Beiträge von baba_akber

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Oh im Rabenfeld.... Da gegenüber hab ich mal gearbeitet (BMW). ;) Kenn ich, kenn ich... Da waren wir fast jeden Mittag, aber so richtige Probleme hatten wir da nie?! Immer alles pünktlich gewesen.


    Um gerad mal wieder aufs Topic zurückzukommen: Fast immer, wenn ich bislang diese McCroissant gegessen habe, war es innendrin noch halb gefroren... Allerdings funktionierte der Umtausch immer gut, so dass ich stets mit dem halb gegessenen Croissant hingehen konnte, und dann kurzerhand ein neues bekam (ließ sich 4x durchziehen, dann war ich satt :D). War übrigens ein restaurantunabhängig festzustellendes Problem.


    Es gibt doch sicherlich festgelegte Zeiten fürs Erwärmen? Ist es evtl. bekannt, dass da 20 Sekunden zu wenig angegeben sind? ;)


    Schinken für die McCroissant werden Stunden vor Gebrauch aus dem Tiefkühlraum genommen und in den Vorkühlraum zum Auftauen gelegt. Vergisst jemand es zu tun, oder es sind zu wenig aufgetaut, so muss man leider auf die gefrorenen zurückgreifen. Eigentlich ist dan das Produkt ausverkauft, bis die Schinkenstücke gebrauchsfertig sind, doch es kommt aber auch vor dass sie weiterverkauft werden, in der Hoffnung, dass sie in den 4 Minuten, in den die McCroissants im Ofen sind, auftauen. Die 4 Minuten reichen aber nicht aus. Also bringt eine erneute Bestellung von McCroissant nichts, weil es sich wohl um die gleichen Schinken handeln wird.


    ____________________________________


    Zu den Wartezeiten:


    Leider reicht es schon aus, wenn ein einziger Mitarbeiter in der Küche (je nach Küche 2-6, auch mal mehr) nicht bedarfsgerecht arbeitet, damit Wartezeiten entstehen.


    Alle 4 Minuten, kann man einen Korb Nuggets fertigstellen. Es sind ca. 50 Stück. Also kann man in 8 Minuten 100 Nuggets pro Friteuse frietieren. Wenn aber nur einer an dieser Station fehlt, aber auch wie gesagt ganz langsam arbeitet, dann summiert sich es. Normalerweise nimmt man die Nuggets raus, dann hängt man neue rein. In den fast 4 Minuten, wo diese dann fritiert werden, kann mann die Nuggets einpacken oder die anderen Chicken-Produkte in die Friteuse hängen, so dass theoretisch alle 4 Minuten neue Nuggets zur Verfügung stehen.


    Doch wenn der besagte Mitarbeiter aber die Nuggets herausnimmt, diese ersteinmal einpackt (und dieses auch noch langsam tut) und erst dann die neuen Nuggets hinein hängt, dann dauert es nicht 4, sondern vielleicht 6-7 Minuten.


    Wenn aber zu Stoßzeiten die Nuggets nacheinander rausgehen, dann summiert es wie gesagt. Dann müssen die Gäste im Store warten, erst ein, dann zwei usw. Sind die neuen Nuggets fertig, dann bekommen erst die, die schon darauf warten und diejenigen, die neubestellen müssen wiederrum warten. Es geht soweiter.


    Dieses Beispiel lässt sich auf andere Produkte übertragen. Meistens sind es Mitarbeiter, die lange dabei sind und lange Kündigungsfristen haben. Man kann sie auch so leicht feuern. Diesen Umstand nutzen manche leider Gottes schamlos aus.


    Da man als Kassenkraft aber auch als Runner (der die Bestellungen am DRive zusammenstellt) direkt mit dem Kunden zu tun hat, und bei Beschwerden bezüglich Wartezeiten angesprochen (mal auch in unfreundlicher Weise), ist man selbst genervt, weil man halt als Ventil agiert, obwohl man selbst keinen Einfluss auf die Wartezeit hat.


    Es braucht sich keiner anmachen zulassen, wenn man freundlich nach dem laufenden Vorgang fragt. Jedoch ist es hinter der Theke schon kompliziert, obwohl es vor der Theke vielleicht leicht aussieht.


    Gastronomie an sich ist anstrengend (das werden wohl andere in dem Bereich bestätigen), aber wenn man gleichzeitig auf Fast als auch auf Food achten muss, also wenn Qualität und Quantität stimmen müssen, dann erlaubt das System nur sehr kleine Fehler. Ein einziger größere Fehler, kann es durcheinander bringen (Hängt natürlich davon ab, wer [bei der Schichtführung also] dieses System gerade koordieniert) Ich bitte daher nochmals um Verständnis.

