Beiträge von baba_akber

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Heisst das jetzt, die Aktion mit den Besten Burgern ist jetzt schluss, Aus und vorbei?

Schade, denn ich wollte doch noch mal einen leckeren McRib Curry essen.

:(

Ja, leider. Den einen oder anderen Burger (besonders den Royal Mexico) werde ich sehr vermissen. Jetzt läuft der 280erBurger mit 1/3 pfünder Fleisch. Außerdem gibt es Gemüsetaschen und Erdbeer-Vanillie Tasche.

Zitat

Absolute Zustimmung, das ist ein komplett von McD aufgesetzter Thread...

Jeder glaubt an das, woran er glauben will/kann...

Zitat

Der 280er Pepper geht mal gar nicht. Ekliges Brötchen, eklige Tomaten und das Fleisch ist rund, das Brötchen eckig. Und das Fleisch war viel zu trocken und verbrannt.

Das Ciabatta-Brot gabs schon 2004 bei der Monopoly-Aktion. Da scheiden sich leider die Geschmäcker. Aber die Tomaten sind die gleichen, die man auch für Tasty und Royal TS verwendet. Und das Fleisch ist das von BigTasty. Wenn die Tomaten eklig waren, dann wird es daran liegen, dass die Leute in der Küche wohl Tomaten verwendet haben, die zu Lange draußen standen und an Flüssigkeit verloren haben. Und das verbrannte Fleisch liegt wahrscheinlich an dem zu langen Herumliegen auf dem Grill. Das waren bestimmt Anwendungsfehler des Küchenpersonals...

Zitat

Huhuuuu "Insinders"

uch wenn die Aktion jetzt wohl als Reaktion auf das Ende der BurgerKing-Aktion auch beendet wurde... mag mir keiner meine Frage beantworten?

Also, das Fleisch ist unpaniert; halt das normale McRib-Fleisch eben. Doch in kann mich nicht errinnern, dass das Fleisch auf dem Plakat paniert war/aussah. Werfe noch mal einen kurzen Blick morgen drauf...

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    hmm, ich hab' mal gehört, dass es unterschiede gibt zwischen McDrive und dem Laden,, weil es im Laden als Nahrung (08% Mwst.) und im McDrive als Dienstleistung? (=16%Mwst.) gerechnet wird bzw, werden muss

Es macht für den Gast selbst keinen Unterschied, ob er im Restaurant oder am McDrive bestellt.

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    mal ne frage von mir, dürfen die Mitarbeiter eigentlich Leute bedienen, die mitm Fahrrad oder zu Fuss durch Mc Drive kommen?

Ich erinnere mich nur an:
    MCD: Sind sie überhaupt mitm Auto hier
    Kumpel: Hören sie das nicht, Brumm Brumm...

:D

Ja, es macht kein Unterschied, ob sie drin sind oder draußen. Außerdem (es wurde schon erwähnt) sind die McDrive meistens eine Stunde länger offen, da man in der Zeit im Restaurant das Gästebereich sauber machen kann.

Zitat

Wann kommt von McD wieder die Aktion 1 Burger bezahlen und 2 bekommen.

Nach einigen Informationen ist langfristig in den nächsten 6 Monaten keine solche Aktion geplant. Kurzfristig könnte es sein, dass die Zentrale irgendwelche Coupons drucken lässt. Ich lass mich da selbst überraschen...

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Kannst Du die Hintergründe dieser Policy mal netterweise erläutern?

MCD wird doch viel mit Aushilfen arbeiten, da graben sie sich ja ihren eigenen Personal-Pool ab (wenn die Leute nicht wg. irgenwelchen triftigen Gründen gefeuert wurden)?

Darüber rätsle ich auch. Ich meine es würde doch mehr Sinn machen jemanden wieder einzustellen, der die Sachen drauf hat und den man nicht wieder anlehren muss. Ich frag mal aber bei nächste Gelegenheit unsere Regionalleiterin, wenn sie uns wieder besucht.

