Beiträge von MarcEffi

    Danke allerseits für die Hinweise. :top: Werde mich mal durchkämpfen.


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    ... falls interesse besteht, ich verkaufe einen xda nova / htc touch / mda touch.
    gerne pn ;)


    Behalte ich mal im Hinterkopf. Tendiere aber momentan zu einem Gerät mit Tastatur, da ich nach meinem uralt XDA I (ohne Tastatur) zurzeit einen 1&1 Pocketweb (mit Tastatur) habe und die Tastatur einfach nicht mehr missen möchte.


    Ist doch anstrengend über die Touchtastatur oder mittels Handschriftenerkennung zu schreiben.


    ME

    Hallo,


    ich bin gerade u. a. bei eBay auf der Suche nach einem HTC-Gerät mit Windows Mobile 5 oder 6. Darf also auch ein Gebrauchtgerät oder ein Gerät aus einer Vertragsverlängerung sein.


    Leider steigt man (ich) durch die verschiedenen Netzbetreiberbezeichnungen (XDA, VPA, VDA etc.) nur schwer durch. Auch gibt es HTC-Geräte wohl auch teilweise unter dem Namen Qtek.


    Gibt es irgendwo im Netz oder gerne auch per eMail / PM eine Übersicht der aktuellen HTC-Modelle mit den entsprechenden Bezeichnungen bei der Netzbetreibern, damit man auch sofort erkennen kann, wie das Gerät ausgestattet ist ohne gross zu suchen. Ggf. auch mit Hinweis auf evtl. vorhandene Abweichungen.


    Wäre super.


    Danke!


    ME

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Angebot für ein HTC-Gerät (oder entsprechendes Label eines Netzbetreibers) mit Windows Mobile 6 (oder 5 mit Updatemöglichkeit) und alphanumerischer Tastatur. Habe leider nicht den Überblick über die verschiedenen Bezeichnungen, daher die etwas eigenartige Beschreibung.


    Das Gerät darf auch einen eingebauten GPS-Empfänger haben. Zur Not nehme ich aber eine BlueTooth-GPS-Maus.


    Ich möchte das Gerät überwiegend zum eMail-Abruf, Internet und Co. nutzen - also mit Datentarif.


    Ich denke da z. B. an einen Tarif mit dem Internet-Pack M (200 MB) von O² oder mit Internet 250 von ePlus. Der Datentarif sollte so um die 200 bis 250 MB umfassen.


    Das Gerät wird nur ganz selten zum Telefonieren und SMSen genutzt. Der Telefontarif sollte daher 0 bis 10 Euro betragen. Die Datentarife gibt es ja leider nur als Option (Ausnahme ePlus, da gibt es den Tarif auch eigenständig).


    Mit geht es um möglichst geringe Gesamtkosten auf Sicht von 24 Monaten. Dabei ist egal, ob hoher Gerätepreis und geringen monatliche Gebühren oder Gerät für 0,00 Euro (wohl eher nicht) und dafür höhere monatliche Gebühren oder Realisierung über eine Auszahlung.


    Es dürfen auch gerne T-Mobil oder Vodafone sein, nur sind die Preise da meist nicht so interessant.


    Wer kann mir ein gutes Angebot machen?


    Zusammenfassung:
    * HTC oder baugleiches Windows Mobile 6 (oder 5 mit Update) Gerät mit alphanumerischer Tastatur
    * einbautes GPS-Modul gerne aber nicht zwingend
    * Telefontarif mit geringen Fixkosten bzw. Mindestumsatz
    * Datentarif eigenständig oder als Zubuchoption zum Telefontarif mit ca. 200 bis 250 MB Volumen


    Danke für die Angebote.


    ME

    Ich bin bei der Citibank. Ausführungen unten gelten für Citibest Gold.


    Voraussetzung: 2.500 Euro auf dem Girokonto, im Depot oder anderweitig bei der Citibank angelegt. Das Geld darf also arbeiten und muss nicht auf dem Girokonto sein, sondern lediglich irgendwie bei der Citibank verbucht sein (z. B. als Aktien im Depot).



    Die haben zwar nicht den besten Ruf und einen Kredit würde ich da auch nicht aufnehmen - da ich aber immer im Plus bin und ein gut gefülltes Depot habe, ist die Citibank für mich am günstigsten.