    Ein Gast muss im Store innerhalb von 60 Sekunden und am Drive innerhalb von 90 Sekunden bedient werden. Am Drive muss der Gast ferner innerhalb von 10 Sekunden angesprochen werden.


    Die Durchschnittzeit wird normalerweise unten auf dem Bildschirm angezeigt. Angegeben als: "AvrgT" also "Average Time".


    Kürzlich wurden uns bei der Kontrolle 3 Punkte abgezogen, weil wir 91 Sekunden am Drive gebraucht haben.

    Zitat

    Original geschrieben von tariel
    War gerade mal auf "den besten" von McD und muss sagen ich beneide euch . Da läuft einem wirklich das wasser im Mund zusammen :)


    Warum gibt es sowas nicht auch in Good Old Espana ? :mad:
    Hab ich sowieso noch nie verstanden warum im jedem Land ein anderes Angebot herrscht ...


    mfg tariel


    Andere Länder, andere Geschmäcker...

    Zitat

    Original geschrieben von Max123
    Eine Nachfrage bei McDonalds Deutschland ergab, ich sollte doch mal ein McCafe besuchen.


    Wo gibt es den welche? Und was genau ist das?



    Also der Film aus Regensburg kann dir mal einen Überblick geben. Bis auf Kamin und Playstation, stimmt die Ausstatung den neuen Standart, der eingeführt werden soll.


    Zur Zeit gibt es IMHO 31 McCafé in Deutschland. Tendenz: steigend.


    Auf der McDonalds-Seite kannst du nach den Restaurants suchen. Diejenigen, mit McCafe sind mit dementsprechenden Logo auf der Karte verzeichnet.


    Zwar sind die Preise bei McCafe höher, aber dafür gibt es mehr Auswahl an Kaffeespezialitäten. Und sie werden frisch zubereitet. Zwar dauert es länger, aber dafür schmecken sie besser. Bestellt wird am Tresen. Nach der Bezahlung kann man sich hinsetzen und die Bestellung kommt dann zum Tisch.

    Re: lieblingsburger


    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    grad ein tv-werbespot vom mcdo gesheen, bzw. nebenbei gehört, da gibts ne lieblingsburger aktion oder so. morgen der royal ts mexiko, jungs, den zieh ich mir morgen nach der bwl klausur rein... :D


    d.


    Ich freu mich jetzt schon auf die AKtion. Jeden Tag einen anderen Burger. d.h. jeden Tag andere arbeitsabläufe in der Küche. Ich sehe es wieder kommen :rolleyes: *panik*

    hallo leute,


    ich habe den Typhoon myguide 3500 mit intergrierter GPS-Maus. Ich möchte jedoch diese GPS-Maus auch an meinem Notebook verwenden. Anschließen kann ich den PDA mit USB an meinem Notebook. Welche Programme brauche ich den um die GPS-Daten sofort auf mein Notebook zu bekommen um sie dann z.B. mit D-Sat oder ähnlichen Programmen zu benutzen.


    Ich danke im Voraus für die Antworten!!! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von subbasebbel
    Ich hab auch mal ne Frage und zwar kannst du mir sagen was das für ein Käse auf dem Cheeseburger ist? Hätte den gern auch für zu Hause ;)


    Ach und noch ne Frage: Wieso ist der Doppeltcheeseburger verschwunden?


    grüße


    Wir verwenden für den Cheeseburger. BigMac oder für die Royale "Chester"-Käse. Für Big Tasty verwenden wir Emmentaler.


    Nun zu der Frage mi dem Doppelcheese: Es stimmt, dass es mit der Einführung der 1mal1-Produkte zusammen hängt. Doppelcheeseburger wäre großer Konkurenz zu den normalen Cheeseburger.


    Jedoch gibt es bei einigen McDOnalds Stores (bei ziemlich kleinen) auch den Doppel-Cheese. Jedoch verfügen diese Stores sowieso über eine kleine Auswahl an Produkten.

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Gibt es eigentlich einen Big Bacon? Wenn ja, wo? Hinten auf der Nährwerttabelle steht er drauf, habe ich heute gesehen, aber angeboten wird er (zumindest in den Mac's, in denen ich bin) offenbar nicht.


    Der Bigbacon ist wie schon gesagt ein Frühstücksprodukt. Also Rührei mit Baconstreifen und einem kleinen "Brötchen". Das ganze wird auch "das Große Frühstück" oder auch "das Große" genannt.