Mangel an Personal gibt es nicht. Bei uns werden z.Zt. 2 weitere Leute gesucht und in zwei Tagen haben sich dann 6 Leute vorgestellt.

Aushilfe wird aber nicht so gern genommen, weil:

1) es genug Leute gibt die auf Teilzeitbasis arbeiten können/wollen
    2) Aushilfe auf 400€-Basis ist meistens nicht flexibel genug (wegen Schule, Zweitjob etc. etc.) Da macht es mehr Sinn jemanden auf Teilzeit arbeiten zulassen (ein 87 Stunden Vertrag). Bei Bedarf kann er aber auch mehr arbeiten. Bei Aushilfe ist nach 58 Stunden vorbei.

Zitat

Original geschrieben von joschek
    Hallo, ich habe 9 Monate bei MCD als Aushilfe (400 €Basis) gearbeitet.
    Nach den 9 Monaten ist mein Vertrag ausgelaufen und wurde auch nicht mehr verlängert. Jetzt, nach ca. 1 Jahr Pause von MCD hätte ich wieder lust als Aushilfe dort zu arbeiten.
    Ich habe gehört, dass wenn man einmal bei MCD gearbeitet hat und gefeuert wurde, in meinem Fall ist der Vertrag ausgelaufen, dann nicht mehr eingestellt werden kann. Stimmt das?

Es macht keinen Unterschied, ob du gekündigt wurdest oder selbst gekündigt hast oder aber halt wie bei dir dein Vetrag ausgelaufen ist: Wenn du bei McDonalds aufgehört hast, dann kannst du wieder nicht mehr arbeiten. Jedoch gibt es da ein Unterschied:
    Wenn du bei einem Companyeigenem Store gearbeitet hast, dann darfst du bei einem Franchais-Nehmer wieder arbeiten oder auch halt umgekehrt.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du deinen ehemaligen Restaurantleiter überzeugen muss, dass er dich wieder einstellt. Der wird sich mit dem Regionalleiter/in kurzschließen; dann wird eine Entscheidung fallen.

Wirst dich vielleicht daran erinnern, dass du damals beim Bewerbungsgespräch gefragt wurdest, ob du jemals bei McDonalds Deutschland gearbeitet hast. Lautet die Antwort "ja", wirst du schlechte Karten haben.

Bewerbe dich enfach bei einem Franchais-Nehmer. Er ist viel freier bei der Personalwahl, als ein Restaurantleiter eines Company-Betriebes...

ich danke euch für die Komentare. Es ist schön von Leuten, die im RD gearbeitet haben oder anderweitig damit in Berührung gekommen sind einige Tatsachen beigebracht zu bekommen. Da ich sonst niemanden aus dem RD kenne, wurde mir aus dem Freundeskreis nur Sätze wie "Tolle Idee. Mach mal!" gesagt.

Ehrlich gesagt ist es nicht meine geringste Absicht ´gewesen jemanden die Arbeit wegzunehmen. Es sollte als eine theoretische Weiterbildungsmaßnahme angesehen werden, welches dazu dienen solte:

1) mich auch mal anderweitig zu betätigen
    2) einige Erfahrung im RD zu sammeln
    3) meine Chancen bei der hartumkämpften Medizinstudiumsplatzbewerbung zu verbessern.

Versteht mich bitte nicht falsch. Es geht mir nicht darum meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen. Ich möchte auch etwas lernen (sei es auch fürs Leben). Da ich einige Monate in den Dörfern der Türkei verbringe, wo es teilweise im umkreis von 100 km keinen Arzt gibt, kann und möchte ich auch dort mal helfen (ich weiß dass ich NIE einen Arzt ersetzen könnte), da es öfters den Leuten nach den erste Hilfe versuchen der Umstehenden wesentlich schlechter geht, als vorher.

Ich weiß, es ist ideologisch ausgedrückt, aber dort ist es leider Alltag. Aber auch hier in Deutschland kann es mal nötig sein das kurzfristig Helfer gebraucht werden (Katastrophen o.ä.). Da will ich als "Reservist" auch etwas machen.

