Es gibt zur Zeit den Apfel-Donut. Läuft z.Zt ganz gut. Könnte länger im Programm bleiben.
Beiträge von baba_akber
-
-
Zitat
Das Wasser verkauft wird, ist klar. Nur warum darf eigentlich kein Leitungswasser ausgegeben werden? Leitungswasser in Deutschland ist ja in den meisten Orten um Welten besser als sein Ruf...
Aus gesundheitlichen Gründen dürfen wir weder Wasser herausgeben, noch Eis (nicht das Speiseeis gemeint) verkaufen/abgeben. Worin die gesundheitlichen Bedenken bestehen, kann ich nicht sagen (konnte mir bis jetzt auch keiner sagen).
ZitatHabe mal eine Frage: Wahrscheinlich habe ich nur einen , aber ich finde auf der Seite von macdonalds keine Öffnungszeiten der Restaurants, stehen die da wirklich nicht?
Nein die Öffnungszeiten stehen da nicht.
ZitatWeiß jemand genaueres, welche Filialen morgen die Tickets der Bahn verkaufen, es sollen ja nicht alles sein.
Wer teilnimmt kann ich nicht sagen, weil es keine Liste dafür gibt. Aber es geht ab 8:00 Uhr los....
-
Zitat
Kann es sein, dass bei McDonalds neue Arbeitskleidung eingeführt wird?
Ja bald bekommen alle neue Uniforme. Schwarze Hose, Rotes Polohemd mit einem großen weißen "M" auf der rechten Seite.
ZitatMeine Frage: Habt ihr keine "Überwachung" bei euch, die das überprüft wieviel eingenommen worden ist und wieviele "Roh Burger" noch da sind? Werden die als "runtergefallen"/"mindere Qualität" verbucht, oder wie läuft das? Nicht das ich mich über meine geschenkten Burger beschweren will... Es interessiert mich nur!
Alles was verkauft wird, wird ja im System gespeichert. Die Burger, die abgelaufen sind oder die heruntergefallen sind, werden, bevor sie weggeschmissen werden, in eine Liste eingetragen. Doch da niemand den Inhalt des Mülleimers kontrollieren kann/wird, kann man am die Burger, die man ja seinen Kollegen so rausgibt einfach als abgelaufener Burger auf die Liste eintragen. Wer betrügen will, der findet schon Wege. Ich persönlich möchte wegen 2 € nicht keine Kündigung riskieren.
ZitatBTT: Wie ist es eigentlich bei McD wenn man Wasser haben will? In den USA gibt es das ja auch an der free refill Station und man bekommt einen anderen Becher - da Wasser ja umsonst.
Leitungswasser an sich darf nicht abgegeben werden und Stilles Tafelwasser wird für 1,99 € verkauft (kann man zum MaxiMenü auch dazu bestellen.)
ZitatAber noch kurz, um jetzt klarzustellen ob ich das richtig verstanden habe: Die verschiedenen Bechergrößen wird es nach wie vor geben, und diese werden auch wie gehabt unterschiedlich viel kosten, ebenso im Menü, richtig?
Ja die verschiedenen Becher gibt es und wird es auch weiterhin geben. Wenn jemand zum Beispiel eine mittlere Cola bestellt, dann biete ich schon mal einen kleinen Becher an und weise darauf hin dass es günstiger ist und man so oft nachfüllen kann, wie man will. Die Hälfte der Leute jedoch geht auf das Angebot nicht ein. Ich glaube, sie befürchten dadurch als "Schmarotzer"angesehen zu werden.
-
Preisbewusste Familien kaufen einen Becher und füllen dann immerwieder nach. So kann man mit einem mittleren Becher, den Familiendurst stillen. Jedoch füllen die Leute, die alleine da sind weniger nach. Aus diesem Bewusstsein heraus, werden die Refillstationen aufgestellt. Man bevorzugt gerne Restaurants mit Refillsationen auch wenn davon nicht viel gebraucht gemacht wird.