    Girokonto und Depot komplett kostenlos.
    Wertpapierkauf- und -verkaufprovision nur 9,99 Euro pro ausgef. Order.
    Keine Limitgebühren, keine Gebühren bei Orderstreichung o. ä.


    Online-Banking wurde vor einigen Wochen komplett neu programmiert und funktioniert ohne Schwierigkeiten (z. B. auch mit einem 1&1 Pocketweb, WindowsMobile-Geräten oder sogar teilweise mit dem Handy bei geeignetem Browser).


    Mit der - allerdings kostenpflichtigen - Visa-Karte kann man kostenlos an allen Automaten abheben.


    Guthabenverzinsung auf dem Girokonto (man muss nicht auf ein Tagegeldkonto umschichten) 3,25 %! :D

    Re: November-/Weihnachtsangebote - Eure Meinung zählt!


    Zitat

    Original geschrieben von handygeiz.info
    ... der November ist nur noch einige Tage von uns entfernt und auch der Dezember lässt nicht mehr lange auf sich warten.


    Da wird es langsam Zeit für die richtigen Knallerangebote! :-)


    Und hier zählen wir auf eure Meinungen und Wünsche: ...


    Wann können wir mit den konkreten Angeboten rechnen?

    Wie wäre der Preis mit einem oder auch gerne zwei "0² Genion S ohne Handy"? Möglichst original - kein Provider -, weil ich das Internetpack M zubuchen möchte, welches von den Providern i. d. R. nicht angeboten wird.


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von fcb-hostis
    Ganz so einfach wie DarkEmpire64 meint ist es aber leider auch nicht. Es gibt durchaus LCDs die JEDES Signal nochmal durch einen Scaler oder sonstwas laufen lassen und damit das Bild ruinieren.
    Andererseits aber ist eine gute Bildqualität durchaus auch über VGA zu erreichen, dann allerdings halt nicht HDCP-fähig :-)


    Mir geht es insbesondere darum, dass Text noch gut lesbar ist und man mit dem PC ganz normal arbeiten kann - nur eben vor dem Fernseher. Ich habe meinen PC über den TV-Ausgang mal an den alten Röhren-Fernseher angeschlossen: das Bild war derartig schwammig, dass man Texte nicht lesen konnte. Man muss aber dazu sagen, dass der TV-Ausgang meiner Karte nur für ein Cinch-Kabel ist und kein VGA-Ausgang (entspr. Eingang haben Röhren-Ferseher ja auch nicht).


    Zusammenfassend kann man aber wohl sagen, dass ich eine neue Graphikkarte mit digitalem Ausgang oder entsprechenden neuen PC benötige. Der LCD-Fernseher sollte entsprechende Eingänge haben und möglichst 40 Zoll oder größer sein. Das andere (Bildverarbeitung und -darstellung) ist dann wohl eher Glücksache. Schade eigentlich.


    ME

    Danke für die Antworten.


    Mein PC hat eine "nVidia GeForce4 Ti 4200 mit AGP8X"-Graphikkarte mit 1280x1024 max. Bildschirmauflösung und nur den normalen VGA-Anschluss (siehe Bild).



    Kann man damit noch etwas anfangen (gibt es z. B. Adapter auf HDMI oder DMI)?


    Zwar steht 2008 sowieso ein neuer PC an (der alte ist von 2003), aber vielleicht kann man das zeitlich noch etwas strecken.


    Zur Not muss ich mir eine neue Graphikkarte zulegen.

    Zitat

    Original geschrieben von fcb-hostis
    Wenn du eine Kombination aus LCD und PC findest mit der du den Monitor 1:1 ansteuern kannst, dann ist die Qualität 1A!


    Ja - nur wie finde ich das heraus? Bei den Produktbeschreibungen stehen nur die Anschlussmöglichkeiten und ggf. noch die PIP-Funktion für den PC-Anschluss.


    Gab es evtl. schon mal einen Test einer Computerzeitschrift, der LCD-Fernseher in dieser Hinsicht getestet hat?


    Wenn man um bzw. über 1.500 Euro ausgibt will man schliesslich auch etwas vernünftiges haben.


    ME