selbst...

Re: Wo über absolut unfähige Filiale beschweren?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wo kann man sich wirkungsvoll über diese Mißstände beschweren? Ist kein Company-McD. Beim Personal vor Ort hat es jedenfalls keinen Sinn.

Ich muss echt sagen, dass die Franchaisenehmer teilweise die Sorgenkinder von McDonlads sind (natürlich nicht alle). Doch auch für sie gibt es eine Beschwerdeabteilung in der Münchner Zentrale. Einfach dort anrufen und weiterverbinden lassen.

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Auf allen neuen Werbetafeln und auch im Internet steht bei Maximenü nur noch die CocaCola Palette zur Auswahl..
    Was ist mit Milchshake oder Cappucino? Abgeschafft? Wäre sehr sehr schade..

Die gibt es weiterhin :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann hatte ich wohl noch DM-Preise im Kopf

Das Konkurrenz-Argument zieht aber nicht: Eistüte und Eisbecher haben jahrelang coexistiert in ähnlicher Preislage...

Das haben di in der Tat, aber seitdem die 11 Produkte für 1€ gibt, gibt es die Eistüte nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Frage:

Warum gibt's das Eis nur noch im Plastikbecher und nicht mehr in der Waffel?

Eis in der Waffel (sprich: Eistüte) gibt es nicht, weil es mit seinem 0,69 € dem Eisbecher Konkurent sein würde. Jedoch gibt es die Eistüte während der Monopoly-Aktion, weil sie zu den Sofortgewinnen gehört...

Zitat

Original geschrieben von begga
    Cooler Thread, leider jetzt erst gesehen. :cool:

Hier ein paar Fragen von mir:

- warum gibts keinen Doppelcheesburger mehr?
    - warum wurde das Cheesburger-Menü abgeschafft? :eek:
    - was haben die kleinen Blechwinkel zu bedeuten die manchmal in der Essensablage liegen?

1) weil der Cheeseburger rentabler ist als der Doppelcheese
    2) Darüber hatten wir schon in den vorangegangenen Antworten eine Rechnung gestellt, warum es sich nicht lohnt...
    3) Das sind die Haltezeiten der jeweiligen Burger

@ elgo: Zu den Kalorien:

Ich glaube darüber hatte ich schon etwas geschrieben. Oder war deine Frage auf etwas anderem bezogen????

@ Anja:
    Es stimmt teilweise. Die alten Uniformhosen hatten zwei vordere Taschen, die man benutzen konnte. Die beiden Taschen hinten und die Tasche rechts am Bein waren tatsächlich zugenäht. Doch mit Trinkgeld hatte es nichts zu tun (auch wenn McDonalds-Intern das Gerücht rum ging). Die jetzigen Hosen sowohl vorne als auch hinten je zwei Taschen, die benutzbar sind.

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Sollten heute nicht die neuen Aktions Burger kommen? Also auf der HP ist noch nichts zu sehen.

Also die neue Lieferung haben wir schon bekommen. Aber da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe, weiß ich jetzt nicht wie es sich weiterentwickelt. Wenn McDonals noch zu viel Ware hat, dann findet auch mal ein Abverkauf statt und die nächste Aktion schließt daran an. Glaube ich jetzt zwar nicht, dass es diesmal so ist, aber ruf mal bei uns an und frag was los ist.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also ist es definitiv eine Kulanz Sache mit dem Getränk, ja?

Es ist nichts konkretes vorgeschrieben, aber wir müssen dafür sorgen, dass de Gast zufrieden ist. Um diese Vorgabe zu erfüllen, bietet sich das freie Getränk während der Wartezeit als eine gute Geste an (natürlich auch als die günstigste).

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Aber mal eine "richtige" Frage:
    Manchmal bekomme ich, wenn ich länger auf ein Bestellung warten muss, von Angestelten die Frage, ob ich denn eine kleine Cola/Fanta/Sprite/ haben möchte. Also in diesen Mini (Kaffee) Bechern, die sonst nicht für Limos genommen werden. Kostenlos! Manchmal eben auch nicht. Wenn ich selber aber nachfrage, bekomme ich immer so ein kleines Freigetränk während des Wartens.

Ist das immer Kulanz, oder von McDonalds so festgelegt, dass man Anspruch auf ein kleines Freigetränk während der Wartezeit hat?

Ich würd mal so sagen: Getränk ist die günstigste Möglichkeit kulant zu sein.

Ein Ortzuschlag ist nach meinem Wissen nicht drin. Es gibt aber ein Ost/West-Unterschied.

Bei uns (ca. 60 Satz Uniforme waren bestellt) hat das Ganze 3000 gekostet...

Zitat

Original geschrieben von Dread
    darfst du denn schon sagen was uns erwartet? zumindest so ungefähr ;)

Darf zwar leider nicht sagen, was kommt, aber so viel sei doch gesagt:

Es kommen alte Bekannte wieder (als Pommesersatz) und Variation eines Standartburgers (anderes Fleisch). Auch bei HappyMeal gibt es mehr Auswahl an Produkten... Ach ja: der runde McChicken ist (so sieht es bis jetzt aus) auch dann erhältlich...