Hat aber für den laufenden Betrieb den Vorteil, dass die Mitarbeiter sich nicht um die Getränke kümmern müssen und somit die Bestellzusammenstellung wesentlich kürzer dauert (dauern kann)... Außerdem kann der Gast die Eismenge oder z.B. bei Spezi den Cola-Fanta-Anteil selbst regulieren.
-
Sogenannte Doppelpack Menüs sind nicht flächenddeckend verfügbar. Es ist entweder auf ein Region und/oder Zeitraum begrenzt. Auch unterscheiden sich in solchen Dingen Franchaise- und Company-Stores. So sind Coupon-Aktionen die bei Franchaise gelten, nicht bei den Company-Stores gültig oder auch mal umgekehrt.
ZitatHat jemand shcon probiert, an einem Freitag den "Sonntags-"Burger zu bestellen ?
Kann man machen, aber sei dir sicher, dass du damit Schmunzel hervorrufen wirst. Passiert mir mindestens zweimal am Tag. So war es z.B. gestern so. Der Gast wollte FischMacTS. Ich meinte, dass es heute den Texas-Burger gibt. Er meinte OK und wollte dann McRibCurry haben. Ich meinte noch mal dass es den McRibCurry heute (gestern) nicht gibt und meinte, dass heute Texas dran ist. Dann wollte er halt "McFresh" haben. Da habe ich gänzlich aufgegeben. Sein Kollege neben ihm hat ihn abe dann in der "Ey-Digga-Sprache" erklärt, was es mit den Aktionsburgern auf sich hat. Dann wollte er nur 2 Cheesburger.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ich war gestern seit langem mal wieder bei McDonald's.
Warum gibt es kein Maxi Menü mit 2 Cheeseburgern mehr?
Auch auf Nachfrage blieb die Verkäuferin hart, aber konnte/wollte mir keinen Grund nennen, warum es das nicht mehr gibt. 2 Cheeseburger sind doch sogar billiger als ein BigMäc oder andere zum Maxi Menü angebotene Burger!Unverständlich.. :confused:
Die Rechnung ist die:
Ein Spar Menü kostet 4,59 €
Ein Maxi-Menü dafür 4,99 €2 Cheeseburger + mittlere Pommes + kleines Getränk kosten: 4,50 €
2 Cheeseburger + große Pommes + kleines Getränk kosten: 4,75 €Warum aber kleines Getränk? Da das Free-Refill-System eingeführt wird, kann man so oft nachschenken, wie man will. Warum sollte man große Becher kaufen, wenn es auch mit einem kleinen Becher geht. Also spart man bei Einzelkauf...
Nicht aber bei den anderen Burgern, die 2,95 € kosten (oder der FischMac 2,25 €)
-
Zitat
Original geschrieben von Meechen
da ich auch gerne zu McD gehe, würde mich mal folgendes interessieren:wenn ich dort sitze und esse, geht es mir (gerade wenn es voll ist) tierisch auf die Nerven wenn es hinter der Theke dauernd Piept...an allen Ecken ist es am piepen....ich finde es furchtbar. Aber wie muss es als Mitarbeiter sein? Stumpft man da ab oder empfinde nur ich das als schlimm?
Greez
Besonders wenn es gerade stressig ist, nervt das Piepen. Das Piepen signalisiert, dass die Qualitätszeit eines Produkts abgelaufen ist; ergo muss das Produkt weg. Da fast jedes Gerät piept (die Grills, Friteusen, UHC, Ofen usw...) und das Piepen nur mit manuelle Betätigung ausgeht, kann das hin- und herrennen auch etwas stressig sein (besonders, wenn sowieso wenig Leute da sind). Doch nach einiger Zeit stumpft man ab und nimmt das Piepen nicht mehr wahr. Doch da es für Qualitätssicherung wichtig ist, muss man doch aufpassen. Also, Ignorieren geht nicht.