Wenn ich mich da in eine Illusion stürze, dann bitte ich euch gerne um Hilfe, um mir die Augen zu öffnen. Für Kritik bin ich immer offen; für solche bis jetzt von Printus und andi2511 sogar sehr gern.

Zitat

Na ob sich die Ausschüsse der Unis davon blenden lassen?

Ich hoffe doch! :D

Spaß bei Seite. Ich möchte auch was dabei lernen, so ist das ja auch nicht. Außerdem werde ich, wenn es denn sein muss, als Rettungssanitäter größere Chancen haben als Rettungshelfer eine Arbeit zu finden.

Zitat

Davon abgesehen: du arbeitest doch, bist also nicht arbeitssuchend/arbeitslos gemeldet? Warum sollte das Arbeitsamt dann eine Umschulung bezahlen?

Ja aber wenn ich mit der Ausbildung anfange so muss ich bei McDonalds aufhören, weil ich dann nicht mehr flexibel genug für mein Arbeitsgeber bin. Dann werde ich zwangsläufig als Arbeitslos...

ja das ist mir klar. Arbeiten wollte ich als Rettungssanitäter auch nicht. Es nur zur Chancenverbesserung bei der Studiumsplatzbewerbung gedacht. Außerdem könnte ich das eine oder andere lernen und was endlich für den Kopf tun (als Abwechslung zur McDonaldsArbeit) und schon mal so einen theoretischen und auch Praktischen Blick in den Medizinalltag werfen (weil ich während der Ausbildung 160 Stunden Klinik- und 160 Stunden Rettungswachenpraktikum machen muss)...

hallo leute,

wir ihr ja schon aus anderen Postings wisst, arbeite ich bei McDonalds, um mich während der Wartezeit bis zum gewünschten Medizinstudium finanziell über Wasser zu halten. Doch da das Auswahlsystem bei der ZVS sich geändert hat, werden nur 20% der Plätze durch Wartesemestern vergeben. Dadurch kann ich doch etwas länger auf mein Studiumsplatz hoffen (NC = 2,5, Wartesemester = 5).

60% der Studiumsplätze werden durch das Auswahlverfahren von den Universitäten vergeben. Zwar lassen es die meisten Unis durch ZVS erledigen (Kritrerium hierfür ist das NC), aber einige Unis führen Auswahlgespräche mit den Bewerbern durch.

So nehmen sie (wie z.B. in Greifswald) nicht notwendigerweise nur diejenigen an, mit den besten NCs, sondern auch andere mit schlechterem NC aber dafür mit großem Interesse fürs Medizinstudium. So ist es von Vorteil, dass man im Gesundheitswesen schon mal tätig war.

Deshalb hatte ich mir überlegt, dass ich mich jetzt zum Rettungssanitäter ausbilden lassen könnte. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 1000€ incl. Prüfung (Rettungsassistent hätte 4500€ gekostet und dauert 2 Jahre).

Da der Rettungsanitäter kein staatlich anerkannter Beruf ist, wie ist es eigentlich mit staatlicher Hilfe aus? Ich weiß nicht ob ich Bafög beantragen kann, aber ich will es nicht, weil ich wahrscheinlich beim Studium aufs Bafög angewiesen sein werde und es da in Anspruch nehmen möchte. Bekäme ich Geld vom Arbeitsamt weil es eine Art Weiterbildungsmaßnahme ist? Ich wäre auch froh, wenn es einen Teil der Kosten übernehmen könnte. Kann mir jemand da helfen?

Ich weiß, ich könnte direkt zum Arbeitsamt gehen, aber da die Ämter immer Geld sparen wollen, befürchte ich, dass man mir dort nicht richtig helfen wird. Vielleicht kennt die/der eine oder andere irgendwelche Wege, Paragraphen oder sonstiges, auf die ich dann beim Arbeitsamt hinweisen kann, wenn man mir die Hilfe verweigern würde o.ä.

Ich danke im Voraus für die Antwort!!! :top: