Beiträge von MarcEffi

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Bereits vor 2 Jahren hatte ein Kumpel mal seinen PC am Fernseher und da war die Qualität vergleichbar mit TFT Monitiorn.

Das habe ich auch mal bei meinem alten Röhrenfernseher versucht. Ich muss allerdings sagen, dass man Text überhaupt nicht lesen konnte, was auch bei der PAL-Aufläsung verständlich ist. Videos und Bilder waren OK.

Hat Dein Kumpel denn auch Textseiten (Internet, eMail, Word o. ä.) auf dem Bildschirm gehabt oder Bilder und Videos?

ME

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hab letztens im Saturn einen HD-Ready mit 32 Zoll gesehen, der an einen PC angeschlossen war! Die Auflösung war wirklich sehr sehr schlecht, unbrauchbar um daran zu arbeiten auf jeden Fall. Ich weis nicht ob dies mit FULL-HD Fernsehern anders ist, wenn nicht dann kann man das glaube ich vergessen...
    Gruß

Leider findet man zu dem Thema wenig und die Verkäufer haben auch keine Ahnung (ausprobiert bei Karstadt, Saturn und Berlet).

Kann es evtl. sein, dass LCD-Fernseher - wie der bei Saturn - das Bild auf die Bildschirmauflösung umrechnen und dadurch der Text unlesbar wird? Sinnvoller wäre es z. B. bei HD-Ready-Geräten, die Auflösung der Graphikkarte 1:1 zu übernehmen - auch wenn dann rund um das Bild schwarze Balken wären.

Vielleicht ist es auch ein Anschlussproblem. Ältere PC haben nur VGA. Besser wäre wahrscheinlich HDMI. Leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit LCD-Fernsehern gemacht und Bekannte haben meist Plasma oder nutzen den LCD-Fernseher nur als Fernseher.

Ich tendiere übrigengs zu einem FullHD-Fernseher so um die 37 bis 40 Zoll (94 bis 102 cm).

Vielleicht findet sich ja jemand, der eine ähnliche Kombination verwendet?

ME

Hallo zusammen,

ich plane meinen PC-Arbeitsplatz (Schreibtisch) aufzulösen und ins Wohnzimmer vor das heimische Fernsehen zu verlagern.

Dazu muss nur noch der passende LCD-Fernseher her, da zurzeit nur ein altertümlicher Röhrenmonitor im Wohnzimmerregal sein Darsein fristet.

Nun zur Frage:

Kann man überhaupt über einen LCD-Fernseher mit dem PC praktikabel arbeiten? Ich will nicht nur Filme über den PC sehen, sondern auch im Internet surfen, eMails schreiben und normale Office-Produkte verwenden. Eine gute Funktastatur ist vorhanden.

Der Abstand zum Fernseher wäre je nach Sitzposition 2,5 bis 3,5 Meter. Wie groß müsste der Fernseher sein, damit der Text auch lesbar bleibt?

Was muss alles beim Fernsehkauf beachtet werden (Abstand zur Sitzposition, Auflösung des Fernsehers, Anschlüsse des Fernsehers, Anschlüsse des PC, Bildschirmdiagonale des Fernsehers etc.)?

Ich denke auch, dass es ein LCD- und kein Plasma-Fernseher sein muss. Habe mal gelesen, dass die Textdarstellung bei Plasma i. d. R. nicht lesbar ist. Ist das richtig?

Hat vielleicht schon jemand seinen "PC-Arbeitsplatz" so eingerichtet und kann berichten?

Oder sollte man das ganze lieber lassen und den PC weiter über einen LCD-Monitor laufen lassen? Man will schliesslich nicht die Augen schädigen.

Danke!

ME

Karte gab es von einer Kollegin, deren Mann bei Karstadt arbeitet. Lt. Ihrer Aussage Personaleinkauf - steht aber so nicht drauf. Vielleicht auch nur normale Rabattaktion. Vielleicht trotzdem interessant?

Auch Online unter karstadt.de nutzbar!

HighQualityScan (C) by ME :D

Bis 30 % Rabatt:

PDF: DOWNLOAD

oder

JPG Vorderseite: DOWNLOAD
    JPG Rückseite: DOWNLOAD

Abmessungen: 70mm lang / 55 cm breit

Bei Bedarf einfach ausdrucken, in der Mitte knicken und vorzeigen. Muss nicht eingescannt werden. Dürfte daher auch sehr gut als Druck durchgehen.

Viel Spaß damit :top:

Re: November-/Weihnachtsangebote - Eure Meinung zählt!

Zitat

Original geschrieben von handygeiz.info

der November ist nur noch einige Tage von uns entfernt und auch der Dezember lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Da wird es langsam Zeit für die richtigen Knallerangebote! :-)

Kannst Du schon einen Tipp geben, ob die Angebote dieses Monats noch mal getoppt werden (dann würde ich noch etwas warten) oder eher in diesem Rahmen liegen?

Im Übrigen favorisiere ich auch eine Barauszahlung.

Ein Löschen der Daten ist nicht möglich, da diese auf Grund von diversen Gesetzen (z. B. nach dem HGB, Steuerrecht, Buchführungsrichtlinien) vorgehalten werden müssen. Das entspricht auch den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Du kannst nur eine Sperrung der Daten verlangen, was faktisch aber ohne Bedeutung ist, weil Steuerprüfer oder andere Stellen dennoch Zugriff auf die Daten haben. Eine Sperre macht z. B. bei einem Online-Versandhandel sinn, wenn man verhindern will, dass jemand die Nutzerdaten missbraucht.

Bundesdatenschutzgesetz

§ 20 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten
    .
    .
    .
    (2) Personenbezogene Daten in Dateien sind zu löschen, wenn

ihre Speicherung unzulässig ist oder
    ihre Kenntnis für die speichernde Stelle zur Erfüllung der in ihrer Zuständigkeit liegenden Aufgaben nicht mehr erforderlich ist.

(3) An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit

einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen,
    Grund zu der Annahme besteht, daß durch eine Löschung schutzwürdige Interessen des Betroffenen beeinträchtigt würden, oder
    eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.
    .
    .
    .
    (6) Gesperrte Daten dürfen ohne Einwilligung des Betroffenen nur übermittelt oder genutzt werden, wenn

es zu wissenschaftlichen Zwecken, zur Behebung einer bestehenden Beweisnot oder aus sonstigen im überwiegenden Interesse der speichernden Stelle oder eines Dritten liegenden Gründen unerläßlich ist und
    die Daten hierfür übermittelt oder genutzt werden dürften, wenn sie nicht gesperrt wären.
    .
    .
    .

Der Rest ergibt sich aus diversen anderen Gesetzen, die für den jeweiligen Sachverhalt heranzuziehen sind.
    ME