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass wir irgendwelche Polyphonen- oder Real-Klingeltöne draufladen sollten. Leider fehlen entsprechende Schnittstellen.

-
Re: Münte aufgehängt und angezündet
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
aber nur als Puppe.Vorhin beim durchzappen gelesen: Bei Demonstrationen in Pakistan sind nicht nur Puppen von dänischen Politikern malträtiert worden, sondern auch einige von Franz Müntefering. Dabei ist noch unklar warum sich Proteste gegen den deutschen Vizekanzler richten.
Ich glaube, die denken Joschka Fischer wäre noch der Vize-Kanzler. Der war um einiges bekannter...
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich konnte mir es am Ende nicht verkneifen, mal zu fragen, wie es möglich ist, daß Nebenan 3 Leute zu ihren Menüs gekommen sind, wärend ich auf eins warten musste. Die Antwort fiel wie erwartet aus:
"Ich arbeite so schnell ich kann"Inzwischen glaub ich dem das. Seit damals ist über 1 Jahr vergangen, und der ist immer noch nicht schneller. Nur damit mir keiner, mit einem neueingestellten, und noch ungeübten Mitarbeiter kommt.

Ja solche Leute gibt es, auch bei uns. Aber seit Neuem haben sie Kassenverbot bekommen.
Normalerweise muss die Quittung mitgegeben werden. Da aber nach Erfahrung die Quittung in den meisten Fällen nicht gewollt wird, werden die Kassen so eingestellt, dass man manuell die Quittung ausdrucken muss. Es sind eigentlich zwar zweimal mehr Tasten drücken, aber da es wenig vorkommt, ist es eigentlich zumutbar. Kassenrollen müssten eigentlich im Kassenbereich oder zumindest im Büro sein. Dass in der gesammten Store keine Kassenrolle ist, ist wohl ein Armutszeugnis (besonders, wenn es öfters vorkommt.)
Kurz gesagt: Quittung muss immmer raus. Aus ökologischen und auch ökonomischen Gründen, wird es nach Wunsch ausgedruckt. Dann ist es ein Muss!!!
Zu salzig werden sie nur dann, wenn die Pommesstation bei laufendem Betrieb nicht ab und zu (bei Bedarf auch öfters) mit einem Lappen oder auch Servieten sauber gemacht wird, sprich: die überschüssigen Salzreste entfernt werden. Wenn aber die Salzmenge steigt, ohne dass es sauber gemacht wird, dann kommt es dazu, dass die Pommes zu salzig werden.
Nicht selten kommt es vor, dass die Pommesverpackungen nicht nach Vorschrift gefalltet werden, weil...
1) Aus Eile es nicht richtig macht.
2) Es ist nicht genug Pommes für die entsprechende Pommesverpackung mehr da.Bei dem zweiterem ist die Denkweise öfters so: "Toll nicht genug Pommes da, aber ich will den Gast nicht warten lassen. Also mache ich es so" (Sei es aus Angst, den Kunden nicht schnell genug bedient zu haben, aber auch aus anderen Gründen wie: "Wenn ich sage, dass es noch dauert, dann pöbelt er mich an. Darauf habe ich keinen Bock.") Da gibt es immer "schwarze Schafe."
Genau über so ein Verhalten hatten wir kürzlich bei einem Crew-Meeting gesprochen. Es existieren auch einige Aktennotize deswegen (Gott sei dank, nicht bei mir!)
Es natürlich nicht schön, wenn man für eine große Portion Pommes bezahlt, dafür aber dann eine "mittlere" Portion bekommt. Wenn kein Pommes mehr da ist (weswegen auch immer), dann dauert es leider länger. Dann aber sind sie zumindest frischer...
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
baba_akberStimmt es das die aktuelle Aktion bis nach der WM laufen soll?
Meinst du "Die Besten"?. Nein, so weit ich informiert bin nicht. Weil zur WM neue Produkte geben wird (wohl ähnliche Burger, wie bei den letzten WMs).